Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Die Karten takten wohl in Millisekundenbereich hin und her, wenn du jetzt einfach nur im MSI AB +100 einstellst und die die Frequenz Kurve anschaust, sieht du zB dass bei 800mV rund 1700MHz anliegen.
Meine Karte packt da zB schon 1800MHz, das heisst die Werte "drumherum" kann man höher einstellen und optimieren. Deswegen ist es wichtig alle Spannungsbereiche bis zu ihrem Maximum auszuloten.
Kostet aber natürlich deutlich mehr Zeit.
@ shadyyy Speicher kannst du halt mal anschauen was passiert, wenn du zB +400 bis +600 einstellst.
Bei mir läuft es auf dem schwächsten Profil mit +400MHz Speicher und auf dem Rest bei +600MHz.
Musst halt schauen wie hoch du gehen kannst bei deiner Karte, bis Fehler auftreten. (grüne Artefakte, Bildflackern etc)
Ich lasse bei mir den MSI AB nicht mitstarten, deswegen
, denke jedoch der sollte die Einstellungen die grad aktiv sind, wenn man den Button bei startup drückt auch laden.
Deine andere Frage mit dem Powertarget verstehe ich leider nicht.
Meine Karte packt da zB schon 1800MHz, das heisst die Werte "drumherum" kann man höher einstellen und optimieren. Deswegen ist es wichtig alle Spannungsbereiche bis zu ihrem Maximum auszuloten.
Kostet aber natürlich deutlich mehr Zeit.
@ shadyyy Speicher kannst du halt mal anschauen was passiert, wenn du zB +400 bis +600 einstellst.
Bei mir läuft es auf dem schwächsten Profil mit +400MHz Speicher und auf dem Rest bei +600MHz.
Musst halt schauen wie hoch du gehen kannst bei deiner Karte, bis Fehler auftreten. (grüne Artefakte, Bildflackern etc)
Ich lasse bei mir den MSI AB nicht mitstarten, deswegen
, denke jedoch der sollte die Einstellungen die grad aktiv sind, wenn man den Button bei startup drückt auch laden.Deine andere Frage mit dem Powertarget verstehe ich leider nicht.
Zuletzt bearbeitet: