GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Kommt ja auch drauf an, von wo nach wo das Paket soll und wann es im Startzentrum bearbeitet wurde.
Ein Paket was abends in Kiel bearbeitet wurde, braucht schon mal ne Weile nach Passau.

Kommt ja auch drauf an, von wo nach wo das Paket soll und wann es im Startzentrum bearbeitet wurde.
Ein Paket was abends in Kiel bearbeitet wurde, braucht schon mal ne Weile nach Passau.

mir wäre es ja letztlich egal das es erst am Tag 3 kommt, wenn DHL nicht eine ankündigung für Tag 2 Senden würde und man dann vergeblich wartet bzw extra früh aufsteht.
Das ist mir bei den letzten 5 Sendungen passiert die nicht von amazon kamen.

aber egal, hier gehts um Grafikkarten und nciht um DHL. ;)

Überlege aufgrund der schlechten Lieferbarkeit von der "Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample - Goes Like Hell" auf die normale "Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample" zu switchen.
Gibt es irgendwelche hardwareseitigen Unterschiede zwischen den beiden Karten oder ist der Vorteil der GLH lediglich, dass sie schon von Werk stärker übertaktet ist und somit die Garantieansprüche geltend gemacht werden können?

Überlege aufgrund der schlechten Lieferbarkeit von der "Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample - Goes Like Hell" auf die normale "Gainward GTX 1070 Phoenix Golden Sample" zu switchen.
Gibt es irgendwelche hardwareseitigen Unterschiede zwischen den beiden Karten oder ist der Vorteil der GLH lediglich, dass sie schon von Werk stärker übertaktet ist und somit die Garantieansprüche geltend gemacht werden können?

Gleiche Karte, nur nicht ab Werk höher getaktet.

Gleiche Karte, nur nicht ab Werk höher getaktet.

Danke, und die normale Phoenix ist dann auch die gleiche Karte nur halt mit Standard-Takt, nehm ich an, (Sind bei MF zwar nur 4€ Unterschied, aber dass die normale Golden Sample tatsächlich am 20.07 lieferbar ist glaub ich erst, wenn ichs sehe. Und die normale Phoenix ist aktuell lagernd)

Man hätte ja locker ne R9 380 4GB oder ne R9 290 zum Quervergleich nehmen können bevor man so ein Video in die Welt setzt.

Na gut, ist auch nicht ganz so krass wie ich es formuliert habe.
Haber wenn ich mit 4Ghz und 8 Kernen 7.5K habe, und mit 16 Threads und 4.5Ghz über 8K komme, dann ist es für mich ein CPU-Bench.

Servus, was habt ihr für einen score (der GS ist natürlich der wichtigste) bei neuem 3D MArk Time Spy?
hier meiner:
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,MSI Z87 MPOWER (MS-7818)

GS 6366
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel(R) Xeon(R) CPU X5660 @ 2.80GHz,ASUSTeK Computer INC. P6T

Ich habe seit dem ich das neue OC Bios con MSI drauf gespielt habe, weniger ca. 600 Pkt weniger Graphic Score.....was da los???Mehr wie 2101 Mhz gehen nicht Benchstable, in Witcher 3 bekomme ich max. 2126 Mhz mit 100% Voltage (da ist wohl die Wand).

NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,MSI Z87 MPOWER (MS

Dein GS von 20.020 ist schon mehr als ordentlich. Dein Gesamtergebnis wird bei dir viel eher vom Physics Score runter gezogen. ;)

Ich hab´z.B. im selben Test einen GS von 19.746 aber ein Endergebnis von 15.618 Punkten. :)
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77-D3H

Wie du siehst, hat es nix mit dem neuen Bios zu tun. Denn das nutze ich ja genauso. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe seit dem ich das neue OC Bios con MSI drauf gespielt habe, weniger ca. 600 Pkt weniger Graphic Score.....was da los???Mehr wie 2101 Mhz gehen nicht Benchstable, in Witcher 3 bekomme ich max. 2126 Mhz mit 100% Voltage (da ist wohl die Wand).

Eventuell ist es das, was die 1080er FE-Nutzer inzwischen auch schon feststellen durften. Takt ist nicht alles. Das Zusammenspiel auf Pascal ist komplizierter und besteht nicht mehr nur aus dem höchsten erreichbaren Takt.
Nachdem wir sogar mit dem "offenen" 1.25V-Bios ohne PT weniger Punkte hinbekommen haben als bei dem dauernd ins PT rennenden Standard-Bios. Sind die meisten wieder aufs normale Bios zurück.

Zurück