Wie viel RPM sind 60% bei deiner Karte?
Das sind ca. 1800 rpm
Wie viel RPM sind 60% bei deiner Karte?
Morgen werd ich mir ein Profil zurecht legen, wo ich mir einen Takt bei 1,81 V suche. Hauptsächlich zum Benchen. Ich hoffe, dass ich am Ende bei 2075 Mhz lande oder höher.
(is schon klar dass du eigentlich 1,08x gemeint hast)1,81 Volt ... huiuiui(is schon klar dass du eigentlich 1,08x gemeint hast)
Viel Erfolg dabei. Meine braucht die Spannung leider, mit 1V erreiche ich ums verrecken keine 2 Ghz.
. Obwohl ich in den LN2 Mode wechseln kann und meinen Chip damit grillen könnte...Kannst ja mal den Firestrike Ultra Belastungstest laufen lassen, der läuft dann 15 Minuten, dann siehst wie warm die Karte wird und ob sie weitestgehend stabil ist. Gut zum ersten überprüfen deiner Profile.
Aktuell läuft die Karte stabil auf 1810 MHz, bei 0,85 V und max. 63 Grad bei 60% U/Min, ist aber wie bei meinem Vorredner ständig im Power-, Volt- und Templimit. Ich habe ja von einigen gelesen, dass es bis ca. 80 % Lüftergeschwindigkeit relativ leise sein soll. Dies kann ich allerdings nicht bestätigen. Ab 60 % ist das Luftrauschen deutlich hörbar (bequiet Dark Base 600) und zunehmend störend. Aber jeder hat wohl eine andere Wahrnehmung. Trotz des zufriedenstellenden Ergebnis beim UV glaube ich, dass mit einem anderen Modell evtl. mehr möglich wäre... Bin hin und her gerissen. Was würdet ihr empfehlen? 
Hab ich nun getan. In beiden Profilen.
Undervoltet: Bei 1V und 2038 Mhz und 6000 Mhz auf den Vram, taktet sich ab irgdendwas mit 50 Grad eine Boosstufe herunter und bleibt dann stabil bei 2025 bei 1V.
OC: bei 1.081 V uns 2075 Mhz (kein Vram OC), schwankt die Taktrate wild umher, da die Grafikkarte ständig ins Powerlimit gerät.
Aber was ich immer noch nicht ganz verstehe ist, wieso die Grafikkarte im Undervoltet Profil bei bei z.B. Witcher 3 und auch Firestrike Ultra ins Powerlimit, Voltlimit und Templimit geht? Kann mir das jemand erklären?
nach den 2000 MHz habe ich alle weiteren Positionen nach unten gezogen... Mann 

Ich hab auch mal etwas mehr ausgelotet. Bei mir läufts auf 0.825V rockstable mit 1822 MHz und mit 0.925V komme ich auf 1961MHz. Aber 24/7 Standard läuft bei mir nach wie vor mit 1771MHz @ 0.800V und dabei erreicht die Karte maximal 57°C mit 800-850RPM, den Speicher habe ich grundsätzlich auf 6000MHz. Ich werde aber definitiv die Arctic Hybrid III 140 gegen eine Alphacool Eiswolf tauschen, weil mir das Ganze zu sehr auf Kante genäht und einen ticken zu laut ist und ich in Zukunft Luft für stärkere Profile haben möchte.Ich gebe max 0.95V drauf und dann läuft das mit ~1987MHz. Zumindest ist dies mein stärkstes 24/7 Profil, aber ehrlich gesagt laufen bei mir zu 99,9999% immer 0.825V wie in der Signatur zu sehen.
Dabei bleibts bei max 59°C bei rund 1500-1600 RPM.
Niemals. Verbrauch und Wärmeentwicklung steigen dabei unverhältnismäßig hoch an. 1,0Volt wäre vernünftig, zumal die Karte dann trotzdem noch ca 99% ihrer Maximalleistung bringt.Würdet ihr eurer Karte dauerhaft 1.093 Volt geben?
Das ist nur normal bei einer Serienstreuung. Meine ersten zwei Tis wollten keine 2GHz stabil stemmen, selbst bei Maximalspannung. Da hat dir eben Fortuna den blanken Hintern gezeigt, aber ärgerlich und frustrierend ist es trotzdem.Ich habe ne schei.. Karte offenbar erwischt...xD bei 1V und 1960 + 200 Speicher, ist Sie mir in Ghost Reacon abgeschmiert nach 5 min.
Jetzt auf 1950 MHz bei 1V, das sollte Sie doch wohl packen. :mad:
Allerdings wird Morgen wieder gezockt, wenn dass abschmieren sollte, haue ich Sie wieder auf 2000 mit 1.063. xD im Rainbow ist jedes FPS brauchbar. lol
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk