KennyKiller
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger
Vega11 wird sehr wohl schneller als die 1080! Bei der DOOM Demo in 4K wurden Bildraten erzielt, die über dem Niveau einer 1080 lagen. Klar war es Vulkan, aber es handelt sich auch um ein Engeneering Sample 6 Monate vor dem Release, welches so gut wie noch gar keine Treiberoptimierung hat und weit von einem fertigen Produkt entfernt ist. Ich denke Vega11 wird der exakte Konter zur 1080(Ti) und dafür spricht auch jegliche bis jetzt bekannte Information.
Vom P/L - Verhältnis magst Du recht haben, aber dennoch gibt es keinen der Nvidia GTX 1080 Ti derzeit das Wasser reichen kann...Nicht umsonst werden einige Titan X Karten gerade förmlich auf den Makt geworfen - Ergo kann Nvidia sich das leisten
Jetzt könnten natürlich einige "Las"-Vegas-Kartenfan´s sagen : Warte mal ab bis Vegas draussen ist...
Klar, stimmt, aber selbst die - so vermute ich - wird der GTX 1080 geschweige der GTX 1080Ti nichts anhaben
(Leisungsbezogen) nicht Preisbezogen... und dennoch werde ich zu einer GTX 1080 Ti greifen..
obwohl die AMD günstiger sein wird und sicherlich auch nicht schlecht werden wird.
Vega11 wird sehr wohl schneller als die 1080! Bei der DOOM Demo in 4K wurden Bildraten erzielt, die über dem Niveau einer 1080 lagen. Klar war es Vulkan, aber es handelt sich auch um ein Engeneering Sample 6 Monate vor dem Release, welches so gut wie noch gar keine Treiberoptimierung hat und weit von einem fertigen Produkt entfernt ist. Ich denke Vega11 wird der exakte Konter zur 1080(Ti) und dafür spricht auch jegliche bis jetzt bekannte Information.

Ansonsten gibt es doch gerade im FHD@max Bereich genug Alternativen.