GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Ist schon bekannt, ob es Versionen mit doppeltem Speicher gibt? Spiele scheinen einen exponentiellen VRAM-Bedarf zu haben...

Ist schon bekannt, ob es Versionen mit doppeltem Speicher gibt? Spiele scheinen einen exponentiellen VRAM-Bedarf zu haben...

Also meines Wissens weiß man momentan noch nichts darüber. Mit deiner Aussage hast du zwar Recht, aber ich denke 8GB sind momentan und für die frühe Zukunft eine gute Entscheidung. Kommt halt natürlich auch auf die Auflösung drauf an, wenn du mit 4K zockst wird es halt nicht lang halten :D

der Sinn von OC ist es mehr Leistung aus der Karte raus zu holen was er mit seiner 290 getan hat und wenn er an die Leistung der 980 ran kommt umso besser. Wie hoch man die 980 dann treiben kann ist dafür vollkommen uninteressant und würde das System untergraben.

Ich finde es auch völlig legitim solche Vergleiche anzustellen, finde es nur sehr Einseitig dann die 290 als "besser" zu bezeichnen, weil man der 980 nicht ebenfalls die "Chance" des übertakten gegeben hat.
P/L ist davon natürlich ausgenommen, da stinkt die 980 ab.
BTT: Ich denke Pascal lässt sich schlecht mit Maxwell vergleichen und ich finde die angepriesene Effizienz durchaus erwähnenswert.
Die Vergleiche mit Maxwell auf dem selben Takt wie Pascal bzw. umgekehrt finde ich hingegen unpassend, da wir nicht besonders viel über die neue Architektur wissen.
Ähnlich Intel vs AMD, je nach Anwendung sind 3GHz von Intel schneller als von AMD und umgekehrt, durchaus möglich dass da mehr Optimierungen im Hintergrund stattgefunden haben als wir wissen (siehe VR Performance)
Unterm Strich zählt für mich die Leistung, wenn ich bei einer 1080 unter Luft mehr FPS bekomme als bei einer 980ti, egal welchen Takt beide haben und ob ich theoretisch die 980ti auf den Takt der 1080 prügeln könnte, ist die 1080 für mich die Wahl die ich diesen Sommer treffen werde (abzuwarten sind natürlich die Benches, am liebsten auch die von AMD, vermutlich kann ich aber nicht so lange warten um Benches von AMD abzuwarten)

Kann mir jemand weiter helfen ?
zu welcher Marke sollte ich greifen ?
Gibt es vor und Nachteile ?
GIbt es favoriten ?
oder sind alle ok ?

ZOTAC PNY MSI EVGA ASUS PALIT INNO3D GIGABYTE GAINWARD:hmm::hmm:

Warte doch einfach bis das NDA gefallen ist und die Tests online gehen. Dann kannste dich totlesen im Netz.

Aber bis die CustomKarten kommen dauerts sowieso nach. Zuerst gibts mal die FoundersEdition die unabhängig vom gewählten Boardpartner baugleich ist.

Wenn Founders Edition, dann EVGA, da bester Service.
Bei mir werden es wohl auch 2 EVGA 1080 mit dem rev. PCB.

Wann fällt das NDA ¿ :)

Du kennst das doch... das Ablaufdatum des NDAs ist Bestandteil des NDAs. Wenn ichs wüsste dürfte ichs dir nicht sagen. Ich darf dir ja nicht mal sagen ob ichs weiß :ugly:
Aber den Stand der Gerüchte kannste ja hier lesen, im Allgemeinen ist die Gerüchteküche so knapp vor dem Ablauf ganz gut informiert. ;)

Also wenn man das umrechnet dann würde eine 1080er
823,26 Euro Kosten und eine
1070er
534,55 Euro

Die anderen Marken Hersteller würden dann für eine 1080er
712,8 Euro verlangen und für eine 1070er
449,11 Euro

Ganz sicher bin ich mir nicht ob das stimmt.

Dann kostet ja die GTX1080 genau so viel wir der Rest meines Rechners!
Das ist ja schick! :(

So, wir haben den 17.05.2016 wo bleiben die Benchmarks? :)

Die Preise denke ich werden so ähnlich werden, die Erstkäufer zahlen einen hübschen Aufschlag :)

Ja GTX 1080, morgen (bzw heute in paar Stunden) verstreicht das "Stillschweigeabkommen", sprich NDA.
Am 18.05. gibt es dann nähere Infos zu den AMD Karten, was auch interessant werden könnte.

Zurück