sanmonku
PC-Selbstbauer(in)
hi, hatte mir vor ner weile ne XFX GTX 285 XXX gekauft, und das teil hat gepfiffen wie sau, es war nicht das spulen fiepen, es hat gepfiffen kurz nach pc start, und hoerte nich auf, und war in anderen raeumen zu hoeren mit geschlossener tuer... falls es jmd hoeren will/muss um was fest zu stellen, ich hab noch mitm mp3 vorm pc aufgenommen... einfach sagen wenn ichs uppen soll.
aber die karte an sich lief ohne probs, hatte n paar spiele getestet und bei keinem gab es probleme.
zum pc:
GA x48 DQ6
Thermaltake Toughpower 850W
denke die restlichen komponenten sind egal aber schreibs vorsorglich mal auf...
9450
4gb patriot ram
x-fi
6hdds
nun, von was soll ich ausgehen? ich hab die karte zurueck gebracht, im laden hat die karte nich gepfiffen, sagten sie...
wo von kann ich nun ausgehen? karte war wohl nicht defekt, aber welches teil oder welche teile koennen das problem ausloesen? netzteil?
jetzt ueberleg ich mir ob ich ne 280er holen soll, prob is die 285 gibts fuer das selbe geld, k nicht ganz aber so gut wie... natuerlich in nem anderen laden. koennte es sein das ne 285 eines anderen herstellers das problem nicht hat?
hoffe hab nix vergessen mfg und schon mal thx
edit: hab die file einfach gleich mal hochgeladen... den mp3 hatte ich auf hoehe der graka aussen am gehaeuse ! http://www.sanmonku.net/temp/VOC0004.WMA
aber die karte an sich lief ohne probs, hatte n paar spiele getestet und bei keinem gab es probleme.
zum pc:
GA x48 DQ6
Thermaltake Toughpower 850W
denke die restlichen komponenten sind egal aber schreibs vorsorglich mal auf...
9450
4gb patriot ram
x-fi
6hdds
nun, von was soll ich ausgehen? ich hab die karte zurueck gebracht, im laden hat die karte nich gepfiffen, sagten sie...
wo von kann ich nun ausgehen? karte war wohl nicht defekt, aber welches teil oder welche teile koennen das problem ausloesen? netzteil?
jetzt ueberleg ich mir ob ich ne 280er holen soll, prob is die 285 gibts fuer das selbe geld, k nicht ganz aber so gut wie... natuerlich in nem anderen laden. koennte es sein das ne 285 eines anderen herstellers das problem nicht hat?
hoffe hab nix vergessen mfg und schon mal thx

edit: hab die file einfach gleich mal hochgeladen... den mp3 hatte ich auf hoehe der graka aussen am gehaeuse ! http://www.sanmonku.net/temp/VOC0004.WMA
Zuletzt bearbeitet: