Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

Spannung erhöhen :lol:
Oder was ganz anderes Takt senken :lol:
Rsy aber doofe Frage doofe Antwort

jetzt müsst ihr mir erklären, warum meine Frage doof sein sollte ;)
schließlich sollte die Karte mit Werkseinstellung durch 3DMark 11 laufen können, ohne dass Fehler angezeigt werden

jetzt müsst ihr mir erklären, warum meine Frage doof sein sollte ;)
schließlich sollte die Karte mit Werkseinstellung durch 3DMark 11 laufen können, ohne dass Fehler angezeigt werden

Na sorry aber ich hab dazu eigentlich alles gesagt was nötig war, entweder du hebst die Spannung, senkst den Takt, tauschst die Karte um/schickst sie ein oder versuchst vorher eine ältere Treiberversion...
Man darf ruhig ernst nehmen was ich schreib und wo das nicht konstruktiv gewesen sein soll, weiß ich auch nicht, was willst denn auch sonst mit der Karte machen?
"Doof" war die Frage deshalb, weil du Vorschläge scheinbar ignorierst...

dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt und wenn es falsch rübergekommen ist, entschuldige ich mich ;)
ich bin nur etwas verwirrt, weil ich davon ausgegangen bin, dass im Werkszustand alles problemlos laufen sollte.
3DMark 11 läuft nur bei 975mV durch, oder wenn ich die Taktraten auf Referenzniveau senke (was 10MHz im Core entspricht)
bleibt wohl nichts anderes, als die Grafikkarte einzuschicken. Wäre dann das 5. Mal in den letzten 4 Monaten :fresse: (wobei es bei den ersten 3 Malen eine Gigabyte war)

Meine GTX 580 schafft 900 MHz bei Standardspannung. :daumen:
Sorry ich hab da iwas durcheinander gebracht :klatsch: Aber ich denke das ist auch ein sehr guter wert.
gtx 58ß.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ka aber die Chips auf euren Karten müssen schon übertrieben gut sein .... >.> 1.025V und 900MHz, das is stabil? und mit stabil mein ich nicht läuft mit dem PCGH-Tool

@ Wa1lock: vor kurzem hast du da aber noch was anderes behauptet ....
1000/2000/2100 stabil bei 1.05V
war wohl doch nich wahr? :P

Wieso? Meine kann per Afterburnerprofilen viel machen :)
Warum sollte das was anderes sein, kann deine nicht 800/1600/2000 wenn sie auch 801/1602/200 kann?
mfg

Wieso? Meine kann per Afterburnerprofilen viel machen :)
Warum sollte das was anderes sein, kann deine nicht 800/1600/2000 wenn sie auch 801/1602/200 kann?
mfg

Du hast mal gesagt die 1000 MHz GPU sind bei 1.05V stabil, und jetzt sind 900 MHz mit undervolting von 1.08V aus wie weit undervolted? und gelten die 1000MHZ bei 1.05V stabil immernoch? :P
Klar kann ich meine Karte auch auf 1000MHz bei 1.05V stellen, viel geht damit aber nicht maximal n Screenshot davon machen :D
Und ja mir ist bewusst, dass du auch 900 MHz einstellen kannst wenn die 1000MHz stabil waren :D

Edit: wenn das alles so stimmt was Ihr da schreibt, dann habt ihr echt Monsterkarten o.O und wenn deine Karte 1.087V stock Spannung hat, dann undervoltest du und machst die 1000MHz damit stabil?! ....

Jap du hast es erfasst, ich vermute EVGA selektiert die SC Karten :)
Und er hat ja ne Lightning, die gehen auch sehr gut ;)

Jap du hast es erfasst, ich vermute EVGA selektiert die SC Karten :)
Und er hat ja ne Lightning, die gehen auch sehr gut ;)

Naja, aufgrund der Tatsache, dass euch keiner das Gegenteil beweisen kann und ihr uns widerrum nichts beweisen könnt, nehm ich das einfach zur Kenntnis :D, aber zweifeln darf man ja daran :P

Wie gesagt wenn die Wakü da ist und ich ausm Urlaub zurück bin mach ich dir gerne einen Screen :)

Meine GTX 580 schafft 900 MHz bei Standardspannung. :daumen:
Sorry ich hab da iwas durcheinander gebracht :klatsch: Aber ich denke das ist auch ein sehr guter wert.
Anhang anzeigen 430877
2,5 Minuten Testzeit würde ich aber kaum als "stabil" bezeichnen :schief: Zumal der plötzliche Abfall der Temperatur auch nahelegt, dass hier die Rechenlast schlagartig zurück gegangen ist, oder die Taktraten gedrosselt worden sind (OCP?). Also lieber mal Crysis anwerfen, AA und AF hochdrehen und 40 Min zocken. Dann sind diese synthetisch "überprüften" Settings vermutlich auch alles andere als stabil - ich spreche das aus Erfahrung ;)

Zu Wa1locks Uberkarte sag ich jetzt mal nichts :ugly::D. Ich glaube da können wir jetzt noch lange drüber philosophieren, aber wirklichen Sinn und Bereicherung für diesen Thread ergibt das nicht.

McZonk *euch zeig ichs noch* :D
Man darf ja auch mal Glück haben :)
Also wenn ich zurück bin Spiel ich BC2 damit auf max. + 3D durch :)

Also ich muss zugeben, dass ich das Tool heute nur angeschmissen hab um den Screenshot zu machen ;) Aber gestern hatte ich es 2 Stunden laufen und mit Spielen hatte ich auch noch keine Probleme.
Wie Wa1lock schon gesagt hat: man darf ja auch mal Glück haben:schief: und das die Chips der Lightning Serie sich gut übertakten lassen ist ja kein Geheimnis :daumen:
Ich kann auch den Test jetzt noch mal 2 Stunden laufen lassen und nachher noch einen Screen machen, wenn ihr mir net glaubt :ugly:
PS: Das mit der Temperatur liegt eher an den Lüftern die ich sich bei ca. 83° nach oben regeln
PPS: wobei der Temperaturunterschied schon extrem krass is :what: -> lieber noch mal den Rat mit Crysis nachgehen (macht eh mehr fun :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück