G
Grestorn
Guest
@RtZk: Du schreibst ja selbst "unter Wasser" ...
Und selbst wenn es wirklich 100MHz wären, sind das immer noch nur 5%.
Und selbst wenn es wirklich 100MHz wären, sind das immer noch nur 5%.
HI, wie könnt ihr denn die WATT auslesen? Ich hab ne Zotac 1080ti AMP Extreme Core Edition...
Der Core Clock nur +10.. Dann bekomm ich einen Freeze..
Kann ich denn irgendwie den Voltage Lock entfernen oder ein XOC Bios ala ROG Flashen? Oder das AMP Extreme Bios mit mehr Grundtakt?
Wie hast du das denn geschafft? Meine Lightning Z hat von 375 Watt über 360 dauerhaft geschluckt und war dann erst im Spannungslimit und meine jetzige KFA schluckt auch alles was sie bekommt (kriegt aber nur noch 220 Watt, da der Kühler so mies ist^^).
@RtZk
Und was bringen die letzten paar MHZ?
Bei meiner Strix ist alles über 2050 MHZ nicht zielführend. Der Verbrauch steigt stark und die Leistung bleibt quasi gleich da es dem Chip schon egal ist oder das PT greift. 2,1 GHZ brachten genau 2 FPS dazu und satte 90W mehr Verbrauch. Ich schau da lieber wieweit ich bei Zahl XY (in meinen Fall 2 GHZ) mit den Volt runtergehen kann. Aktuell bin ich da bei 0,950V und 2GHZ, damit durchbreche so gut wie nie die 40° (Corsair H105 @ 5V und 2x 120mm Silent Wings 3 @ 7V).

Ich würde vom Under und/oder Overvolting abraten weil es die Kate nur noch Instabiler macht.
Meiner Meinung nach hat die Karte für alle Aktuellen Games genug Leistung das sie Eigentlich unterfordert ist.
Ich denke das in deinem Fall die CPU der Bottleneck sein wird.
ich denke da man ab etwa 100 FPS sowieso keinen unterschied merkt
). Ich würde vom Under und/oder Overvolting abraten weil es die Kate nur noch Instabiler macht. Meiner Meinung nach hat die Karte für alle Aktuellen Games genug Leistung das sie Eigentlich unterfordert ist. Ich denke das in deinem Fall die CPU der Bottleneck sein wird. Somit sollte es nur an der CPU liegen und ich denke da man ab etwa 100 FPS sowieso keinen unterschied merkt mir den Frames das du Locker über 100 hast. Ich würde es auch mal mit der WaKü ausprobieren und wenn dass keinen signifikanten Unterschied gibt würde ich die WaKü wieder zurückschicken!
MFG
Simon![]()

Habe jetzt mal 800mv probiert also 100mhz weniger 1735 und die Fps fielen rapide obwohl nur 100 mhz unterschied WENN ich aber auf 1935 gehe habe ich quasi gar keinen fps zuwachs schon gar nicht den denn ich verloren habe bei 1835 zu 1735. komisch oder an was liegt das?
Meinst du das?Schau mal hier, was ich vor 1 Jahr dazu schrieb^^
http://extreme.pcgameshardware.de/g...80-ti-verbrauchsmessungen-40.html#post8656427
Mir hat die 1070 vorher gereicht, die 1080 tuts dann allemal.

Da könnte dann doch ein Framelimit helfen?Wenn Du nie ein Tearing haben willst, muss VSync angeschaltet bleiben. Das hat bei GSync/Freesync dann aber eben nicht die Nachteile, die es herkömmlicherweise immer hatte, also den zusätzlichen Lag und die Sprünge in der Framerate.