GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

wie ich es mir so vorgestellt habe von nv, seht her titanx leistung bei unter 800€.

aber woran das woll legen kann :huh:

na wegen vega, was den sonst :devil::daumen:

also schön auf vega warten und fett stauenen und sparen ;)

wenn man aktuell einen pc zusammenstellt würde es sich dann lohnen bei der TI zuzugreifen?

Richtig hart wird es für die Enthusiasten erst wenn der Vollausbau demnächst mit schnellerem 24GB Vram kommt und trotzdem nur 1300$ kostet

So System für das Jahr 2017 gefunden :-) ab nächste Woche den 10.03 ist die Modernisierung abgeschlossen.

Mal schauen ob ich es wieder für ein paar Wochen in die Hall of Fame schaffe :-)

Bis die ganzen LN2 fanatiker mich wiede rausdrängen :-)

Welche? GPUs mit aufgebohrten GDDR5 Speicher der mit X besser klingt?
Oder ein VRAM Interface was langsamer ist als bei einer R9 390X oder Fury?
R9 390X hat 512 bit bei 384 GByte/s mit 3 GHz Speichertakt, bei GDDR5. (Release 2015)
R9 Fury X hat 4.096 bit bei 512 GByte/s mit 1 GHz Speichertakt, bei HBM1. (Release 2015)
GTX 1080 hat 256 bit bei 320 GByte/s mit 5 GHz Speichertakt, bei GDDR5x.
GTX 1080ti hat 352 bit bei 480 GByte/s mit 5.5 GHz Speichertakt, bei GDDR5x.

Nicht wirklich. Hochtechnologie sehe ich mit HBM Speicher aber nicht den x mal aufgewärmten Brei, des GDDR5 Speicher. Wenn du dich mal mit der Vega Technologie auseinandergesetzt hättest, dann glaube ich, das dies dieses nicht geschrieben hättest. Vega Technologie ist Hochtechnologie, nur AMD will das genug GPUs zur Verfügung stehen und das Treiber Team arbeitet zur Zeit mit Hochdruck an die Vega-Treiber. 90% des Treiber Teams sind an der Entwicklung.
[Ironie an]Das einzigste was nVidia z.Z. gut kann ist Gameworks.[Ironie aus]

Und was hat es gebracht?
Und wenn die Hochtechnologie in der Praxis nicht mehr Leistet? Was bringt dies, ausser längere Entwicklung bzw. längere Wartezeit für den Konsumenten? Wie wird es mit dem Preis aussehen, wenn die Verfügbarkeit mau ist? Was bringts 8GB zu verbauen, wenn gewisse Spiele, ob nun gut oder schlecht optimiert, schon daran kratzen, weil 16GB HBM2 das ganze noch teurer gestalltet?

Ist ja noch beschämender wenn mehr nicht mehr in der Praxis leistet.

Finde die Updates von der 1080 sowie 1060 sinnvoll obwohl die Vegas auch etwas damit zu tun haben.

Verkaufstechnisch macht's nVidia wie aus dem Lehrbuch. Ob alle Freude daran haben? Wenn kümmerts. Im Endeffekt hat der Kunde die Wahl, wie und wo er sein Geld liegen lässt. Ob nun für "alte" Technik bezahlt wird, die jedoch doch soviel leistet wie die neue...(Optimierung und Weiterentwicklung ist nunmal Realität) oder man auf die "neue" Technologie wartet, die auch nur eine Weiterentwicklung von HBM ist.

Manchmal wird ein Büro aufgemacht wegen nichts. Und da beklagt man sich über Frauen, was die für ein Theater machen.

Es freut mich, dass AMD wieder Gas gibt. War sowieso bitter nötig. Erster Effekt daraus: GTX1080Ti für 699.-
Und ich wiederhole mich nochmals: Verkaufstechnisch wie aus dem Lehrbuch und nimmt dabei den Kritikern "Wind aus den Segeln"
Ausser den Hatern, because Haters gonna hate :cool:

Klingt erst mal interessant, aber zuerst muss die Karte verfügbar sein und zeigen was die kann und dann sieht man hier auch die hiesigen Preise. Ich werde wenigstens nicht hibbelig oder bekomme Schnappatmung ohne etwas auf den 10 Steintafeln gelesen zu haben

ich finde man sollte immer die Anzahl an Speicher nach den Primzahlen auswählen!

Nicht!

Schaffe89,

sei mal nicht so voreilig, du solltest auf vega warten und erst dann kannste hier einen auf ti machen, oder wie kommst du das vega nicht an die ti ran kommt :huh::ugly::daumen2:

Wie kommen denn alle hier auf 700€? Der $ Preis von 700$ ist unversteuert also kostet die Karte bei uns ~830€! :daumen2:

Was soll sich denn deiner Meinung nach "lohnen"?

Bist die Videokünstler und brauchst die Power?
Arbeitest du mit der Grafikkarte und verdienst deine Brötchen damit?
Verstehe diese immer wieder auftauchende "lohnen" Frage nicht. Wofür bzw. für welche Rahmenbedingungen soll sich die lohnen?

Bei mir lohnte sich eine 4GB 470X, wir kennen deine Anforderungen nicht, also wie sollen wir deine Frage beantworten.

Mich ärgert jetzt auch nicht das erscheinen der Ti sondern der hier angesetzte Kampfpreis... das ist halt ein Schlag ins Gesicht für alle High-End Freunde und geht entweder für Nvidia gewaltig nach hinten los, da Kunden sich so etwas merken und dann länger warten, oder es lohnt sich für alle...da die Karten abseits unnötigter Titan-Dinger vielleicht etwas sinken

Bitte? Die 1080 ist ein Mittelklasse Chip, den es mal für um die 300Euro gab (560er) , bevor das Unding mit der 680 als High end ihren Anfang nahm. AMD hat sicherlich auch dazu beigetragen, am meisten aber die Kunden, die ja eine solche Karte en masse gekauft haben, was mir im Leben nicht einfallen würde. Jetzt entzerren sich die Preise wieder, weil auch Ungemach von VEGA droht und man die Kunden lockt, bevor man den Chip nicht mehr los wird. Ein Retail Preis für diesen gerade mal 475mm2 Großen Die von unter 600 Euro wäre dann auch passend. Vielleicht kommt der auch noch, wenn AMD nachzieht. Konkurrenz belebt das Geschäft, also tut jeder gut daran, dass AMD auf Augenhöhe von Nvidia operiert. Da haben letztlich alle was von.

Der Preis liegt fast 1:1 da wo er mit der 980Ti lag und die Fury X hatte gegen die 980Ti weder bei der Leistung/Effizienz oder OC Potenzial eine Chance.
Ich bin davonüberzeugt Nvidia kann die Leistung der Vega 10 GPU +- 5bis 10% einschätzen und bringt daher jetzt ihre Karten.
Ich gehe davon aus, dass sich AMD Vega mit der verbesserten GTX 1080 battlen wird, die durch den 11 GBps GDDR5x nochmal 5,6% schneller arbeiten könnte.
An die 1080 Ti kommt man imho wohl nicht ran, das sind nochmal etwa Titan X + 5%.

Wäre Nviddia unter Druck, würden sie den Vollausbau bringen, das ergäbe mehr Sinn als die Panik Theorie, das gleiche erzählte man übrigens beim RX480 Launch.
In Panik hat Nvidia damals die GTX 1080 und GTX 1070 released...:ugly:

ziemlich viele Vermutungen in einem Post, du hast sicher 3 Doktor Titel oder um ? so was einzuschätzen

entscheidend ist noch immer für viele Preis/Fps

man weiss noch gar nicht wie sich die Verbesserungen bei AMD niederschlagen, AMD hatte meistens immer mehr Shader hinkt aber der Technik etwas nach,

