GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ja und die Kühllösungen interessieren mich nicht da ich sowieso auf einen Wasserkühler umbauen wollte.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Da Polaris nichts geworden ist, steht der 1070 nichts mehr im Weg :)

Mal sehen wann EVGA und Asus ihre Customs Design bringen
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte, kann ich nur das bewerten was aktuell auf dem Markt ist (bzw. in den nächsten Wochen kommt).

und da AMD meine Leistungsklasse nicht bedienen will, sehen sie auch kein Geld von mir.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte, kann ich nur das bewerten was aktuell auf dem Markt ist (bzw. in den nächsten Wochen kommt).

und da AMD meine Leistungsklasse nicht bedienen will, sehen sie auch kein Geld von mir.
Ist nachvollziehbar, aber du schriebst das Polaris nichts geworden ist. Stand jetzt ist Polaris genau das geworden was angekündigt wurde, zu einem fairen Preis.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte, kann ich nur das bewerten was aktuell auf dem Markt ist (bzw. in den nächsten Wochen kommt).

und da AMD meine Leistungsklasse nicht bedienen will, sehen sie auch kein Geld von mir.

Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Highend-Segment (Hawaii XT) seit Ende 2013 keinen Nachfolger erhalten hat.

So gab es gewisse Erwartungen gegenüber Polaris. Nvidia hat nicht allzu schlecht vorgelegt (abgesehen vom Preis), deshalb musste man ja nicht gleich deren Flaggschiff übertrumpfen, ein Äquivalent wäre ausreichend gewesen.

Was ich bisher lesen durfte, war irgendwas von "...RX 480...so gut wie eine 970...", :ugly:

Nach 2,5 Jahren ohne nennenswerte Entwicklungen (Fury), stellen die uns stolz ein Äquivalent zu Nvidias Perforance-GPU der Last-Gen vor die Nase? Das ist bestenfalls noch lachhaft.

"Vega wird wieder viieeel besser" :ugly:
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt, dass das Highend-Segment (Hawaii XT) seit Ende 2013 keinen Nachfolger erhalten hat.

So gab es gewisse Erwartungen gegenüber Polaris. Nvidia hat nicht allzu schlecht vorgelegt (abgesehen vom Preis), deshalb musste man ja nicht gleich deren Flaggschiff übertrumpfen, ein Äquivalent wäre ausreichend gewesen.

Was ich bisher lesen durfte, war irgendwas von "...RX 480...so gut wie eine 970...", :ugly:

Nach 2,5 Jahren ohne nennenswerte Entwicklungen (Fury), stellen die uns stolz ein Äquivalent zu Nvidias Perforance-GPU der Last-Gen vor die Nase? Das ist bestenfalls noch lachhaft.

"Vega wird wieder viieeel besser" :ugly:
Vega wird auch besser werden, das sind zwei paar Schuhe. die 970 ist doch eh mit ihrem Speicher komplett am *****. AMD macht das jetzt genau richtig und richtet sich an den großteil der Kunden, was strategisch deutlich besser ist.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

AMD hat mit Polaris schon im Vorfeld gesagt, sie wollen hier nicht im High-End Bereich konkurieren, sondern die breite Masse ansprechen.
Diese Masse will kein halbes Monats Einkommen für einen überteuerten Mittelklasse-Chip aus dem Fenster werfen.

Und das tun sie in diesem Fall sehr gut mit ihrem Preisansatz:
199$ für eine effizientere/leisere/stromsparendere Karte (4GB)
250$ (vemutlich) für die 8GB Version.

JA, so sehr ich mich auch auf die neuen GPUs freue, dem Hype folge und es selber kaum erwarten kann eine neue GPU zu kaufen, finde ich die Preise von Nvidea eine wahnsinnige Frechheit.
High End sind bei GTX1070/1080 der Preis. Nicht die Leistung.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@ OOYL

Ich vermute mal das Vega zwischen der 1070 und der 1080 liegt, mit einnem halben Jahr Verspätung


@ Hobbybastler

Ob das eine wesentlich bessere Strategische Entscheidung war wird sich erst noch zeigen.

NV hat immernoch die 1060 in der Hinterhand und kann sie vermutlich preislich besser am Markt platzieren.


@ Rousi

Vergiss bei den Preisen nicht die Mehrwertsteuer:)


@fipS09

Für MICH ist sie eine Enttäuschung
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@ OOYL

Ich vermute mal das Vega zwischen der 1070 und der 1080 liegt, mit einnem halben Jahr Verspätung


@ Hobbybastler

Ob das eine wesentlich bessere Strategische Entscheidung war wird sich erst noch zeigen.

NV hat immernoch die 1060 in der Hinterhand und kann sie vermutlich preislich besser am Markt platzieren.


@ Rousi

Vergiss bei den Preisen nicht die Mehrwertsteuer:)


@fipS09

Für MICH ist sie eine Enttäuschung

Natürlich muss man das abwarten ich glaube aber nicht das eine GTX 1060 an Polaris ran kommen wird.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@ OOYL
@ Rousi

Vergiss bei den Preisen nicht die Mehrwertsteuer:)

Die MWSt habe ich zum Vergleich bewusst im Kopf schon ausgeklammert, wie schon bei den Pascal Preisen.
Das da die Mehrwertsteuer noch draufkommt sollte jedem klar sein

Danke noch für die Ergänzung :)


Es ist aber noch abzuwarten wie AMD mit Vega punkten (sowohl preislich, als auch Leistungstechnisch) wird. Das dauert aber jetzt leider wieder ein paar Monate bevor wir mehr zu hören bekommen.
Ich hoffe, dass sie mindestens gleichziehen.
Besser wäre wenn Vega mit einem dicken Plus überholt und den Spieß umdreht, so dass NV ins Schwitzen kommt und die 1080Ti/Titan dann nicht mehr so der Burner sind.

Nicht falsch verstehen - Ich bin weder roter, noch grüner Fanboy. Ich will nur einen gut konkurrierenden Markt, weil das am Schluss dem Endverbraucher (UNS!! :D) mehr von Vorteil ist.
Mit der langen Vorherrschaft von NV diktieren diese eben die hohen Preise und der Endverbraucher zahlt dann auch.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

@ Hobbybastler1997

Ich halte das durchaus realistisch das die 1060 im Bereich der 980 liegt und nicht viel teurer als die Polaris wird.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

IMG_0291.jpg

Am Wochenende isses soweit :D
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Es ist aber noch abzuwarten wie AMD mit Vega punkten (sowohl preislich, als auch Leistungstechnisch) wird. Das dauert aber jetzt leider wieder ein paar Monate bevor wir mehr zu hören bekommen.
Ich hoffe, dass sie mindestens gleichziehen.
Besser wäre wenn Vega mit einem dicken Plus überholt und den Spieß umdreht, so dass NV ins Schwitzen kommt und die 1080Ti/Titan dann nicht mehr so der Burner sind.

Nicht falsch verstehen - Ich bin weder roter, noch grüner Fanboy.

Leider sieht es so aus als würde AMD kapitulieren. Als die Zeiten noch besser waren gab es jedes Jahr Wettkampf, einmal ging die Leistungskrone an AMD, dann wieder an Nvidia. Seit der 600er Serie (oder sollte ich sagen, seit AMD ATi gefressen hat) hinkt AMD hinterher, ich frage mich, ob die überhaupt noch an Highend GPUs arbeiten. Das Fury-Dings kann man ja nicht wirklich als Ergebnis ansehen. (Trotz 4096 Shadern)

Erinnenrt mich iwie an die Firma 3dfx, die mit 4 GPUs mit der einen von Nvidia konkurrieren wollten. Masse statt Klasse...

Wäre ich der Chef gewesen, wären diese Fury-Entwickler sofort rausgeflogen... :)

@Chefkoch Ich erwarte :), dass die 1060 so schnell wie die alte 80er ist. Gibts ja nicht alle Jahre, diesen Leistungsgewinn 900er Serie->10er Serie :D
 
Zurück