GTX 480 Problem mit neuen Treibern

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

Ich habe seit ewigkeiten ein Problem mit meiner GTX 480 und Aktuellen Treibern.

Ich habe seit dem Treiber 296.10 vom 13.03.2012 nicht mehr Updaten können, da ich dann nur noch 4 FPS in Spielen habe. Ich habe JEDEN Treiber versucht der seit 296.10 erschienen ist und keiner funktioniert mehr. Weil ich so nicht Spielen kann, durfte ich danach wieder auf den alten Treiber wechseln. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt ?! Ich würde echt mal gerne wieder updaten um von der Mehrleistung der Treiber zu profitieren aber im moment geht das eher in die falsche Richtung :huh:.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(

- Die Karte ist nicht übertaktet und war es auch nie.

- System seht ihr unten.

- Ich will ungern neu Aufsetzen, da mein PC sonst einwandfrei läuft.

hast du den alten treiber auch richtig deinstalliert hatte sowas ähnliches auch mal mit nem neuen treiber von amd hatte da nach neustart ne sehr geringe auflösung lag daran das ich eben nicht komplett den alten treiber deinstalliert hatte

Also ich gehe immer so vor obwohl man ja laut Nvidia auch mit den heutigen Treiber einfach drüber installieren kann.

- Alle Treiber deinstallieren.

- Neustart

- Alle noch übrig gebliebene Ordner löschen.

- Alle Registry einträge Löschen.

- CCleaner laufen lassen.

- Neustart und dann neuer Treiber drauf.

So hab ich es immer gemacht und es hat auch so immer geklappt.

Hey,

nutzt du 3D Vision ? Wenn nicht dann deinstalliere mal die 3D Vision Controller Treiber/3D Vision Treiber die jedes mal mitinstalliert werden
den Fehler hatte ich auch mal bei meiner GTX 480 wobei es auch nicht bei allen Spielen so war... oben genanntes hat geholfen.

Hey,

nutzt du 3D Vision ? Wenn nicht dann deinstalliere mal die 3D Vision Controller Treiber die jedes mal mitinstalliert werden
den Fehler hatte ich auch mal bei meiner GTX 480 wobei es auch nicht bei allen Spielen so war... oben genanntes hat geholfen.

Eigentlich installier ich alles immer nur "Benutzerdefiniert" und da mach ich sowas eigentlich weg weil ich 3D Vision nicht habe/benutze. Das lustige ist ich habe gerade nachgeschaut und festgestellt das im moment 3D Vision installiert ist und ich habe die genannten Probleme nicht.

Mhh, komisch

also bis auf das was ich eben geschrieben habe hatte ich noch nie Probleme mit aktuellen Treibern und meiner GTX 480 (Aktuell 314.22)
mit dem 3D Vision ist auch schon wieder ein halbes Jahr her und vermutlich auch schon gefixt, aber ich installiere das genauso wie du auch nichtmehr mit

Was anderes fällt mir auch nicht ein
ich meine besser/cleaner als nach deiner Vorgehensweise kannst doch schon fast kein Treiberupdate mehr machen

Ja ich versteh halt einfach echt nich wo hier bitte das Problem ist. Die Karte kann nicht Defekt sein, weil sie sonst auch nicht mit dem 296er laufen würde. Ich teste jetzt gleich nochmal den ganz neuen und lass da mal 3D Vision weg. Was ist eigentlich mit HD-Audiotreiber ? Ich nutze kein HDMI sondern DVI weshalb der auch weg könnte oder ? Aber eigentlich installiert man doch die Treiber komplett ?

Also CCleaner und Registry aufräumen kannst du dir sparen.
Einfach bei der Treiberinstallation Benutzerdefiniert auswählen, 3D Sachen weg lassen, HD Audio brauchst du auch nicht wenn du sowieso nicht über HDMI gehst.
Einfach im Gerätemanager ganz deaktivieren dann wird in die Richtung auch nichts mehr installiert.
Und dann noch das Häkchen bei "Saubere Installation durchführen" oder sowas setzen im englischen heißt das "Perform a clean install".

Ich mache das immer so und PC Neustarts sind eigentlich auch nicht mehr zwingend erforderlich.

Hab jetzt gerade den aktuellsten Treiber installieren wollen und hab jetzt nur PhysX und Bildschirmtreiber angeklickt und dann kam folgendes :what:

Unbenannt.JPG

- CCleaner laufen lassen.

Das ist der Grund für Deine Probleme! Solche Schrott-Tools benutzt man nicht!

Viel Spass beim Neuaufsetzen von Windows...

PS.: Warum muss man eigentlich immer an seiner Registry rumfummeln, wenn man die Konsequenzen nicht komplett überblickt?
Wir haben nicht mehr 2005, und die eingebauten Deinstallationsroutinen funktionieren mittlerweile...

