GTX 560 oder GTX 570

Nein, hat man im Prinzip bei keinem Hersteller. Evga und Asus sind diesbezüglich kulant, aber rein rechtlich hat man bei keinem einzigen Hersteller ne handfeste Garantie. Zudem hat Gainward keinen(!) Direktsupport, sondern man muss alles über den Händler regeln. Dito für Palit, da beides ein und dasselbe ist bzw. aus dem gleichen Hause stammt.

ok , danke :) ich kann mich leider immernoch nicht entscheiden. jetzt habe ich auch noch ein gutes angebot für eine gtx 580 von evga bekommen. könnte sie für 400 euro bekommen. -.-

ok , danke :) ich kann mich leider immernoch nicht entscheiden. jetzt habe ich auch noch ein gutes angebot für eine gtx 580 von evga bekommen. könnte sie für 400 euro bekommen. -.-

Ich hab meine für 376€ bekommen :).

Edit: aber nicht von evega.

Du könntest dir auch die hd 6950 holen und sie zur 6970 machen.
Die HD 6950 kostet 230 und ist so schnell wie die gtx 560, aufgewertet ist es eine voll funktionsfähige hd 6970 und so schnell wie die gtx 570.

P/L unschlagbar.

ok :D nich schlecht, aber bei mir ist evga ein muss :) ... sag mal wenzman , findest du zufällig was von einer evga gtx 560 2gb ?

findest du zufällig was von einer evga gtx 560 2gb ?
Da die gtx 560 nichtmal offiziell erhältlich ist leider nein.
Eigendesignkarten werden wohl erst später kommen.

Aber an deiner Stelle würde ich mir das mit der HD 6950 nochmal überlegen, die hat nebenbei auch 2gb vram.

Und für 1200p muss es nun wirklich keine gtx 580 sein, es sei denn du hast zuviel Geld über oder bekommst sie wie ich sehr billig.

ok :D nich schlecht, aber bei mir ist evga ein muss :) ... sag mal wenzman , findest du zufällig was von einer evga gtx 560 2gb ?

Evga hatte noch nie 2GB Karten und wird wohl auch nie bringen, da sie als Unterbau das Referenzmodell verwenden. Ergo müsste erst mal von NV selber ein 2GB Modell kommen. Asus und Gainward/Palit nutzen jeweils eigene PCBs und eigene Designs, da hat man halt anderen Spielraum.
Zudem hat man bei Evga halt andere Ambitionen, was man gut an den Members in deren Forum sieht :-) (Stichwort OC bis der Arzt kommt, F@H, usw.).

Ich hab meine für 376€ bekommen .

Edit: aber nicht von evega.

Du könntest dir auch die hd 6950 holen und sie zur 6970 machen.
Die HD 6950 kostet 230 und ist so schnell wie die gtx 560, aufgewertet ist es eine voll funktionsfähige hd 6970 und so schnell wie die gtx 570.

P/L unschlagbar.
Wenzman ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

die 6950 2Gb Stock ist ca 10% schneller als die GTX560 und ca 10-15% langsamer als die GTX570 und 6970 ich denke mal folgende rangliste sollte in etwa hinkommen oder?:

1. GTX580
2. 6970 und GTX570
3. GTX480
4. 6950
5. GTX560 und GTX470

so und von denen muss man sagen das vom reinen P/L Verhaltniss die 6950 heraussticht durch z.B diesen flash. Leistung einer 6970 GTX570 für 245€ ist schon nicht ohne. Und dann möchte ich aber noch mal was zum Thema "ja nach dem flash verlierst du jegliche Garantie"

ja ok verlierst du, aber durch dem Dual Bios kannst du immer wieder dein original Bios drauf flashen..das bedeutet wen mal was mit der karte ist, dann flashste einfach das original Bios wieder drauf vorm einschicken und fertig. Ob du nun was am Bios gemacht hast bekommt dann eh keiner heraus bzw wäre denen zu umständlich und teuer um da ewig zu versuchen raus zu bekommen ob das Bios geflsht wurde oder nicht...

hmm...ich denke ich bleibe bei nvidia. ist zum zocken einfach besser und das geld habe ich eig auch :D ich bin gerad am überlegen mir eine 580er zu holen :/ mal sehn... ich muss mich jetz entscheiden

Im Prinzip ist es vollkommen egal welche Grafikkarte du nimmst, und das sage ich jetzt auch das letzte mal :ugly:.

Vollkommen egal welche der NEUEN Generation ( HD6950-gtx 580) du nimmst ... Du wirst die Grafikkarte, egal welche, in etwa zur gleichen zeit austauschen müssen( evtl. 1-2 Monate differenz).

