Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580/560 Overclocking/Undervolting-Thread

was erreicht ihr denn so im 3DMark Vantage/11 mit der auf ca. 1,1 Ghz übertakteten 560?

Eine GTX560 Ti wird sich wohl niemals auf 1,1GHZ oder mehr stabil übertakten lassen. Leider. ;)

Das war 'n Fehler von mixxed_up.

Gruß

na dann sagt mal an was eine gtx 560 ungefähr in vantage/11 schafft wenn sie auf einem hohen Takt (stabil) läuft.

Habe meine gerade wieder zurückgeschickt. :D

Was hast du denn derzeit für eine? Im Referenztakt liegt sie knapp über dem GTX470 Niveau.

Grüße

ja ich hab eine GTX470 auf 850 Mhz und habe damit Vantage (~20.000) und 11 (~5.500).

ich frage deshalb, weil mich der Standarttakt eigentlich überhaupt nicht interessiert sondern nur wie stark sie am ende übertaktet sind.

Meine Gigabyte lief leider nichtmal auf Werkstakt (900MHZ) stabil. Ich warte jetzt erstmal 'n Woche. Wahrscheinlich wird's aber nun die GTX560 von EVGA. Eine GTX570 ist mir leider noch 'n wenig zu teuer, ansonsten wär's wohl die gewesen.
ich frage deshalb, weil mich der Standarttakt eigentlich überhaupt nicht interessiert sondern nur wie stark sie am ende übertaktet sind.
Mit 1GHZ auf jeden Fall schneller als die GTX470. Kratzt dann sogar ziemlich stark an der Leistung einer GTX570.

Nichtsdestotrotz: Wenn du für deine GTX470 nicht mehr viel Geld kriegen solltest, würde ich sie nicht weggeben. Eine GTX560 hat halt viele Vorteile: Stromsparender, wesentlich kühler, wesentlich leiser, hohes OC-Potenzial. Würde sie aber im Referenzdesign kaufen, die Ableger haben ziemlich viel Käse gebaut. ;)

Zitat:
denn meine is auf dem Takt ebenfalls so schnell wie eine 570

Sicher?
ja, siehe Benchmarks (z.b. 3DMark 11) welche du per Hardwareluxx gepostet hast.

GTX570 ca. 5300 Punkte

meine GTX470 (übertaktet) 5600 Punkte

habs gerade nochmal durchlaufen lassen.

Okay. Dann ist's reine Geschmackssache.

Ich persönlich würde immer zur GTX560 Ti greifen wegen Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch. Wenn dich das nicht kratzt, bist du mit deiner jetzigen GTX470 noch in guten Händen.

Ansonsten kannst du dir 'n Wechsel überlegen, wenn du noch halbwegs Geld für deine GTX470 bekommen solltest. Ansonsten, wie gesagt, belass' es bei der GTX470 oder greif' direkt zur GTX570, wenn du auf einen Leistungszuwachs aus bist.

Gruß

ja eine gtx 560 würde sich glaube dann doch nicht lohnen. hab mir gerade noch die benchmarks bei hardwareluxx angeguckt.

auf meiner GTX 470 is ein AC Accelero drauf. daher silent und kühl. also würde sich dann erst eine gtx 570 lohnen.

ja eine gtx 560 würde sich glaube dann doch nicht lohnen. hab mir gerade noch die benchmarks bei hardwareluxx angeguckt.

auf meiner GTX 470 is ein AC Accelero drauf. daher silent und kühl. also würde sich dann erst eine gtx 570 lohnen.

470 gegen 570 lohnt sich allerdings auch nicht.

na mal sehen was meine gtx 470 mit Accelero Kühler bei ebay noch bringt. Falls man den Kühler per Mounting Kit noch für die 560 nutzen könnte würde ich den vlt auch behalten.

Willst du wirklich eine GTX 470 gegen eine GTX 560 tauschen?
Wenn du nix drauf zahlen must ist es in Ordnung, aber sonst würde ich es nicht machen

Macht mMn keinen Sinn wozu willst du eine Karte kaufen die langsamer ist als deine jetzige?
3dMark11 macht die Karte ca. 4300Pkt@STock meine ich.

Hier habe ich die Karte auf 975Mhz glaube ich.
http://img577.imageshack.us/i/3dmark11h.jpg/

ja, siehe Benchmarks (z.b. 3DMark 11) welche du per Hardwareluxx gepostet hast.
GTX570 ca. 5300 Punkte
meine GTX470 (übertaktet) 5600 Punkte
habs gerade nochmal durchlaufen lassen.

mit der 570 kommt das ca. hin mein kumpel hat die gleichen werte.

Zurück