AW: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr
Sry weißt du überhaupt was ein Tapeout ist ?
Ein Tapeout ist ein Produktionsbeginn.
Engineering Samples stammen normalerweise vom vorletzten und vorvorletzen Tapeout.
Das Letzte Tapout ist der Beginn der Masseproduktion und eben dieses gab es beim GM200 1 Jahr vor Release.
Ja, ich weiß was ein Tapeout ist. Und laut Keynote hat die Massenproduktion von GP100 begonnen. Somit ist dein Hinweis auf irgendeinen alten Chip mit irgendwelchen Tapeouts und irgendwelchen Releasen schlicht eines: Irrelevant.
Nur Blöd das die Tesla eine Karte für Forscher ist nicht für Entwickler.
Musste mal sein. Außerdem was hat das damit zu tun das wen selbst die Teslas die man mit quasie jeder Yield Rate verkaufen kann erst im Q1 2017 kommen und deshalb wahrscheinlich die normalen zu Weihnachten ?
Dir ist hoffentlich shcon klar, dass Forscher primär -gerade die, die NVIDIA ansprechen will - Entwickler sind, weil es für ihre Forschungen gar keine fertige Software gibt?
self-owned
Der Vergleich 2017 erscheinende GPU im 50.000-100.000€ Bereich gegen schon lange kaufbare Consumer Karte ist auch einfach falsch.
Genau, so eine GP100 GPU wird 50.000€ kosten. Ergibt natürlich total Sinn, wo der DGX-1 Server mit ACHT GP100 129.000€ kostet. Mathe nach Atent123: 8*50.000€ = 129.000US$
Die Consumer Versionen von Pascall sind auch extrem beschnitten in der hinsicht.
Beleg durch Behauptung?
Und jetzt blockier ich dich wirklich.
Besser so, dann musst du meine Postings nicht lesen ohne Argumente zu haben
Und ob "richtige" oder "falsche" TFlops im GPU Segment mit Single oder Double GPU definierst neuerdings du? Nochmal... deine Referenz im Bereich GPU-Entwicklung? Werdegang?
Nö, ich definiere die nicht, aber Konkurrenzprodukt ist eben ein gleichwertiges Konkurrenzprodukt und nicht "wenn ich alle anderen Faktoren ignoriere, dann könnte es passen....".
Und genau deshalb ist eine Karte mit mehr FP32-Performance eben nicht der richtige Vergleich, wenn sie in allen anderen Disziplinen nicht mithalten kann.
Du fragtest nach einem Konkurrenzprodukt mit mehr als 10 TFlops. Ich habe es Dir genannt
Sind sie ja leider nicht. Aus genannten Gründen.
Und Consumer-Karten werden nicht für die Entwicklung verwendet? Wurde deswegen etwa Gameworks vorgestellt?

Schon merkwürdig. Die Entwicklung von Game-Engines ist etwa nicht im Bereich GPU-Entwicklung? Fragen über Fragen
Natürlich, deshalb wurden ja auch die Karten für Game-Developer vorgestellt. Mit den großen Karten beginnt man heute die Engineentwicklung, dann läufts in 2-3 Jahren eben auch auf schwächerer Hardware. Doch nichts os chwer, oder?
Du? