GTX 275 Temps normal?

Update:
GPU 65°C GTX 280 @Furmark
CPU X2 6400+ 44°C @Prime
Radi TFC 360 @NB 1000*min^-1 + Magicool Slim 120 @ NB MF S1 12V
und Wassertemp 33°C

Zuletzt bearbeitet:
Hihi an alle,
ich kenn das problem und hab mir abhilfe geschaffen.
erst einmal 60°C auf dem Kern? das bedeutet das dein Kreislauf mindestens genau so heiß ist, das ist gefährlich für den cpu.
Mein Tipp(nutz ich auch) hol dir nen zweiten 360 radiator. dazu passend gehst du auf auquatuning.de unter die Rubrik radiatoren - zubehör- schablonen. dann schablone ausdrucken dann zwei löcher in die äußere gehäusewand bohren und die radis installieren.Vorteile: deine lüfter laufen nicht auf hochturen, bzw es wird ruhiger und du kommst mir der temperatur hin....um einen preiswerten aber nicht billigen radi zu empfehlen würde ich von Magicool den Slim Triple nehmen.
wenn du das gemacht hast sag ma bitte bescheid wie es läuft.

erst einmal 60°C auf dem Kern? das bedeutet das dein Kreislauf mindestens genau so heiß ist, das ist gefährlich für den cpu.
Du glaubst doch wohl selber nicht das seine Wassertemperatur bei 60°C liegt oder?
Ich weis zwar nicht ob er die hier iwo gepostet hat, aber es werden vllt 35-40°C sein, aber garantiert keine 60°C ;)
Schließlich geht bei dem Übergang von CPU/GPU zum Wasser ne Menge Kühlleistung verloren ;)

nee so im nachhinein net wirklich.....da müsste er wirklich alles drin haben im kreislauf, netzteil, cpu, gpu, speicher usw, aber sowas soll es ja wirklich geben.

Nen zweiten soll ich au noch holen,das ist der beste 360Radi auf dem Markt dann kann ich doch schon was erwarten oder,Wassertemp ist vor dem radi genau 35°C.

Wenn deine GPU 25K wärmer ist, als das Wasser, dass seinerseits nur ~10K wärmer als die angesaugte Luft ist, dann wird eine Verdoppelung der Radiatorfläche wohl ein eher schlechtes P/L-Verhältniss bieten. (~5K weniger, wenn beide Radis auch wirklich in gleichem Maße mit Luft versorgt werden)

Zurück