Ab Werk legt die Karte rund 1.05V an, per Optimierung kannst du rund 100mV runter gehen, dadurch wird die Karte deutlich kühler und leiser. Würde in deinem Fall schätzungsweise weitere 10°C bringen, ohne das du FPS verlierst.
Du könntest sogar die Karte sparsamer agieren lassen, mehr FPS rausholen, sie kühler + leiser werden lassen. Dies kannst du zB mit dem MSI Afterburner 4.3.0 Beta 14 realisieren, wie genau, kannst du in dem Thread lesen.
Bei EVGA ist übertakten/Kühler wechseln etc erlaubt.
Ach... Hat doch jeder hier gesagt, das die karte nicht gut ist... Btw reagiert der chip durchaus auf tenperatur, je kühler desto besser.Und extreeeeeeeemen Rechnern ?
Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Auf Temperatur reagiert der Chip überhaupt nicht.
Egal ob 50 oder 70° dem Chip ist es egal. Falls wer hier eine 1070 Gaming G1 will, lasst die Finger von. Keine Ahnung was sich Gigabyte da gedacht hat, die Lüfter sind viel zu laut. Mit einen Accelero ist die Karte perfekt. Unhörbar im 2D / 3D Betrieb, sehr kühl (über 52° mag sie nicht gehen) und sehr sparsam.
GTX1060/1070/1080 undervolten [GER] - YouTube Habe das Video in dem Thread gefunden. Also meinst du ich kann die Karte auf 950mV laufen lassen ohne dass ich Performance Einbußen habe?
Ach... Hat doch jeder hier gesagt, das die karte nicht gut ist... Btw reagiert der chip durchaus auf tenperatur, je kühler desto besser.

Ist 100pro ganz hinüber, da der Typ irgendwas zerkratzt hat im PCB oder eben ein kleines Bauteil fehlt.
Die werden sich nicht die Mühe machen da extra was zu reparieren. Ich denke mal die sagen die senden dir gegen Aufpreis ne neue.

ok dachte ich mir schon. Aber wenn die mir gegen Aufpreis ne neue schicken, kommt auf die Preishöhe drauf an, würde es sich ja schon fast rendieren![]()
Er hat sie gekauft und garantiert versucht sie austauschen zu lassen das hat nicht geklappt. Also klappt es bei dir auch nicht.
Und gilt die Garantie nicht nur für den Erstbesitzer?

ok dachte ich mir schon. Aber wenn die mir gegen Aufpreis ne neue schicken, kommt auf die Preishöhe drauf an, würde es sich ja schon fast rendieren![]()
Du hattest wohl noch nie eine EVGA?!?=?!?!!?%)=111![]()