GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Da kannst du getrost drauf verzichten, ich weis garnicht mehr wie viele Karten mit deutlich niedriger ASIC Qualität, meiner Karte (76%) im OC-Verhalten überlegen waren (bei meiner 980 Ti ist bei 1450 MHz schluss). Ich bin damit übrigens kein Einzelfall.

Ja stimmt, ich hab ne Asic glaub ich um die 90 und bei 1450 ist auch Ende. Speicher bei 3950. Mehr OC würde ehh nix bringen in meiner UWQHD-Auflösung...aber schön wenn es ginge.

@Sajuk & KG1995

699$ entsprechen bei heutigem Wechselkurs 699$ / 1,0533 -> 663,63€ netto -> zzgl. 19% MwSt. sind es 789,70€ brutto

799€ wäre somit ein einleuchtender Einführungspreis für die Founders Edition hierzulande.

edit: k, KG1995 hat´s in seinem Beitrag korrigiert =P

Wieder mal geil. UVP 699 Doller, Euro Preis am Ende bei rund 850. Der Euro ist zwar nicht so stark wie vor ein paar Jahren (danke EZB), aber aktuell ist der Euro immer noch mehr Wert als der Doller. Da ist so ein umgekehrte Aufschlag ne sauerei. Da Importier ich mir das Ding lieber über Umwege und spar mir trotzdem noch Geld...
Ich weiß ja nicht in welchem finanziellen Verhältnis du stehst aber in der hiesigen Welt in der wir leben müssen wir auf Importe aus nicht Schengenräumen eine Importsteuer und dann auch die MwSt. zahlen, auf Güter die oberhalb einer Freigrenze, ca. 400 €, liegen.

Mich würde daher mal interessieren über welche Wege genau man diese Besteuerung umgehen kann?

MfG

Ich weiß ja nicht in welchem finanziellen Verhältnis du stehst aber in der hiesigen Welt in der wir leben müssen wir auf Importe aus nicht Schengenräumen eine Importsteuer und dann auch die MwSt. zahlen, auf Güter die oberhalb einer Freigrenze, ca. 400 €, liegen.

Mich würde daher mal interessieren über welche Wege genau man diese Besteuerung umgehen kann?

MfG

Da kommt ja nur illegales in Betracht, weil legal geht es nicht ohne Zoll und Steuern :schief:

Da kannst du getrost drauf verzichten, ich weis garnicht mehr wie viele Karten mit deutlich niedriger ASIC Qualität, meiner Karte (76%) im OC-Verhalten überlegen waren (bei meiner 980 Ti ist bei 1450 MHz schluss). Ich bin damit übrigens kein Einzelfall.

War es nicht so, dass bei Pascal auch gar keine ASIC Quality mehr angezeigt wird. Kann diesen Schritt auch nur begrüßen.

Der ASIC ist bei der 980Ti tatsächlich nicht wirklich interessant gewesen. Aber was das wirklich bei neuen Chips/Karten bedeutet?
Ich könnte das nicht beurteilen und möchte aus diesem Grund nicht wirklich darauf verzichten:)

naja, in den specs auf palit steht überall sogar DVI Dual Link drin.
also muss es ja gehen. wäre ja sonst Betrug?

HDMI ist eine Weiterentwicklung von DVI ergo basiert DVI in HDMI
In den Spezifikationen von Palit habe ich es nicht gelesen was Du meinst,
sondern es steht

HDMI HDMI 2.0b x 1
DisplayPort DP1.4 x 3

Auch auf den Bildern ist nichts zu erkennen... und wenn Du mich fragst ist DVI eh am absterben...

Ferner ist bei dem Zubehör ein Adaper dabei
DP to SL-DVI cable

Wo hast Du das mit DVI Dual Link gelesen?

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Der ASIC ist bei der 980Ti tatsächlich nicht wirklich interessant gewesen. Aber was das wirklich bei neuen Chips/Karten bedeutet?
Ich könnte das nicht beurteilen und möchte aus diesem Grund nicht wirklich darauf verzichten:)

Naja ASIC ist nichts anderes als eine Anwendungsspezifische integrierte Schaltung (application-specific integrated circuit, ASIC). Energieverbrauch, Chip-Fläche, Taktfrequenz und andere Zielparameter sind in bestimmten Anwendungen höher als bei einem spezialisierten Baustein. Bei digitalen ASICs handelt es sich um ICs, die für einen speziellen Einsatzzweck entworfen wurden. Meist arbeiten diese Bausteine entweder platz-, verbrauchs-, kosten- oder leistungsoptimiert. Durch das auslesen konnte man in etwa ableiten ob die Karte weniger Energie verbraucht (niedrige ASIC), oder sich besser Takten lässt (hohe ASIC). Entweder wurde das auslesen der Qualität unterbunden, oder die integrierten Schaltungen wurden bei Pascal weggelassen :ka:.