Sorry, ich find den Preis ok. Hab bestenfalls mit 799 $ gerechnet und bin tatsächlich sehr positiv überrascht. Ich warte auf jeden Fall auf die großen Vegas und kauf dann das AMD / Nvidia-Produkt, das mehr leistet, bzw. - wenn Vega zwischen 1080 und 1080Ti-Leistung landet - dass Produkt mit dem besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Der Preis liegt fast 1:1 da wo er mit der 980Ti lag und die Fury X hatte gegen die 980Ti weder bei der Leistung/Effizienz oder OC Potenzial eine Chance.
Ich bin davonüberzeugt Nvidia kann die Leistung der Vega 10 GPU +- 5bis 10% einschätzen und bringt daher jetzt ihre Karten.
Ich gehe davon aus, dass sich AMD Vega mit der verbesserten GTX 1080 battlen wird, die durch den 11 GBps GDDR5x nochmal 5,6% schneller arbeiten könnte.
An die 1080 Ti kommt man imho wohl nicht ran, das sind nochmal etwa Titan X + 5%.

Wäre Nviddia unter Druck, würden sie den Vollausbau bringen, das ergäbe mehr Sinn als die Panik Theorie, das gleiche erzählte man übrigens beim RX480 Launch.
In Panik hat Nvidia damals die GTX 1080 und GTX 1070 released...:ugly:
Ich verstehe Dich nicht Schaffe, in dem einen Thread bei Ryzen betonst du immer keine voreiligen Schlüsse auf Grund von leaks zu ziehen und hier machst du nun Gleiches, was denn nun?? :ugly:

MfG

Oh man...1080 Käufer veräppelt und Titan Xp Käufer veräppelt..
Trotzdem sieht man muss haben muss haben...
Naja jedem seins

Wieso veräppelt ? Preise sinken nun mal mit der Zeit, das ist doch völlig normal. Ich fühle mich kein bisschen veräppelt, da ich die Karte bereits seit Juni letzten Jahres nutze.

Schöne Karte für einen mal halbwegs Vernünftigen Preis was Highend heutzutage angeht.
Zwar immer noch 100-150$ zu teuer für meine Verhältnisse was Highend kosten müsste.
Aber will das Produkt nicht schlecht reden wegen dem Preis.

Der Preis ist absolut in Ordnung. Egal wie niedrig oder hoch ein Preis ist, es wird trotzdem gemeckert.

Bin gespannt ob das zeigt, das Vega Stark ist und Nvidia ihre Sofortkauf Leute noch veräppeln will.
Ist Irgendwie schrecklich wie Hardware Käufer hier nie warten können und wie Stark Leute nur einen Namen kaufen.

Der Name interessiert nicht, die Leistung zählt. Hat AMD nur annähernd in der Leistungsklasse was zu bieten ? Nein. Viele wollen halt nicht ewig warten.

Finds auch erstaunlich wie sofort Angriffe auf Ryzen kommen und wie AMD von son Leuten als Nichtnütze hin gestellt werden.
Wenn man ließt was Leute schreiben, weil sie nur Vergangenes sehen und neue Produkte die erscheinen mit Alten vergleichen...traurig.
Da kann man echt manchmal den glauben an der Menschheit hier verlieren:-/

Womit willst du es sonst vergleichen ?

Als Consument will ich das beste P/L und das kann erst kommen wenn alle Vega Karten auch da sind und da weiß ich nicht mal ob ich meine 390 ablöse.
Weil sie bis heutzutage noch vollkommen reicht.

Was für DICH reicht muss nicht für alle gelten, oder ?

Was ich Krass finde ist das Leute die vor 1-2 Jahren son Teuren GPU schon mal kauften, jetzt wieder son teuren Kauf benötigen oO
Ohje leben sone Leute für Hardware? oder machen sone Leute sonst nichts in Ihrem leben und sitzen mit 40 noch bei Mama und sind noch Jungfrau? *hust*
Sind 90% der PCGH Leser Milionäre? Mir kommt es echt manchmal so vor :D *Kopfkratz*

Es soll Leute geben die gut bezahlte Jobs haben, da geht sowas auch mit Familie. Keine Ahnung in was für einer Welt du lebst. Vielleicht lebst du ja noch zuhause ? Ach ne sonst könntest du dir die Karte ja leisten :ugly:

Zurück