GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Naja, in der PCGH 09/2016 hat jede getestete Karte 4500mhz gepackt, viele sogar über 4600mhz. Da sind 4200mhz schon ne echte Enttäuschung. Ich hab bis aufs Powerlimit auch noch nichts verändert...

Dir ist schon bewusst, das Die Magazine die Karten mit den besseren Chips bekommen, die schon vom Hersteller selektiert wurden?!
Und ab einer gewissen Taktung, wird der RAM auch wieder uneffektiver. Bei mir geht's ab 269x2 MHz bergab.
Und den Unterschied wirst du eh im spiel nie merken.

Heyho, der Unentschlosse ist wieder da... Ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und meine Hardware bestellt :D
Es ist die GTX 1070 FTW von EVGA geworden x)
Mein WQHD Monitor kommt am Montag an, der Rest am Dienstag. Aktuell ist die Angst vorm Zusammenbauen deutlich größer als die Vorfreude aufs Zocken...

Naja, bye bye Playstation 4 :P

Heyho, der Unentschlosse ist wieder da... Ich hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und meine Hardware bestellt :D
Es ist die GTX 1070 FTW von EVGA geworden x)
Mein WQHD Monitor kommt am Montag an, der Rest am Dienstag. Aktuell ist die Angst vorm Zusammenbauen deutlich größer als die Vorfreude aufs Zocken...

Naja, bye bye Playstation 4 :P

Super!

Keine Angst, wenn du es schonmal gemacht hast wird's ein Erfolg. Ist wie Radfahren. Einmal gelernt verlernt man es nicht mehr.

Habe mich auch entscheiden und statt der geplanten EVGA 1070FTW das Angebot von Caseking für die EVGA 1080 ACX 3.0 genutzt.

Lass doch einfach diese Pseudo-Namen sein wie sie sind. Die 1000er Karten bringen im Vergleich zur 900er Serie einen ordentlichen Leistungsschub und mittlerweile ist für jeden Preisbereich etwas passendes dabei. Dass sich die Preise eher an der oberen Grenze orientieren, liegt an der mangelnden Konkurrenz und nicht daran, wie man einen Chip innerhalb seiner technischen Möglichkeiten einsortiert. Nur weil es einen ominösen "Vollausbau" geben könnte, ist das aktuell gebotene nicht schlechter - und ob dieser überhaupt kommt, weiß auch noch niemand. Es ist naheliegend, aber ebenfalls ist eine neue Architektur denkbar. Wenn es soweit ist, werden wir es erfahren. Bis dahin nutzt man einfach, woran man Spaß hat und man sich in seinem Preisbereich wohlfühlt.

Deswegen schreib ich doch, das die 1080 mir persönlich zu teuer ist. Für meine 1070 habe ich effektiv 330 euro bezahlt. ( caseking deal 980ti ftw mit Bürostuhl , dann step up bei evga auf die 1070 ). Mehr hätte ich aber auch nicht ausgegeben.

Meine 1070 FTW wird beim Spielen bis zu 80 Grad warm und ist auch deutlich hörbar. Ist das normal? Meine alte Asus 660ti war lautlos beim Zocken. Nicht, dass die Karte noch defekt ist :(

Wie sieht denn die Belüftung vom Case aus? Hört sich nicht normal an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich weiß nicht habe vorne und hinten 140mm Silentwing Lüfter drin. Das wars. Gehäuse ist das Fractal Design R4.

Meine 1070 FTW wird beim Spielen bis zu 80 Grad warm und ist auch deutlich hörbar. Ist das normal? Meine alte Asus 660ti war lautlos beim Zocken. Nicht, dass die Karte noch defekt ist :(
Was heisst deutlich hörbar? Wieviel % und rpm haben die Lüfter? In deinem gedämmten Gehäuse ist es wärmer, ist ja wohl klar.
Es muss mehr Luft rein und raus, vorne nen 2ten Lüfter rein und oben auch 2 die rausziehen. Nimm mal das seitenteil beim spielen ab, wie verhalten sich da die temperaturen?

Slotblende hinten entfernt? Also da wo die Karten atmen muss? Hört sich doof an habe ich aber alles schon gesehen.

Habe grad bei Geizhals gesehen, dass es die 1070 SC von EVGA nun auch in schwarz als Black Edition gibt [emoji7]. Weiß jemand, ob es noch andere Unterschiede außer der Farbe gibt?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Was heisst deutlich hörbar? Wieviel % und rpm haben die Lüfter? In deinem gedämmten Gehäuse ist es wärmer, ist ja wohl klar.
Es muss mehr Luft rein und raus, vorne nen 2ten Lüfter rein und oben auch 2 die rausziehen. Nimm mal das seitenteil beim spielen ab, wie verhalten sich da die temperaturen?

Habe die Seitenwand abgenommen. Die Lüfter laufen jetzt bei ca 900 rpm und die GPU wird 70 Grad warm.

Zurück