Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

joar dann hau rein. empfehle dir min 13/10er schläuche, weil die ek produkte alle auf high flow ausgelegt sind.
und noch ein tipp: schläuche und den kreislauf so kurz wie möglich halten (alles alles intern).
und wenn extern, dann nah am gehäuse anbauen den radi.

hmm, da steht laut CAD-Programm passt der drauf, wurde aber noch net getestet :motz:
Wenn dann will ich einen der 100% passt, oder bei liquid-extasy.de einen anfertigen lassen, wofür das Geld grad fehlt :(

hä? du brauchst doch keinen anfertigen, was fürn quark.
wird mit sicherheit einen geben, der für die 580 phantom passt.

die Phantom hat ja leider die beiden HDMI (?) Stecker übereinander, kann grad net nachgucken bin arbeiten, und deswegen passt keine Wakü drauf, die ich bisher gesehen hab. :(:daumen2::motz:

was haben denn die hdmi stecker damit zu tun?
fullcover wasserkühler gehen überhaupt nicht so weit bis ans slotblech, da da vorne nix mehr zu kühlen ist (höchstens vllt der sli chip).
die meisten waküs fangen erst im ende des ersten drittels an und gehen dann bis hinten über die spannungswandler.

übrigends nicht wundern, wenn nach dem wakü umbau spulenfiepen zu hören ist. das tritt manchmal auf.

wie ich gerade sleber bei ek gesehen habe ist die phantom referenzdesign:
http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/Gainward-GeForce-GTX-580-Phantom-PCB.jpg

außerdem steht doch auch auf der seite, dass es physikalisch getestet wurde. weis gar nicht so dein problem ist.
der ram unterschied (1700 zu 3000) macht physikalisch für den wasserkühler keinen unterschied.

@ evgasüchtiger

wieso 580 pcb?? auf dem screen is doch ne gtx 560 zu sehen. =) zumindest steht es im afterburner so :ugly:

Auch wenn ich ihm die Taktraten bei der vcore auch nicht abkaufe, das PCB der 560 ist das von einer 580. Zumindest bei denen wo der Xtreme Plus draufsitzt.
Warum man aber für so viel Geld eine 560 kauft, das entzieht sich mir. Da lege ich doch lieber 40€ drauf und hol mir eine 570. Aber jeder wie er will.

oh man macht euch doch erstmal schlau wie genau diese grakas gehen...(computerbase) das ist keine seltenheit....... als ich die 560ti gekauft habe da lagen die 570er noch weit über 300€ ;)

So Leute :D
Also jetzt ist WaKü drauf und ich hab ca. 40° unter Last :)
Meine Karte geht bei 1.05V bei 930/... /siehe Sig) noch ohne Abstürze in MAfia 2 und Crysis 2/Warhead
zum testen ob die Spannung übernommen wurde hab ich Testweise mal auf 1V gestellt und schwupp hatte ich nur noch Standardclocks und ne Meldung
der Anzeigetreiber wurde zurück gesetzt.
Also mein Fazit: Ich teste jetzt mal ein bissel weiter und mach nachher nen 3D Mark Vantage run für euch :D

Unter Last 40° mit Wakü? Welche Taktraten? Doch net die 930Mhz!? :slap:

So gestern noch 1 Stunde Crysis2 , danach 1 Stündchen crysis warhead und eine halbe Stunde cod bo. anschliessend eine Stunde occt durchlaufen lassen alles ohne Fehler. graka war auf 980/1960/2400@0,962v werde nun auf 970/1940/2400@0,962v stellen da ich meine Karten nicht gerne an ihrer spannungsgrenze des jeweiligen taktes betreibe . da muss schon bisl Luft bleiben :D

So gestern noch 1 Stunde Crysis2 , danach 1 Stündchen crysis warhead und eine halbe Stunde cod bo. anschliessend eine Stunde occt durchlaufen lassen alles ohne Fehler. graka war auf 980/1960/2400@0,962v werde nun auf 970/1940/2400@0,962v stellen da ich meine Karten nicht gerne an ihrer spannungsgrenze des jeweiligen taktes betreibe . da muss schon bisl Luft bleiben :D

Ne 580!? alles klar... :what:
Und selbst mit der 570 etwas zu realistisch. Aber naja, muss jeder selber damit glücklich sein, hauptsache zum Protzen reichts, ob´s läuft ist jedem selbst überlassen :ugly:

Und selbst mit der 570 etwas zu realistisch. Aber naja, muss jeder selber damit glücklich sein, hauptsache zum Protzen reichts, ob´s läuft ist jedem selbst überlassen :ugly:

Hallo erstmal die vorherigen posts lesen dann schreiben.es ist eine560ti von Pov mit ac extrem ist druppe und 580pcb samt stromversorgung . ich bin keiner der hier protzen will. ich schreibe nur meine Erfahrungen usw hier rein. dafür ist dieser thread doch da oder? Diese werte sind 1000% stable. wer es nicht glaubt ....der ist herzlich eingeladen bei mir @ home und darf den ganzen Tag zocke.... ich gebe auch Bier aus :bier::bier: muss ich nur mit meiner Frau und meine zwei kleinen besprechen ;)

äh du weist schon, dass die 560 höhere taktraten hat als eine 580, ja?
siene oc ergebnisse sind doch super normal, weis gar net wo das problem ist.

:D

Jo für eine 560ti schon gut aber für das Modell schon fast normal siehe link bisl weiter oben.

und wie gesagt wenn ich meine graka temp noch einwenig senken kann (wlp neu und schauen ob kühler richtig sitzt) dann könnte das ergebniss noch bisl besser ausfallen.

moin, hab jetzt meine 24/7 Settings gefunden: 820/1640/2150 bei 0,988V :devil: Temps sind 66°C max. bei 60% Lüfter.

Zurück