Naja ASIC ist nichts anderes als eine Anwendungsspezifische integrierte Schaltung (application-specific integrated circuit, ASIC). Energieverbrauch, Chip-Fläche, Taktfrequenz und andere Zielparameter sind in bestimmten Anwendungen höher als bei einem spezialisierten Baustein. Bei digitalen ASICs handelt es sich um ICs, die für einen speziellen Einsatzzweck entworfen wurden. Meist arbeiten diese Bausteine entweder platz-, verbrauchs-, kosten- oder leistungsoptimiert. Durch das auslesen konnte man in etwa ableiten ob die Karte weniger Energie verbraucht (niedrige ASIC), oder sich besser Takten lässt (hohe ASIC). Entweder wurde das auslesen der Qualität unterbunden, oder die integrierten Schaltungen wurden bei Pascal weggelassen :ka:.

Na ja, unter Luft waren ja meist 50 MHz und unter Wasser knapp 100 MHz mehr drin, "WAREN". Könnte man auch verschmerzen.
Oft sind es ja eh für 200.00€ mehr nur knapp ein paar Prozent 7-10% ? die man bekommt, das ist schon richtig. An diesem Punkt ist es fraglich überhaupt noch eine WAKÜ einzuplanen.
Ich bin daher auch auf AMD-Karten gespannt.

Immer diese Fragen die man sich dann stellt.
GTX980 SLI behalten und auf Volta warten oder doch umrüsten auf die 1080TI oder doch lieber 2 :heul::heul:

ok moment mal leute! ich will mal was klarstellen damit ich das ganze verstehe!

Also wollt ihr mir alle im ernst sagen das sich die leute hardware kaufen um:

1. Statusobjekt, Freunden oder hier im Forum zeigen dass man die beste hardware hat
2. Damit man 6 Monate vorher mehr leistung hat.
3. weil man einfach zu viel geld hat und es einfach in die teuerste hardware ausgeben will.
4. damit oben links ganz viele fps stehen?
5. kosten nutzen Verhältnis wird außer acht gelassen und es geht nur um hohe benchmarks, nicht Produktivität (rendern) oder mehr leistung für bessere darstellung

Also wenn das hier so gehandet wird, bin ich raus aus dem Forum!

1. nein
2. ja
3. ja
4. ja
5. ja

tschüss?

819€? Und Nvidia bleibt weiterhin auf dem Höhenflug, die Frage ist nur wie lange noch? Wer hoch fliegt kann tief fallen.

Naja nun ich will ja nichts sagen aber die Nvidia - Airline fliegt aber ganz schön lange oben ;)
Besonders, solange sie den Leute glauben lassen, dass 819€ günstig sind. Sieht man ja auch an der Überschriften diverser Tests "1080TIi: Schneller als Titan X für 819€". Und schwupps scheinen 819€ günstig, auch weil viele mit einer weiteren Preiserhöhung gerechnet haben.

Besonders, solange sie den Leute glauben lassen, dass 819€ günstig sind. Sieht man ja auch an der Überschriften diverser Tests "1080TIi: Schneller als Titan X für 819€". Und schwupps scheinen 819€ günstig, auch weil viele mit einer weiteren Preiserhöhung gerechnet haben.

Vom P/L - Verhältnis magst Du recht haben, aber dennoch gibt es keinen der Nvidia GTX 1080 Ti derzeit das Wasser reichen kann...Nicht umsonst werden einige Titan X Karten gerade förmlich auf den Makt geworfen - Ergo kann Nvidia sich das leisten ;)

Jetzt könnten natürlich einige "Las"-Vegas-Kartenfan´s sagen : Warte mal ab bis Vegas draussen ist...
Klar, stimmt, aber selbst die - so vermute ich - wird der GTX 1080 geschweige der GTX 1080Ti nichts anhaben
(Leisungsbezogen) nicht Preisbezogen... und dennoch werde ich zu einer GTX 1080 Ti greifen..
obwohl die AMD günstiger sein wird und sicherlich auch nicht schlecht werden wird.

Genau so ist es. Jedes Jahr das selbe Spiel, Nvidia bringt das xy80Ti Modell raus und die Nvidia-Community feiert wieder eine Volksfest des Hypes, wegen einer Grafikkarte, die 5% schneller ist. Wer die Leistung braucht soll sich das Ding doch kaufen und gut ist, da sagt ja niemand was, aber BITTE(!) hört auf diesen wiedergekauten Müll so zu zelebrieren! Es ist einfach nur der selbe mehrere Monate alte Chip, der euch mit etwas mehr Speicher teurer verkauft wird und sonst nichts.

naja, wenn Vega weiterhin das AMD-übliche DX11-HandCap hat, wird zumindest mir Vega egal sein. ganz gleich wieviele max und avg fps rauskommen.

Zurück