Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich das richtig gelesen habe sollte wohl ab Mitte Juli die Verfügbarkeit besser werden. Die Karten verkaufen sich halt auch wie geschnitten Brot, egal ob GTX1070 oder GTX1080. Ich glaube auf so einen Ansturm war nicht nVidia und keiner der Boardpartner vorbereitet.
Muss auf meine GTX 1080 Zotac AMP Extreme laut Mindfactory noch bis zum 12.07 warten. 8 Tage ich denke das geht aber wenn man mal bedenkt wann ich die bestellt habe. Ist schon fast länger als nen Monat her. Naja mal schauen ob es dann endlich was wird
Wenn ich das richtig gelesen habe sollte wohl ab Mitte Juli die Verfügbarkeit besser werden. Die Karten verkaufen sich halt auch wie geschnitten Brot, egal ob GTX1070 oder GTX1080. Ich glaube auf so einen Ansturm war nicht nVidia und keiner der Boardpartner vorbereitet.
Mal ne kurze Frage: Bei den NVidia-Treibereinstellungen, was habt ihr bei euch eigentlich unter dem Punkt "Vorgerenderte Virtual Reality-Einzelbilder" eingestellt? Habe dies derzeit auf "1" stehen, aber blick gerade nicht ganz durch, was vorteilhafter ist.
Ist ganz einfach.
Wie fast jeder Einsteller im Treiber ist das "dem User muss es gefallen". Dazu sind die Dinger da.
Ist bestimmt wie üblich von Deiner Software abhängig und was Du Dir davon erhoffst.
Für mich ist es übrigens genau das gleiche wie in 2D/3D die vorgerenderten Frames.
Der Computer bereitet wenn er nicht ausgelastet ist schon mal die Daten für ein paar Frames vor, von denen er erwartet, dass sie gleich benutzt werden.
Bewegst Du allerdings die Maus nicht entsprechend werden sie verworfen und neu gerendert. Du kannst also damit den Input-Lag und die Performance beeinflussen, bzw. das Verhältnis zwischen beiden Verschieben.
Das ist von der Logik kein Unterschied zwischen 2D/3D und VR.
Der Computer bereitet wenn er nicht ausgelastet ist schon mal die Daten für ein paar Frames vor, von denen er erwartet, dass sie gleich benutzt werden.
Bewegst Du allerdings die Maus nicht entsprechend werden sie verworfen und neu gerendert. Du kannst also damit den Input-Lag und die Performance beeinflussen, bzw. das Verhältnis zwischen beiden Verschieben.
Sicher, aber es gibt Hersteller wo es durch günstige Spulen öfter Auftritt. Palit war in der Vergangenheit so einer ( und Evga in den ersten 970er Charges)...muss nicht, aber kann. Ich für meinen Teil möchte die Chance lieber so gering wie möglich halten.
TH hat sich im aktuellen Round-Up die Spulen von Palit/Gainwar angesehen, sind mal wieder extrem günstig und deren Sample fiept
Das ist der einzige Grund, wieso ich nur bei evga kaufe und keine palit. Die garantie und ihre Abwicklung. Bei meiner 980 schleifte ein Lüfter vom Kühler, hab direkt nen komplett neuen Kühler kostenlos zugeschickt bekommen. Genauso wie beim step up. Hat keine 2 tage gedauert, bei ner rma wirds auch nicht länger dauern.
Das schöne an evga ist, du kannst mit der karte fast alles machen was du willst, wenn was dran ist, Kühler wieder druff und ab damit.
25 euro kostet die garantie Erweiterung auf 5 jahre, 50 euro auf 10 Jahre.
Wenns die defekte Karte nicht mehr gibt, gibts ( meistens ) einen nagelneuen, höherwertigen Nachfolger. Mit neuer Garantie etc.
Wow. Hab gerade den mega Test der 1070 der PCGH Zeitschrift vor mir. Die Palit PE/Gainward GLH als auch die Zotac sind in dieser Generation ja wohl die besten ihrer Klasse. Die MSI hat mich wegen dem Verbrauch und der Leistung etwas enttäuscht.
Logisch das man mit nem kleineren Dual Slot Design wie die der MSI nicht solche Temperaturen erreicht, wie mit nem Tripple Slot Kühl Design! ^^
Zum Verbrauch der MSI, das power target ist einfach höher angesetzt und genehmigt sich entsprechend dann auch mehr.
Einfach das Target auf 70% begrenzen und du hast max 160 Watt und packt damit trotzdem ihren Boost, der bis zu 2 GHz hoch ist.
Wenn einem der normale Grundtakt ausreicht (1600 Mhz) darfst du das PT auf bis zu 50% runterschrauben und bist dabei nur noch bei 110-115 Watt!
Selbst ab Werk zieht sie in der Spiele Praxis nicht mehr als 80% des Targets, das ca 184 Watt ergibt, dabei allerdings einen mehr als stolzen Boosttakt erreicht.
Heißt sie ist da gelandet wo sie ist (Note 1,93 zu 1,85 bzw 1,87 ), weil
a) die temps minimal höher lagen
b) ihre Test Karte einen geringen Boost erreicht hatte, was nu wirklich mehr als Zufall ist
und
c) sie sich je nach Situation ca. 30 Watt mehr genehmigt, was wie gesagt wohl im erhöhten Power Target von 230 Watt begründet ist.
Zur Not max. Power Target via MSI Afterburner gefixt und fertig.
Pluspunkt der Palit Game Rock bzw Gainward Phoenix bleibt wirklich die Lautstärke unter 3D Last, dafür aber auch gleich 4 Slots anstatt 2 Slots in Anspruch nimmt.
Wobei die MSI Karte alles andere als Laut bzw hörbar unter 3D Last ist.
Zur OC Fähigkeit.
Stabilester Wert bei meiner waren In Game 2126/4500 MHz.
Ein bissel mehr geht je nach Spiel bestimmt auch.
Verbrauch war bei max Power Target von 126%, 75-80 %, das ca. 215-230 Watt ergibt.
Pluspunkte der MSI Karte waren für mich persönlich:
- das ab Werk äußerst spendable Power Target von bis zu 230 Watt.
- Dank zusätzlichen 6 Pol Steckplatz, darf sie sich bis zu 290 Watt gönnen. Heißt eine Limitierung bei OC, durch das Power target trifft hier nicht zu
- Die geringe Länge und Breite im Vergleich zu den anderen Karten. (ca. 1 cm kürzer und ca. 2 cm schmaler als die Palit Game Rock Premium oder der Gainward Phoenix.)
Wisst ihr wie die Garantiebedingung bei Gainward ist? Habe dem Support ne Email geschickt, jedochbisher noch keine Antwort bekommen.
Sind es nun 2 oder 3 Jahreß
Edit: Ich hab eben mal den Spam gecheckt. SIe haben doch geantwortet.
Für diejenigen, die auch daran interessiert sind:
Gainward Europe GmbH schrieb:
die Standardgarantie in DE beträgt 2 Jahre wenn beim Händler nichts anderes angegeben ist.
Händler wie Alternate oder auch Amazon verkaufen unsere Karten mit 3 Jahren Garantie.
Die Abwicklung muss immer über den Händler erfolgen.
Wisst ihr wie die Garantiebedingung bei Gainward ist? Habe dem Support ne Email geschickt, jedoch bisher noch keine Antwort bekommen.
Sind es nun 2 oder 3 Jahreß
Edit: Ich hab eben mal den Spam gecheckt. SIe haben doch geantwortet.
Für diejenigen, die auch daran interessiert sind:
Auch hier wieder Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung! (Garantie ist eine FREIWILLIGE Zusatzleistung vom Hersteller)
Innerhalb der 2 Jahre geht es über den Händler darüber hinaus über den Hersteller! Ganz gleich was der nu behauptet.