GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Das Problem ist, renne ins Powerlimit, von eigentlichen 1578MHz die möglich wären, droppt es in paar Sekunden auf 1493MHz^^
Mit einem anderen Bios wäre mehr drin. So viel Unterschied besteht aber net zwischen der 980 Ti und den neuen Pascal Karten. (die 1080 kann sich logischerweise leicht absetzen, je nach Game mal mehr oder weniger)
2 FPS AVG Differenz halt bei unseren scores Sudden^^
Ist einfach zu brutal wie weit sich eine übertaktete 980 Ti von der Referenz 980 Ti absetzen kann.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Zumindest @Metro unterscheiden sich die Karten kaum(^^) & jaa, verglichen mit Stock-/Standardtakt erreicht ein gutes Custommodell (980TI) einen außerordentlichen guten Boost und ein Plus von ~25%(+) ist eigentlich die Regel. :-)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Macht mal noch Bioshock und Tomb Raider (älteres Modell und net RotTR). Gebt die Settings mit an, damit ich es nachstellen kann^^
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hier mal Tomb Raider. (habs mitm Handy fotografiert^^

tomb settings2.jpg

tomb settings1.jpg

tomb .jpg
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ebenfalls "pari" & da ich mal wieder ein Ingame-Screen "geschossen habe", hat sich dies im Bereich der Minimumframes leicht ausgewirkt.^^
Bitte neue Gameengines & vielleicht auch nicht immer mit 2160p.(^^) Ansonsten könnte ich natürlich auch mal mit 2,1GHz GPU und 5,6GHz VRAM benchen, wobei das den Kohl/Braten auch nicht mehr fett macht ...:D

edit:
1070er-Modelle sind natürlich ebenfalls gerne gesehen ...:-)
 

Anhänge

  • TombRaider_2016_07_18_21_17_29_795.jpg
    TombRaider_2016_07_18_21_17_29_795.jpg
    636,1 KB · Aufrufe: 55
  • TombRaider_2016_07_18_21_17_33_152.jpg
    TombRaider_2016_07_18_21_17_33_152.jpg
    700,7 KB · Aufrufe: 53
  • TombRaider_2016_07_18_21_18_16_991.jpg
    TombRaider_2016_07_18_21_18_16_991.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • TombRaider_2016_07_18_21_18_58_045.jpg
    TombRaider_2016_07_18_21_18_58_045.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ebenfalls "pari" & da ich mal wieder ein Ingame-Screen "geschossen habe", hat sich dies im Bereich der Minimumframes leicht ausgewirkt.^^
Bitte neue Gameengines & vielleicht auch nicht immer mit 2160p.(^^) Ansonsten könnte ich natürlich auch mal mit 2,1GHz GPU und 5,6GHz VRAM benchen, wobei das den Kohl/Braten auch nicht mehr fett macht ...:D

edit:
1070er-Modelle sind natürlich ebenfalls gerne gesehen ...:-)

Ok dann mal ein Valley Duell mit folgenden Settings http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/261181-ranking-unigine-valley.html
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Im Bereich der Minimum-u. Maximumframes kann das ein gewisses Zünglein an der Waage sein, wobei meine CPU für Platz 1 auch "nur" mit 4,3GHz taktete. :P
Vorwiegend wird wohl die Engine mit Maxwell/Pascal unterschiedlich, entsprechend skalieren oder auch primär nur die Taktraten von den GPUs. Platz 9 ist Dir aber sicher, natürlich nur, wenn Du dich in dem Thread verewigst. Bei Valley oder Heaven können auch "zu hohe Taktraten" ein schlechteres Ergebnis erzeugen und das muss
bzw. sollte man testen.^^
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Okay ich meld mich auch mal wieder. Die GTX 1080 AMP! Extreme ist jetzt bei Notebooksbilliger auf Lager und auf Nachfrage sogar in Massen ~200 Stk. Laut Notebooksbilliger Support. Jetzt habe ich bei Mindfactory nachgefragt immerhin sollten die als eigentlich größerer Grafikkartenhändler mit einer Zotac Partnerschaft die Grafikkarte dann ja auch verfügbar haben.

Vom Support kam dann das es kein Liferdatum geben würde aber sie so mit Mitte August rechnen. Ich könnte in die Luft gehen. Wie kann sowas angehen? Ich mein wenn man als Mindfactory einer der Deutschland Größten Händler ist dazu mit einer Zotac Partnerschaft.......

Naja kann mir hier jemand ne andere Grafikkarte empfehlen welche eine ähnliche Leistung bringt und nicht über 750€ geht?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Palit Gamerock zb.
Asus strix und Evga.
Asus ist bei Mindfactory lagernd.
Die sind eh alle gleich stark. Die non oc Modelle sind nur nicht vorgetaktet. Sind aber 99% das gleiche PCB.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Okay ich meld mich auch mal wieder. Die GTX 1080 AMP! Extreme ist jetzt bei Notebooksbilliger auf Lager und auf Nachfrage sogar in Massen ~200 Stk. Laut Notebooksbilliger Support. Jetzt habe ich bei Mindfactory nachgefragt immerhin sollten die als eigentlich größerer Grafikkartenhändler mit einer Zotac Partnerschaft die Grafikkarte dann ja auch verfügbar haben.