Zuletzt bearbeitet:
Konnte es jetzt doch installieren...hatte nur vergessen den PC neu zu starten aber trozdem komisch.

@freyny80

Ich lösch auch von Spielen den müll der in der Registry übrig bleibt. Ich lass mir doch nicht den PC zumüllen und ich weiß sehr wohl was die Konsequenzen sind jedoch gibt es keine bei einem Deinstallierten Programm. Also kann ich die alle ohne sorge Löschen.

EDIT: Hat auch diesmal nichts gebracht. Hab in Far Cry 3 Blood Dragon ganze 4 FPS

Zuletzt bearbeitet:
die PhysX Software darfst dann aber schon mitinstallieren...
laut dem Screenshot ist die nicht mitinstalliert evtl. macht das ja auch Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Versuch mal alle Treiber die da sind über Systemsteuerung dann Programme und Funktionen zu entfernen. ( Bitte nicht mit CCleaner )
Danach auch manuell von der Festplatte die Reste entfernen und ein Neustart.
Erst jetzt installierst du den Treiber.
So müsste es klappen. :nicken:

Ja die hab ich schon mit installiert jetzt ist ja auch alles drauf bis auf 3D-Vision die beiden Treiber und HD-Audio. Treiber hab ich auch schon eingestellt ich probiers mal mit standardeinstellungen.

EDIT:

Hallo. Versuch mal alle Treiber die da sind über Systemsteuerung dann Programme und Funktionen zu entfernen. ( Bitte nicht mit CCleaner )
Danach auch manuell von der Festplatte die Reste entfernen und ein Neustart.
Erst jetzt installierst du den Treiber.
So müsste es klappen. :nicken:

So hab ich es vorhin gemacht. Ohne CCleaner und es hat sich nichts verbessert.

Hast du nur eine Festplatte in deinen PC ?
Es kann sein das es noch auf anderen Festplatten was drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich schon mit installiert jetzt ist ja auch alles drauf bis auf 3D-Vision die beiden Treiber und HD-Audio. Treiber hab ich auch schon eingestellt ich probiers mal mit standardeinstellungen.

EDIT:

So hab ich es vorhin gemacht. Ohne CCleaner und es hat sich nichts verbessert.

Hast du auch mal die Clean install ... die der nvidia Treiber anbietet ausprobiert?
Edit: und vielleicht auch mal das Power Management im Treiber von Adaptiv auf Volle Leistung umstellen, evtl hilft das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund für Deine Probleme! Solche Schrott-Tools benutzt man nicht!

Viel Spass beim Neuaufsetzen von Windows...

PS.: Warum muss man eigentlich immer an seiner Registry rumfummeln, wenn man die Konsequenzen nicht komplett überblickt?
Wir haben nicht mehr 2005, und die eingebauten Deinstallationsroutinen funktionieren mittlerweile...

!sign

Hast du nur eine Festplatte in deinen PC ?
Es kann sein das es noch auf anderen Festplatten was drauf ist.

Eine Platte zwei Partitionen. Alle Treiber sind bei Windows auf der Partition alle Daten von mir auf der 2. Partition.

Hast du auch mal die Clean install ... die der nvidia Treiber anbietet ausprobiert?
Edit: und vielleicht auch mal das Power Management im Treiber von Adaptiv auf Volle Leistung umstellen, evtl hilft das auch.

Meinst du das "Neuinstallation durchführen" wobei alle einstellungen und so zurückgesetzt werden ? Was anderes gibt es nicht bei "Benutzerdefiniert" und ja das nehm ich immer.

EDIT: In Starcraft 2 hab im um die 50 FPS mit dem neuen Treiber aber in Blood Dragon hab ich trozdem nur 4 FPS.

Meinst du das "Neuinstallation durchführen" wobei alle einstellungen und so zurückgesetzt werden ? Was anderes gibt es nicht bei "Benutzerdefiniert" und ja das nehm ich immer.
Heißt dann wohl in den deutschen Treiberversionen so, wenn du dieses Häkchen setzt kannst du dir eigentlich wie gesagt das manuelle Deinstallieren und alles andere sparen.

hast das auch ausprobiert?
und vielleicht auch mal das Power Management im Treiber von Adaptiv auf Volle Leistung umstellen, evtl hilft das auch.

Wenn du mit dem alten Treiber keine Probs in aktuellen Games hast, dann nutz ihn doch weiter... Es ist übrigens selten so, das neue "Anschieber" (die auch eher für aktuelle Schleudern gedacht sind) älteren Bildschubsern deutliche Performance-Sprünge verleihen;)

Mit meiner alten GTX480 hatte ich ebenfalls so meine Probleme mit Treibern ab 300.xx, dann kam aber schon meine GTX670:D

Gruß

Zurück