GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ab Werk legt die Karte rund 1.05V an, per Optimierung kannst du rund 100mV runter gehen, dadurch wird die Karte deutlich kühler und leiser. Würde in deinem Fall schätzungsweise weitere 10°C bringen, ohne das du FPS verlierst.
Du könntest sogar die Karte sparsamer agieren lassen, mehr FPS rausholen, sie kühler + leiser werden lassen. Dies kannst du zB mit dem MSI Afterburner 4.3.0 Beta 14 realisieren, wie genau, kannst du in dem Thread lesen.
Bei EVGA ist übertakten/Kühler wechseln etc erlaubt.

GTX1060/1070/1080 undervolten [GER] - YouTube Habe das Video in dem Thread gefunden. Also meinst du ich kann die Karte auf 950mV laufen lassen ohne dass ich Performance Einbußen habe?

Und extreeeeeeeemen Rechnern ?
Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Auf Temperatur reagiert der Chip überhaupt nicht.
Egal ob 50 oder 70° dem Chip ist es egal. Falls wer hier eine 1070 Gaming G1 will, lasst die Finger von. Keine Ahnung was sich Gigabyte da gedacht hat, die Lüfter sind viel zu laut. Mit einen Accelero ist die Karte perfekt. Unhörbar im 2D / 3D Betrieb, sehr kühl (über 52° mag sie nicht gehen) und sehr sparsam.
Ach... Hat doch jeder hier gesagt, das die karte nicht gut ist... Btw reagiert der chip durchaus auf tenperatur, je kühler desto besser.

GTX1060/1070/1080 undervolten [GER] - YouTube Habe das Video in dem Thread gefunden. Also meinst du ich kann die Karte auf 950mV laufen lassen ohne dass ich Performance Einbußen habe?

Das musst du halt austesten. Gut möglich, dass du sogar mit nur 0.9V, 1950MHz+ erreichst. Da jeder Chip jedoch mal mehr, mal weniger mitmacht, musst du es halt austesten.
Schau halt ab wann die Karte instabil wird etc, lies dir aber den Thread komplett durch bei Gelegenheit, da wird vieles erklärt.
Optimieren lohnt sich jedoch durchaus und ich lege es jedem ans Herz.

Ach... Hat doch jeder hier gesagt, das die karte nicht gut ist... Btw reagiert der chip durchaus auf tenperatur, je kühler desto besser.

Hab ich nicht mitbekommen.
Ich meinte das eher bezogen auf max OC. Dem Chip ist es egal wie warm oder kühl er ist, es wirkt sich nicht aufs OC aus. Dass die Karte bei gewissen Temperaturen den Takt senkt ist klar, kommt vom Boost.

Bin sehr gespannt auf meine Gainward Phoenix GS. Sie soll morgen kommen. Werde dann auch mal mein Glück mit dem Afterburner versuchen. Zunächst. Später dann per BIOS OC.

Ein bios editor wird wahrscheinlich nie rauskommen, da nvidia jede Änderung blockiert. Nur ein anderes offizielles bios kann aufgespielt werden. Ich schaffe jetzt 2050 mhz bei 0.950 volt. Temperatur dadurch maximal 62 grad bei 1200 rpm. Bei 900 rpm kommt die karte auf knapp 68 grad. Da ich die spawas schonen möchte, habe ich mich für die 1200 rpm Variante entschieden.

Hallo Leute,

Ich hätte da eine Frage an euch. Der ein oder andere wird wenn er dies ließt wahrscheinlich an die Decke gehen, dafür entschuldige ich mich jetzt schon:D

Ich hätte die Möglichkeit eine 1070 für 50 Euro von Evga zubekommen, jetzt kommt der Hacken, Sie ist defekt da derjenige beim montieren von einem Wasserkühler die Grafikkarte beschädigt hat und diese nun nicht mehr funktioniert. Ich habe keine Ahnung was nicht funktioniert bzw ob sie überhaupt kein Bild liefert.
Wäre es möglich diese zu Evga zuschicken und eine RMA zufordern und dies über die Garantie abzuwickeln?
Ja ich weiß zwar das Evga Kühlerwechsel toleriert, jedoch nicht wenn diese beschädigt ist.

Danke schon mal im voraus.:daumen:

Ist 100pro ganz hinüber, da der Typ irgendwas zerkratzt hat im PCB oder eben ein kleines Bauteil fehlt.
Die werden sich nicht die Mühe machen da extra was zu reparieren. Ich denke mal die sagen die senden dir gegen Aufpreis ne neue.

Ist 100pro ganz hinüber, da der Typ irgendwas zerkratzt hat im PCB oder eben ein kleines Bauteil fehlt.
Die werden sich nicht die Mühe machen da extra was zu reparieren. Ich denke mal die sagen die senden dir gegen Aufpreis ne neue.

ok dachte ich mir schon. Aber wenn die mir gegen Aufpreis ne neue schicken, kommt auf die Preishöhe drauf an, würde es sich ja schon fast rendieren:nicken:

Wenn EVGA die tauschen würde, würde der Besitzer sie kaum für 50 Euro verkaufen, schon gar nicht wenn es sich irgendwie rentieren würden. Das wären 50 Euro für Schrott.

Er hat sie gekauft und garantiert versucht sie austauschen zu lassen das hat nicht geklappt. Also klappt es bei dir auch nicht.
Und gilt die Garantie nicht nur für den Erstbesitzer?

ok dachte ich mir schon. Aber wenn die mir gegen Aufpreis ne neue schicken, kommt auf die Preishöhe drauf an, würde es sich ja schon fast rendieren:nicken:

Wenn am PCB was zerkratzt ist, tauscht EVGA zu 100% nicht.
Ist ja mechanisch beschädigt, du kannst es versuchen aber der 1. Besitzer hat dies sicher auch schon versucht, sonst würde er jetzt die defekte Karte für 50€ anbieten.
Ich persönlich würde die Finger von lassen, es kann sein dass die Karte so stark beschädigt ist dass die deinen PCIe Slot beschädigt oder dein NT himmelt.

Hmm.... ich würde es versuchen. Zur Not die Karte ebenfalls als defekt verkaufen.
Kontaktier doch mal den Verkäufer ob er schon RMA versucht hat etc.

Zurück