GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Anstatt diese endlosen Debatten zu führen ...

Macht es einfach vernünftig.
Wenn man den Wechsel nicht sieht, bzw. er so ausgeführt ist, dass man nicht sofort erkennt dass der Grobmotoriker am Werk war, dann gibts auch keine Probleme mit der RMA, nicht mal Gigabyte macht sich da krumm.

Eine Frage an die Leute mit ner 1070 AMP! Extreme:
Auf wie viel lässt sich das Power Target stellen? Und wie viel Watt zieht sie dann?

Wow. Hab gerade den mega Test der 1070 der PCGH Zeitschrift vor mir. Die Palit PE/Gainward GLH als auch die Zotac sind in dieser Generation ja wohl die besten ihrer Klasse. Die MSI hat mich wegen dem Verbrauch und der Leistung etwas enttäuscht.

Kann man den maximalen Boost eigentlich separat anheben? Oder nur über den Base-Takt?

Wow. Hab gerade den mega Test der 1070 der PCGH Zeitschrift vor mir. Die Palit PE/Gainward GLH als auch die Zotac sind in dieser Generation ja wohl die besten ihrer Klasse. Die MSI hat mich wegen dem Verbrauch und der Leistung etwas enttäuscht.

MIch hat die MSI 180 eher durch die Lautstärke und (relativ) hohen Temps enttäuscht. Der Twinfrozr ist eigentlich ein toller Kühler. Wenn aber Zotac und Gainward/Palit bessere Temps bei geringerer Lautstärke hinbekommen,gibt es für mich keinen Grund mehr die MSI zu nehmen. Vor allem nicht nach dem Hickhack mit dem BIOS (Gaming und oc Bios).

Ich tendiere immer mehr zu dem Zotac ungetüm. Bei Palit hab ich einfach zuviel Angst vorm fiepen^^

MIch hat die MSI 180 eher durch die Lautstärke und (relativ) hohen Temps enttäuscht. Der Twinfrozr ist eigentlich ein toller Kühler. Wenn aber Zotac und Gainward/Palit bessere Temps bei geringerer Lautstärke hinbekommen,gibt es für mich keinen Grund mehr die MSI zu nehmen. Vor allem nicht nach dem Hickhack mit dem BIOS (Gaming und oc Bios).

Ich tendiere immer mehr zu dem Zotac ungetüm. Bei Palit hab ich einfach zuviel Angst vorm fiepen^^

Fiepen ist lotto. Die kann jede Karte haben.

Welche Temperaturen hat denn eure 1080 so ? Meine Asus Strix kommt auf knapp 90 Grad und das bei einer guten Gehäusebelüftung... Kann das vielleicht am MSI Afterburner liegen, dass der das falsch ausliest ?

Welche Temperaturen hat denn eure 1080 so ? Meine Asus Strix kommt auf knapp 90 Grad und das bei einer guten Gehäusebelüftung... Kann das vielleicht am MSI Afterburner liegen, dass der das falsch ausliest ?

Also ich weiss ja nicht wie hoch deine Lüfter drehen und bei welchen Anwendungen du solche Temps bekommst aber meine Zotac AMP! rennt bei 65% Lüfter (ca. 1450 RPM) mit schnuckeligen 68-69° Celsius und wird auch nicht wärmer, selbst nacht 2-3 Stunden Dauerloop Unigine Valley oder TW3. Hast du ein Custom Fan Profil zurecht geschnitzt im Afterburner?

Komm auch immer drauf an wann und wo gemessen.
Draußen gerade 35°, Du sitzt unterm Dach mit über 30° Zimmertemp.
Da kommt bestimmt was anderes raus, als beim Kollegen der im Keller sitzt und 17° Zimmertemp hat.

Mach euch eure Vergleiche nicht immer so einfach.

Welche Temperaturen hat denn eure 1080 so ? Meine Asus Strix kommt auf knapp 90 Grad und das bei einer guten Gehäusebelüftung...

Oh, da komm ich grad aus meinem OC Thread, wo es mein Ziel war die Temps meiner Karte unter der 70 Grad Grenze zu halten und da les ich sowas.

Also ich sag mal grob 68 Grad C° ! :)
http://extreme.pcgameshardware.de/o...merock-gtx-1080-ark-survival.html#post8326987

btw:

Kann das vielleicht am MSI Afterburner liegen, dass der das falsch ausliest ?

Mach doch mal n Screenshot von Deinen Einstellungen im Afterburner(zeig mal !).

90 Grad bei guter Belüftung hört sich echt nicht normal an.

P.s.: Hast Du zufällig auf Fahrenheit umgestellt ? ;)
Läuft der Lüfter überhaupt ?

Hört sich jedenfalls zu hoch an.

Edit:

meine Zotac AMP! rennt bei 65% Lüfter (ca. 1450 RPM) mit schnuckeligen 68-69° Celsius und wird auch nicht wärmer,

Das hört sich auf jeden Fall gut an ! :daumen:

Is das schon inkl. OC, oder Standard ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück