GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Das war klar, dass es die bei uns nicht gib oder?^^
Ditech, etec bzw mylemon kommen da nicht zum zug

Deswegen eher mindfactory und co

Zum Glück sind die in Deutschland überall auf Lager.. Teilweise sogar schon für 750€

Naja Wert besser als eine 1080
Oder was wäre deiner Meinung nach die bessere Wahl?

vielleicht auf AMD warten. Du brauchst ja nur ne Mid Range Karte und diesen Bereich wird AMD bedienen. Eventuell dann ne RX 490. Mal sehen wann die kommt ^^

Naja Wert besser als eine 1080
Oder was wäre deiner Meinung nach die bessere Wahl?

Ich habe die FE für FHD 144 und spiele alles maxed out.

In Doom (MP) habe ich meistens 144 fps, falle aber auch manchmal auf ca. 110
The Division 60 und bei GTA habe ich kurz reingeguckt und komme ohne DSR auf knappe 90.

Meine Karte läuft dabei auf ca. 1800 MHz.

auf AMD warten. Du brauchst ja nur ne Mid Range Karte und diesen Bereich wird AMD bedienen. Eventuell dann ne RX 490. Mal sehen wann die kommt ^^

Naja die 490 wird denke ich nicht an die 1070 geschweige an die 1080 ran kommen und ne mid Range für 144 hz , denke nicht wenn man über 100 fps will

@startton

Was hast du sonst für Games?
Rainbow Six vielleicht?
Ich weiß es gibt eh die Benchmarks aber denen kann man nicht zu 100 % trauen

Ansonsten habe ich nicht allzu viele Spiele. Zumindest nichtinstalliert.

Arma 3 hatte ich letztens drin. Meine CPU scheint es auf mind. 70 fps zu bringen, wenn ich die Grafik auf min. stelle. Bei maxed out komme ich dann so ca. auf 40. Bis auf Doom waren das aber alles recht kurze Testläufe.

Naja die 490 wird denke ich nicht an die 1070 geschweige an die 1080 ran kommen und ne mid Range für 144 hz , denke nicht wenn man über 100 fps will

@startton

Was hast du sonst für Games?
Rainbow Six vielleicht?
Ich weiß es gibt eh die Benchmarks aber denen kann man nicht zu 100 % trauen
Da bin ich völlig deiner Meinung, ich finde auch Tests von Karten in Gehäusen sind besser als unter Freiluft, vor allem da die F.E einen Staubsauger hat und da sich das sicher ein wenig anders verhält.
Und scheinbar schafft die F.E auch über 2.1 Ghz auch wenn nur knapp, sehr eigenartig das sie es in den Tests der Magazine nicht schafft.
@ müsstest schon mal 30 Minuten+ zocken und mal schauen wie warm und welchen takt , wäre neugierg, falls du den MSI Afterburner in Verwendung hast ;)

so ein mist muss ich bis morgen auf mein Paket warten mit der 650 Mhz sli Bridge -_-

Also ich werd wohl doch bei der F.E bleiben, vor allem wegen späteren SLI, hoffendlich wird der SLI support durch die 1080er wieder besser da ja auch eine neue SLI Bridge dafür geschaffen wurde.

Bin mal gespannt, wie teuer die Wasserkühler von EVGA für die Cassy oder FTW. Vielleicht steige ich ja doch kurzfristig auf die 1080. Warte noch auf verlässliche Benchmarks in 21:9 in the Division. Meine 980Ti bricht regelmäßig in untere FPS Zahl ein. :(

@ThomasHAFX Das bezweifle ich. Die Brücke ändert ja nix an der Technik die dahinter liegt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal gespannt, wie teuer die Wasserkühler von EVGA für die Cassy oder FTW. Vielleicht steige ich ja doch kurzfristig auf die 1080. Warte noch auf verlässliche Benchmarks in 21:9 in the Division. Meine 980Ti bricht regelmäßig in untere FPS Zahl ein. :(

Gegenüber deiner 980TI die gut oced ist, denn 1,5 Ghz schafft nicht jede. Meine macht z.b die Biege bei 1,45 ghz, wirst Du vielleicht 15% Mehrleistung habe bei 2 Ghz der 1080. Inwiefern soll dir das bei Einbrüchen helfen? Aus 30 fps werden es vielleicht 35....

Ok das hat sich dann erledigt. Ach mist dann muss ich doch auf die Ti warten. Meine FPS sind teilweise bei 40fps oder noch weniger. Würde gerne konstant über 60 sein. Aber gut. Dann warte ich.
@HisN: Danke für die Bilder. Ich kaufe mir doch keine 1080. So schnell kann es gehen haha!

Zurück