GTX 560 oder GTX 570

soo..ich denke dss ich bei meiner evga gtx 570 bleibe , kühler drauf , dann übertakte ich sie aufs maximum bis es die 580er erreicht und dann wart ich ab was kommt...in 2 jahren kommt sowieso wieder ne neue graka rein...das einzigste was ich noch am überlegen bin wäre, ist eine evga gtx 580 besser oder 2x gtx 560 von evga ?

ganz ehrlich, wie schon 3 mal gesagt die 580 zu holen, ist reine geldverschwenung!!! und 2mal 560 sind auch nicht grad das ware.
Lieber das geld sparen und für eine neue graka in 2 jahren ausgeben.

okj, aber sei mal ganz ehrlich. Es lohnt sich eigentlich nicht, weil diese graka in 2 jahren ehh wieder nur müll ist, und 600€ omg das ist haufen geld!"!!

okj, aber sei mal ganz ehrlich. Es lohnt sich eigentlich nicht, weil diese graka in 2 jahren ehh wieder nur müll ist, und 600€ omg das ist haufen geld!"!!
600€ würde ich auch niemals für eine Graka ausgeben:ugly: Mein P/L-Tip ist eh z.Z. die GTX560. Leistung auf GTX470-Niveau, kann sogar manchmal einer 6950 gefährlich werden. Und das Referenzdesign ist auch unter Last sehr leise:daumen: Der absolute Burner ist jedoch die Version von Gigabyte:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - GIGABYTE GV-N560SO-1GI

mit 1Ghz Chiptakt:devil: Laut diesem Test:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ten/17521-test-nvidia-geforce-gtx-560-ti.html

kann sie in einigen Games sogar an einer GTX480/GTX570@stock vorbeiziehn...

Zuletzt bearbeitet:
naja ist halt "nur" eine 560 die vll 1/5 jahre hällt.
Da es eh in relativ kurzen Abständen immer neue Graka-Generationen geben wird die mehr leisten, als die vorangegangene ist es mMn nicht sinnvoll mehr als 300€ für eine Graka auszugeben. Zumal fast alle Games für/auf den Konsolen entwickelt werden. Beide haben nicht gerade die aktuellste HW an Bord...

@facehugger ja genau diese 560 ist von der leistung doch viel besser als ne 570 oder. ..also zumindest steht es da. aber ihr meint ja alle das die 570 besser ist: D ich vertraue euch mal

also bei mir wird es sich zwischen der GTX 570 phantom und EVGA 570 entscheiden

Da würde ich dir zur Phantom raten.

Die normalen Karten werden ziemlich heiß.

@facehugger ja genau diese 560 ist von der leistung doch viel besser als ne 570 oder. ..also zumindest steht es da. aber ihr meint ja alle das die 570 besser ist: D ich vertraue euch mal

Von der Leistung sicherlich nicht, von der Preis/Leistung vielleicht schon eher.

der link stimmt, es werden ja eine stark übertaktete 560 und eine 570@stock verglichen. nimm mal die gainward 570 GLH hier mit zum vergleich, die 560 entspricht der 6950 in dem test. die nochmals übertaktete 570 glh ist im schnitt 14% schneller als eine normale 570 und mehr als 30% schneller als eine 560@stock.
guck dir den test an, mach dir ne meinung der karten und endscheide dich für eine.

was ist mit a gemeint??

Die normalen Karten werden ziemlich heiß.

Das ist falsch.
Ich habe die GTX 570 von EVGA und ich muss sagen die ist wirklich klasse. Sie ist (fast) nicht aus meinem System rauszuhören und bleibt wirklich angemessen kühl. Ich sehe keinerlei Grund bei den GTX 570 zu Custom-Designs zu greifen.
Im Zweifelsfall kann man auf die EVGA GTX 570 immernoch einen alternativen Kühler bauen ohne die Garantie zu verlieren, also von daher macht man mit der EVGA absolut nichts falsch. ;)

Ich finde einfach 400€!!! für eine graka, die noch nicht mal einen besseren Lüfter hat, einfach sau übertrieben! Denn die EVGA und noch lüfter , dann ist man bei den gesagten 400€.
wird eine EVGA mit neuen lüfter kommen?

Zurück