GTX 560 oder GTX 570

Ich schließe mich ebenfalls mit an.

Was meint ihr, eine GTX 570 Phantom oder eher 2 560 im SLI-Betrieb?

Wie sieht es mittlerweile mit den heiß geliebten Microrucklern aus?

Soweit ich das mit bekommen habe, hat Nvidia das Problem besser im Griff als AMD.

Das soll natürlich nicht heißen, das es zu 100% nicht auftritt! Die Gefahr besteht immer...

Daher empfehl ich auch lieber eine schnelle Single-GPU-Karte als ein SLI oder CF-Gespann.

stimmt. die evga 570 is doch wohl besser als die twin frozr oder phantom...standartmäßig nicht, aber die evga kann man ja ohne probleme übertakten :) und neuehn lüfter drauf und die phantom kommt garnich mehr mit :D

@desireowner g_nau gute frage :D bin ich auch am überlegen.

noch ne frage, was ist denn upstepping ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upstepping???

Noch nie gehört, aber vielleicht das runter Takten und dabei undervolting einer Karte?!

Oder es bedeutet einen Schritt von einer höheren Karte zurück zu einer schlechteren ---> 570 zu 560?!

:D ach ja "up"...es ist noch zu früh :D

EVGA bietet das an, wenn du eine Karte von denen kaufst und innerhalb von 90 Tagen eine neue Serie kommt, kannst du mit geringen Aufpreis upsteppen "auf dem Parkett" ^^

wirklich :D das ist ja mal cool von evga ...es sollen ja bald 2gb versionen der 570 erscheinen. für wieviel aufpreis kann man den usteppen

stimmt. die evga 570 is doch wohl besser als die twin frozr oder phantom...standartmäßig nicht, aber die evga kann man ja ohne probleme übertakten und neuehn lüfter drauf und die phantom kommt garnich mehr mit

Stimmt das? Kann man das so primitiv sagen?

Ich glaube, hatte noch nie eine EVGA, das funktioniert nur für die neue Serie wenn jetzt z.B. die 6**er raus kommen würde! Und wenn du dir eine 560 holst um dann über dieses Angebot abzusteppen ^^ würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen!

@TE: Ich misch hier auch noch mal mit. Wenn du eh schon die GTX570 von EVGA "rumliegen" hast, dann mach den Accelero drauf und du hast eine sehr schnelle und vor allen Dingen leise und kühle Graka, die dicke für die nächsten 1-2 Jahre reicht:daumen: Zumal eh die meisten Games auf/für die X-Box entwickelt werden, die nur 3 CPU-Kerne und einen mittlerweile veralteten Grafikchip nutzt... Wenn dir die Leistung der GTX570@stock nicht ausreicht, kannst du sie z.B. mit dem MSI Afterburner fast auf GTX580-Niveau takten, was durch den sehr leistungsfähigen Kühler kein Problem sein sollte. Meine GTX480 wird trotz OC unter Last nicht wärmer wie 60°C:)

Aber wenn man nicht übertAktet ist die Phantom die beste. Und dann kann man immernoch einen neuen Kuhler drauf machen;-)

Wenn es falsch ist korrigiert mich bitte.

MfG
X-hardware

Es gibt nicht "die Beste". Es gibt nur verschiedene Hersteller mit verschiedenen Vor- und Nachteilen.

Lest euch am besten mal folgendes durch:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html

Eine sehr schöne Auflistung der Grafikkartenhersteller mit Erfahrungen von Käufern/Usern.

@X-hardware
Es ist sinnlos eine 570 Phantom zu kaufen um da einen neuen Kühler drauf zu packen, denn diese Karte hat einen Custom-Kühler drauf und ist schon etwas übertaktet.
Wenn du an den Karten rumbasteln möchtest kauf doch eine normale GTX 570.

Gruß T

Also ich will ja keinen neuen kühler drauf machen.
Ich meinte nur man "kann". Um jurawi überzeugen.
Ch möchte die graka eigentlich nur übertakten.
Kann man den unauffällig Takten für ggf umtauschen?

Nein, den EVGA liefert einen kleinen Spionagebot mit (nicht nur EVGA sondern alle), welcher dich Tag und Nacht beobachtet und auf seinen unsichtbaren Block, damit du ihn nicht findest, einträgt was du wie und wo machst um ggf. dich beim takten zu erwischen! Dann packt er sich selbst wieder in den Karton zurück und wartet bis du die Karte einschickst, um dort von deinem Fehlverhalten zu berichten.

Darauf hin wird EVGA dir die Garantie verweigern!

Diese Spionagebots sind schon so nervige Dinger, letztens habe ich einen mit der Fliegenklatsche erwischt als ich Mr. Spock eins überbraten wollte...

:D

Sie werden dir nur die Garantie verweigern, wenn du per BIOS-Flash den Takt veränderst, eine Software (z.B. MSI Afterburner) läuft ja im Hintergrund mit und stellt so den Takt ein, aber wenn die Software weg ist, ist auch das OC weg :€

Also die gepustete Seite, wo man die Hersteller sieht, ändert wieder alles :-(.
Den Gainward hat viele nachteile:-(
Also dann wird es wohl eine EVGA...
Gibt es eine 570 EVGA mimt leisen Lüfter?

118 Posts schon, nicht schlecht;). Bin mal gespannt für was sich der TE im Endeffekt entscheidet. Genügend Vorschläge sind ja schon angeboten worden...@X-Hardware: was für den einen leise ist, kann für den anderen schon wieder zu laut sein. Meine GTX570 im Referenzdesign (die ich nur kurz hatte, da sie zu heiß wurde) war mir unter Last zu laut...

Zurück