ich bin seit kurzem Besitzer einer Gigabyte 1080 ti Aorus (non-xtreme). Ich bin ein wenig enttäuscht, da der Boost-Takt mit max. OC im AB ziemlich schwankt und sich am Ende bei 1860 MHz und
79 Grad einpendelt. Es ist das F4-Bios drauf (250 W). Auffällig ist, dass die maximal anliegende Spannung nicht 1,093 V, sondern 1,075 V beträgt. Woran kann das liegen? (bequiet Dark Base 600)
Dito ^^Ich nehme an, dass den meisten hier der Verbrauch an sich egal ist. Indirekt bedeutet höherer Verbrauch allerdings mehr Abwärme, was mehr Lautstärke bedeutet. Wäre ich in der Hinsicht nicht so empfindlich, würde ich meine auch mit 2GHz+ befeuern. Bis ich genug Geld für WaKü beiseite hab, muss die Aorus solange mit 825mV auskommen.
Vielleicht hat er aber auch das Dark Base und die 9 schlägt einen Purzelbaum...Die Antwort befindet sich am Ende deiner Frage. Eine Ti im Be Quiet Backofen ist suboptimal, wobei es kein Dark Base 600 gibt !?
Das Pure Base 600 ist am schlechtesten. Beim Silent Base 600 kann die Kombination aus Lüfter im Boden und Deckel 5°C bringen.

Die Lautstärke ist mir egal, habe bei Zocken Kopfhörer.Im ernst? Also mir ist der Verbrauch herzlich egal, mir kommt es primär auf die Lautstärke an.
[emoji14]

So habe die Karte mal leicht übertaktet, und mal den Fire Strike durch laufen lassen und 21875 Punkte erreicht, sollte ein normaler Wert für eine ti sein oder?
Beim Speicher OC, wie viel geht da bei euch? (habe leider nur Micron Speicher erwischt)
Wie schaffe ich es, dass der Afterburner bei einem Neustart auch das angelegte Profil lädt? , bzw wie schaffe ich es, dass er überhaupt mal in den Autostart kommt, ich habe ihn in den Ordner verschoben und das Häckchen reingemacht, aber ich schätze mal das liegt daran, dass er jedes mal Rechte verlangt, kann ich ihm die irgendwie dauerhaft geben?
OH MAAAN nur MICRON Speicher bei deiner Lightning...
Da zahlst du ohne Ende und nun das
Tja so ist das nun mal, sei aber nicht traurig, denn GDDR5X Speicher gibt es nur von Micron^^
Stehst also nicht alleine mit dem Micron Speicher da, sondern alle 1080 und 1080 Ti user teilen dein leidiges Schicksal^^
Beim Benchen lief mein Speicher maximal mit---> NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)
? Übrigens ich habe weniger gezahlt als eine Aorus Xtreme kostet
. OH MAAAN nur MICRON Speicher bei deiner Lightning...
Da zahlst du ohne Ende und nun das
Tja so ist das nun mal, sei aber nicht traurig, denn GDDR5X Speicher gibt es nur von Micron^^
Stehst also nicht alleine mit dem Micron Speicher da, sondern alle 1080 und 1080 Ti user teilen dein leidiges Schicksal^^
Beim Benchen lief mein Speicher maximal mit---> NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700,Micro-Star International Co., Ltd B350 TOMAHAWK ARCTIC (MS-7A34)