Vom Support kam dann das es kein Liferdatum geben würde aber sie so mit Mitte August rechnen. Ich könnte in die Luft gehen. Wie kann sowas angehen? Ich mein wenn man als Mindfactory einer der Deutschland Größten Händler ist dazu mit einer Zotac Partnerschaft.......

Naja kann mir hier jemand ne andere Grafikkarte empfehlen welche eine ähnliche Leistung bringt und nicht über 750€ geht?

1000 Dank für die Info :daumen:

Habe mir gerade die GTX1080 AMP! Edition (ohne Extreme) bestellt für 719€ :). Habe immer bei Mindfactory geschaut aber wie du schon geschrieben hast, bis heute nicht lieferbar. Jetzt gebe ich Notebooksbilliger mal eine Chanche.

Juhuuu endlich lieferbar, freue mich wie ein kleines Kind :lol:


Bestell dir doch auch die "kleine" AMP! Edition. Die soll sehr gut sein und sobald sie da ist werde ich meine Erfahrung auch hier veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

1000 Dank für die Info :daumen:

Habe mir gerade die GTX1080 AMP! Edition (ohne Extreme) bestellt für 719€ :). Habe immer bei Mindfactory geschaut aber wie du schon geschrieben hast, bis heute nicht lieferbar. Jetzt gebe ich Notebooksbilliger mal eine Chanche.

Juhuuu endlich lieferbar, freue mich wie ein kleines Kind :lol:


Bestell dir doch auch die "kleine" AMP! Edition. Die soll sehr gut sein und sobald sie da ist werde ich meine Erfahrung auch hier veröffentlichen

Na das Problem ist, dass ich per Überweisung gezahlt habe. Also muss ich dann wieder stonieren auf die Rückbuchung warten und dann wieder überweisen. Denke mal dann kann ich auch auf die AMP! Extreme von Mindfactory warten :D

Notebooksbilliger da hab ich schon sehr viel gekauft. Immer wieder sehr Freundlich Professionell und schnell ^^ Also da brauchst du dir keine Gedanken zu machen :D
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich hoffe du bekommst deine Extreme sobald wie möglich :) Nochmal Danke für die Info! Wollte gerade ins Bett und dann habe ich dein Post gesehen:)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hm, ich habe mir bei Amazon die Palit 1080 Super Jeststream bestellt, soll heute Versand werden, für 726 Euro.
Jetzt weiß ich auch nicht ob ich die stornieren soll und mir die Zotac bei Notebooksbilliger bestellen soll.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hm, ich habe mir bei Amazon die Palit 1080 Super Jeststream bestellt, soll heute Versand werden, für 726 Euro.
Jetzt weiß ich auch nicht ob ich die stornieren soll und mir die Zotac bei Notebooksbilliger bestellen soll.

Teste die Karte doch einfach und entscheide dann, ob sie dir gefällt oder nicht. Bis dahin habe ich meine auch erhalten (soll auch heute verschickt werden) und kann dir ein Feedback geben.
Mir war eben wichtig, dass die Karte lediglich 2 Slots breit ist und 5 Jahre Garantie bietet. Die 5 Jahre sind mir aber nur deshalb so wichtig, da ein sehr guter Freund immer meine alten Karten kauft und falls doch mal etwas kaputt gehen sollte, schicke ich sie einfach ein und alle sind glücklich :daumen:
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer guten GTX 1070.
DIe Palit SJ soll ganz gut sein, aber die EVGA SC auch.
Welche is denn leiser und hat besseren Support falls mal was sein sollte (hoffentlich nicht)?
Merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen den Beiden? (Lautstärke,Performance)

Hat jemand eine EVGA SC 1070 oder Palit SJ ?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Die Palit wird wahrscheinlich leiser sein, die Kühlung hat sich mittlerweile als still etabliert (die EVGA kann aber auch leise sein, kenne leider keine Tests). Was den Support angeht, bist du bei EVGA natürlich viel besser aufgehoben.

Außerdem hat die EVGA ein Referenz-PCB, die Palit ist Custom, sollte das ausschlaggebend sein (Wasserkühler z.B.). Die Palit wird eine "dickere" Spannungsversorgung haben.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hi Leute,

mal ne Frage. Ich habe meine 1070 direkt geupdatet mit dem BIOS von der MSI Homepage als ich sie bekommen habe. Möchte sie jetzt aber zurückschicken an Mindfactory. Machen die da Stress? Merken die das überhaupt? Lieben Gruß
 
Zurück