GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hast Du zufälligerweise ne genaue Aufstellung der kompletten Komponenten das man sich das mal anschauen kann ??

So, die Karte hat ihren Belastungstest überlebt.
12h Falten bei 2.1Ghz und 1.0V (Stock 1.06V bei 1911Mhz)

Egal was ich Einstelle, sie rennt ins PT^^, das ist das einzige was mich jetzt noch stört^^

1080_2100_10v.jpg

Kannst du mal die Speicherübertaktung überprüfen? Also was es bringt und ob wirklich +500 ok sind, oder eventuell geringer mehr bringt, vllt erreichste dann auch einen höheren Kerntakt.
FPS Differenzen beim Speicher mit +0/+100/+200 bis +500 halt abchecken vllt.

Erst mal war mir wichtig, dass der Speichertakt "stabil" ist.
FAH reagiert auf unstabiles VRAM sehr sensibel.

Aber ich teste das gerne bei Gelegenheit nach.
Hast Du einen Vorschlag bezüglich des Tests? Willkürlich wieder meine Software durch?

Zuletzt bearbeitet:

Meint ihr die 1070 ist in der Lage 3440x1440 zu meistern? Überlege mir eine evga 1070 zu holen aber mich schreckt der eine 8pin anschluss ab. Meint ihr es wird dennoch möglich sein auf 2ghz zu kommen?

Einfach mal querbeet testen, haste ja viele Games. Will dir jetzt auch nicht voll die Arbeit aufzwängen, kannst es halt beim zocken mal abscreenen, wenn du Zeit hast.

Meint ihr die 1070 ist in der Lage 3440x1440 zu meistern? Überlege mir eine evga 1070 zu holen aber mich schreckt der eine 8pin anschluss ab. Meint ihr es wird dennoch möglich sein auf 2ghz zu kommen?

Die Games haben alle Regler. Ganz viel spielt sich dabei in Deinem Kopf ab und ist unabhängig von unserer Meinung.
Die soll ja so schnell wie einen Titan X sein, und ich war das letzte Jahr mit der Titan X in UHD unterwegs. Das ging. (In meiner Software, mit meinen Settings, und meiner Einstellung zu den Reglern im Game).

Das packt auch noch keine 1080 perfekt, was möchtest du denn in der Auflösung fabrizieren

Kommt halt drauf an wie man an die Sache rangeht, am Ende schafft eine 1080 nicht mal FHD perfekt, wenn man alle Regler z.b. in Ark ganz nach rechts dreht: 30 FPS.
Am Ende hat es also eher was mit dem eigenen Kopf zu tun, als mit der Auflösung oder dem Namen der Graka. Die kommen erst DANACH an die Reihe^^

Hat irgendjemand, der eine 1080 hat, schon einmal ausprobiert die drei shunt resistors mit Flüssigmetall Wärmeleitpaste (auf die ganze obere Fläche der shunts auftragen) zu überbrücken, damit die Karte mehr Strom verbrauchen kann? (GTX 1080 FE PCB breakdown and power limit mod - YouTube)

Möchte ich machen, ermöglicht vielleicht höhere clocks, ist auch sehr leicht wieder zu entfernen (mit Wärmeleitpasten-Reinigungsmittel).

Hat irgendjemand, der eine 1080 hat, schon einmal ausprobiert die drei shunt resistors mit Flüssigmetall Wärmeleitpaste (auf die ganze obere Fläche der shunts auftragen) zu überbrücken, damit die Karte mehr Strom verbrauchen kann? (GTX 1080 FE PCB breakdown and power limit mod - YouTube)

Möchte ich machen, ermöglicht vielleicht höhere clocks, ist auch sehr leicht wieder zu entfernen (mit Wärmeleitpasten-Reinigungsmittel).

Im Luxx haben wir einen Kandidaten, der das gemacht hat, und wohl auch zufrieden mit dem Ergebnis ist.

Im Luxx haben wir einen Kandidaten, der das gemacht hat, und wohl auch zufrieden mit dem Ergebnis ist.

Danke für den Hinweis darauf, habe es mir durchgelesen.

Ich möchte einen universal Wasserkühler für die GPU und Aluminium heatsinks mit einem Be Quiet! Lüfter für die Kühlung verwenden, das ist am günstigsten und kann auch für jede Grafikkarte wiederverwendet werden, man spart sich ~100€ pro Grafikkarte.

Was dann nur noch fehlt ist wahrscheinlich ein modifiziertes BIOS, damit mehr Spannung verwendet werden kann.

Ich sehe die Tendenz, dass die ersten +250MHz mehr bringen als der Schritt auf +500MHz. Wie sieht das Ganze aus wenn man -250 und -500MHz testet, also entgegengesetzt taktet.
Die andere Frage ist, habe ich dadurch mehr Saft um die GPU vllt bissl höher zu takten bzw hält sie die hohen Taktraten eher und rennt nicht so schnell ins PL.
Von dem ganzen dann den sweet spot und jeder ist zufrieden^^

Zurück