GTX 480 undervolten per BIOS - ich kriegs nicht hin

Spinal

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich habe gerade versucht, meine GTX 480 etwas zu undervolten, da mir das Teil einfach zu heiss wird. Nun habe ich sowohl mit dem Nibitor als auch dem Fermi BIOS Editor mal rumprobiert und die Werte geändert. Leider hat das überhaupt nix gebracht.
Also ich habe das aktuelle BIOS mit GPU Z ausgelesenund gespeichert.
Mit dem Nibitor bzw. Fermi Bios Editor die gewünschten Werte eingestellt.
Geflasht.
Und wenn ich nun neu starte, zeigt er mir immer 1038mV an. Das BIOS stammt von einer GTX 480 AMP!. Der PC läuft derzeit im Multimonitor Betrieb mit 2 LCDs.
Wenn ich das BIOS auslese, sind die Werte geändert wie ich es möchte. Was mache ich falsch?

Edit: Sorry, habe das Unterforum nicht gesehen :( Kann das jemand verschieben?

Edit2: Unter Last funktioniert es, nur im Idle habe ich jetzt mehr Spannung als unter Last :(

bye
Spinal

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine normale zotac und habe das amp bios geflasht. Laeuft auch gut, aber ich wuerde halt gerne die spannungen senken. Dazu wuerde auch ein anderes bios flashen, wenns hilft.

Bye
Spinal

Hmmm, vom flashen würde ich persönlich die Finger lassen. Probiers mal mit dem Afterburner, meine GTX480 samt Accelero Xtreme Plus lief statt voreingestellten 1070mV mit 1000mV @800Mhz stabil. Könnte natürlich auch am sehr feinen und starken GPU-Kühler gelegen haben. Zudem ist jeder Chip anders... Sonst gilt: probieren geht über studieren;)

Gruß

ist kühlerwechsel für dich keine alternative, gerade bei der gtx 480 bringt es viel.
ich denke mal durch undervolten wirst du bessere temps haben, aber sehr viel wird es nicht bringen.

wie weit man heruntergehen kann, muss man ausloten. finde afterburner sehr zuverlässig.

Hey,

vielen Dank schon mal für die Antworten. Also ich kann mit Afterburner (bzw. EVGA Precision Tool) die Spannung runterregeln. Ich würde das ganze aber gerne im BIOS haben, damit ich nicht immer ein Tool starten muss. Flashen macht mir nix aus, es wohl sehr selten, dass die Karte kaputt geht. Außerdem habe ich noch eine alte PCIx Karte, falls was schief geht.
Aber genau da haperts halt. Bei meiner Karte liegen mit dem AMP Bios immer 1038 mV an. Nun habe ich das BIOS dahingehend modifiziert, das nur 0,9 V im Leerlauf und 0,963 V unter Last anliegen sollen. Unter Last sind es jetzt 0,98 V was für mich in Ordnung ist, aber im Leerlauf sind es immernoch 1,038V.

Einen neuen Kühler werde ich mir nicht zulegen, da ist mir die Karte zu alt für. Da spare ich das Geld lieber für eine neue :)

bye
Spinal

Zurück