GTX 460 Garantie u. Wasserkühlung/OC

h3lper

Kabelverknoter(in)
GTX 460 Garantie u. Wasserkühlung/OC

Moin zusammen,
habe mir gestern die Gainward GLH bestellt und da ich schon Wakü verbaut habe, kommt für mich auch die GTX460 u. Wakü in Frage.

Was mir allerdings bedenken gibt, ist die Garantie. Ich würde die gerne behalten, aber hörte, dass sie eigentlich verfällt sobald man den Lüfter abmontiert.
Kann man den nicht wieder draufpacken mit einer ähnlichen WLP falls mit der Karte mal was sein sollte ? Wie merken sie, dass der Lüfter abmontiert wurde ?

Frage 2: OCing schickt die Garantie doch sicherlich auch flöten, wenn ich mich recht erinnere ?

AW: GTX 460 Garantie u. Wasserkühlung/OC

Hinten an der Kühlerbackplate ist ein Aufkleber mit "Warrenty void if removed". Da du den Bewegen musst, geht der Aufkleber kaputt.
Die Karten von EVGA geben Garantie drauf, wenn du auf Wakü umbaust.
Afaik musst du dann nur den Stock-Kühler draufbaun und kannst sie dann einschicken.

Bei der EVGA müßte es eigentlich auch Garantie auf OC geben da sie ihre Karten mit einem OC Toll verkaufen:D

Bei der Gainward wirst du aber Schwierigkeiten haben den passenden Kühler zu finden, die hat kein Referenzdesign :(

Evga gibt Garantie bei OC und Wechsel, bei Zotac verfällt die 5 Jahre Garantie und es gibt nur noch 2 Jahre Gewährleistung. Bei beiden muss man die Karte jedoch in den Urzustand zurückversetzen, wenn man sie einschickt. Also nix mit Kühler verkaufen oder wegschmeissen :-)

Bei der EVGA müßte es eigentlich auch Garantie auf OC geben da sie ihre Karten mit einem OC Toll verkaufen:D

@prime73: Also ein "Toll" ist sowieso nicht dabei, wenn schon ein "Tool" ;-) Das Evga Precision ist jedoch nichts anderes als MSI Afterburner.

Zuletzt bearbeitet:

Dann entweder die (eigentlich bessere) Gainward gegen die EVGA eintauschen oder die erstmal paar Wochen mit Lüfter arbeiten lassen um sicher zu gehen, dass die Karte wirklich i.O. ist.

@prime73: Meinst die Lochabstände sind dann auch anders ?

Da mußt du aber schauen das die Spawa auch gekühlt werden. Das machen die Referenzkühler natürlich mit. Den takt macht wohl jede GTX460 mit. Mehr braucht man für den normalen betrieb auch garnicht. Alles andere dient nur noch dem Benchmark vergleich ;)

EK Waterblocks bringt bald nen Full Cover Kühler für die 460-er, kann man in den News auf deren Website nachlesen :-)

ja aber nur für´s Referenzdesign. Die Gainward hat kein Referenz Layout. Schön zu wissen das es auch eine Backplatte dafür gibt.

EK Waterblocks
Aquacomputer
Koolance

bringen die Kühler für die GTX460

Da mußt du aber schauen das die Spawa auch gekühlt werden. Das machen die Referenzkühler natürlich mit. Den takt macht wohl jede GTX460 mit. Mehr braucht man für den normalen betrieb auch garnicht. Alles andere dient nur noch dem Benchmark vergleich ;)

Spawa einfach mit RAM Kühlern abdecken, das reicht.

Ich würde keinen GPU-Only Kühler nehmen. Denn die SpaWas werden auch mit Ramkühlern nicht zuverlässig gekühlt da ein Luftstrom fehlt. Und die Anschlüsse liegen auch sehr unpraktisch.

Ich würde keinen GPU-Only Kühler nehmen. Denn die SpaWas werden auch mit Ramkühlern nicht zuverlässig gekühlt da ein Luftstrom fehlt. Und die Anschlüsse liegen auch sehr unpraktisch.

sehe ich auch so, das wäre ncihts halbes und nichts ganzes. Viele sehen bei der Karte gar keinen Sinn drin einen wakü dafür zu kaufen da sie ausreichend gekühlt wird.

Mein System ist komplett unter Wasser und da wird die GTX460 wenn ich eine neue bekomme auch dran Teilnehmen :D

Zurück