Alle von dir vorgeschlagene Karten haben für Spiele mehr als genug Power.

Jetzt musst du nurnoch entscheiden wieviel Euro du für ein Stück Plastik ausgeben möchtest.
Und ob dir 5-10 Fps 150 € Aufpreis wert sind.

Das ich mir die gtx 580 geholt habe war eine reine Gefühlsentscheidung. Ich hätte auch genausogut ein AMD oder anderes Gtx Modell nehmen können, es hätte in Spielen kaum einen Unterschied gemacht.

Nimm einfach die Karte die dir zu sagt, du wirst schon keinen Fehler machen.

Im Prinzip ist es vollkommen egal welche Grafikkarte du nimmst, und das sage ich jetzt auch das letzte mal .

Vollkommen egal welche der NEUEN Generation ( HD6950-gtx 580) du nimmst ... Du wirst die Grafikkarte, egal welche, in etwa zur gleichen zeit austauschen müssen( evtl. 1-2 Monate differenz).

Alle von dir vorgeschlagene Karten haben für Spiele mehr als genug Power.

Jetzt musst du nurnoch entscheiden wieviel Euro du für ein Stück Plastik ausgeben möchtest.
Und ob dir 5-10 Fps 150 € Aufpreis wert sind.

Das ich mir die gtx 580 geholt habe war eine reine Gefühlsentscheidung. Ich hätte auch genausogut ein AMD oder anderes Gtx Modell nehmen können, es hätte in Spielen kaum einen Unterschied gemacht.

Nimm einfach die Karte die dir zu sagt, du wirst schon keinen Fehler machen.

so ist es, ich finde diese diskussion auch ziemlich überflüssig, und das bei fast 100 posts. schlimm.

DIe GTX 560/570/580 Radeon 6950/6970 sind alles top Karten.
Du kannst dir wie gesagt dein Geld sparen und dir diese EVGA einbauen die du bei dir hast, wie ich gelesen habe...
Immerhin kam ich auch mit ner 8600GT/ 4550 etwa 3 Jahre zurecht :D:D:D

hmm...ich denke ich bleibe bei nvidia. ist zum zocken einfach besser und das geld habe ich eig auch :D ich bin gerad am überlegen mir eine 580er zu holen :/ mal sehn... ich muss mich jetz entscheiden
Bleib bei deiner 570 und investiere das Geld, das du scheinbar so unbedingt verballern willst, im 3/4 Quartal in die neue Generation. Oder nutze das Step-Up Programm von EVGA, hol dir in 80 Tagen eine 580 und übertakte die, aber doch bitte jetzt keine 580, 560 oder sonst was.

Außerdem verstehe ich deinen Vram-Wahn nicht so ganz. Dir bringen auch 20 GB Vram nichts, wenn der Rest der GPU nicht mitspielt. Auch in Sachen Crysis komme ich bei dir nicht ganz mit. Warum ist das Ding bitte dein Lieblingsspiel? Klar, die Technik ist top, aber der Rest ist einfach nur Durchschnitt. Ich kenne niemanden, der das mehr als 10 Stunden gezockt hat und das kann ich mir auch bei dir nicht vorstellen.

Auch in Sachen Crysis komme ich bei dir nicht ganz mit. Warum ist das Ding bitte dein Lieblingsspiel? Klar, die Technik ist top, aber der Rest ist einfach nur Durchschnitt. Ich kenne niemanden, der das mehr als 10 Stunden gezockt hat und das kann ich mir auch bei dir nicht vorstellen.

Dann kennst du jetzt den ersten. Ich habe Crysis bestimmt 5mal durchgespielt und komme somit locker auf über 10h. ;)

Dann kennst du jetzt den ersten. Ich habe Crysis bestimmt 5mal durchgespielt und komme somit locker auf über 10h. ;)

ich hab Crysis 1 mal durchgespielt (schwerste stufe) ... es hatte mich endtäuscht ... hatte es in 2 tagen durch (viel zu einfach)
FarCry 2005 war noch was , auf der schwersten(Real) stufe 2 monate gebraucht und bin manchmal verzweifelt (kam oft vor das man 1-2h für einen chekPoint brauchte ,weil man einfach mal 50 mal fereckt ist) .:ugly:

und zur Frage ,also lieber eine gute gtx570 als eine überteuerte gtx560ti (wenn gtx560 dann eine günstige) ... und wer jetzt nicht sli mit der 60 machen will braucht auch keine 2gb verson davon ... absoluter quatsch ... ausser man zockt das neue starCraft .
und bei crysis schaft eine gtx580 gerade mal anschlag in hoher auflösung (da explodiert die gtx560 bevor der VRam voll ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück