Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580/560 Overclocking/Undervolting-Thread

hmm

3dmark 11 läuft auch problemlos durch.

unterm extreme preset schwankt die karte aber zwischen 2000 und 2040 punkten. ist das normal?

ist in dem test im anhang auf der einstellung wie in afterburner gewesen!

ziemlich wenig für 920 mhz auf der gpu^^, hier mal meine Werte, anhand derer ich glaube, dass deine Karte eben nicht mit dem Takt der da im Afterburner angezeigt wird läuft

Anhänge

• Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    666,8 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

und was habe ich dann falsch gemacht?

ich möchte auch soviele punkte haben!

wie kann es sein das sie ohne übertaktung mehr punkte hat???

und was habe ich dann falsch gemacht?

ich möchte auch soviele punkte haben!

wie kann es sein das sie ohne übertaktung mehr punkte hat???

Meine Karte ist schon übertaktet, aber deine sollte mit 920MHz deutlich flotter sein. Ich schätze, dass deine Karte nicht mit den eingestellten Taktraten läuft. 920MHz mit 1.025 V wären auch übertrieben gut ^^

1,025 für 920 core clock kommt mir auch wenig vor.

Also ich brauche so ca 1,075 volt für 875 und so 1,1 volt für 900 (letzterer Wert ist aber noch nicht 100% sicher).

womit außer afterburner kann ich die karte denn noch übertakten?

wunderbar.

habe sie jetzt auf 920/2260 und auf 1,13V und merke in benches einen anstieg von 5fps im crysis warhead bench!

klasse!

Hier mal ein Paar Bilder zum G2:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-560-overclocking-undervolting-thread-27.html

Wenn dir das wegfeilen zu viel Arbeit bereitet, dann kannst du einfach ein dikeres Wärmeleitpad von Phobya nehmen. 1,5mm Dicke (sind eigentlich für DRAM gedacht - einfach auf die gewünschte länge schneiden!) Eins reicht!

Noch ein Tip:

Wenn du schon ein Loch bohren musst, dann bohr es rechts unten, nicht in der Mitte, wie auf den Bildern, sondern 5 "Rippen" weiter unten. Hab ich nachträglich gemacht - bringt halt optimalere Anpressdruckverteilung, wobei das Loch in der Mitte auch vollkommen ausreicht!

Ich habe mir eine Zotac 580 AMP geholt, die ist schon vom Werk übertaktet, habe schon mal probiert auf 830 zu übertakten, aber da bekomm ich gleich ein Bluescreen. Naja, die Werte können sich auch schon so sehen lassen.Hier

Zuletzt bearbeitet:

könnte heir wer mal bitte den tread aufräumen udn sortieren zwecks den ergebnissen . am besten auf der ersten seite mal alles zusammen fassen und öfter aktualisieren. weil hier 2 unterschiedliche kartne gepostet werden. da verliert mann auf dauer den überblick

Wie weit kommt man denn ca. mit der 580 ohne mehr Spannung zu geben?

Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich aber ich schätze mal so ca. 820-830MHz kann man schon kommen.

Habe auf meiner EVGA GTX580 SC (leider ne Krücke) das Bios etwas abgeändert, sodass ich 1,21V einstellen kann.
Nach zahlreichen Test ist jetzt der Takt stabil: 935MHz!-1.21V-max. 72°C GPU Temperatur

Damit muss ich mich jetzt wohl oder übel zufridengeben...:)

K.A., habe aber den G2 drauf mit einem 80mm-Lüfter....habe leider kein Thermometer um das messen zu können :(

Zurück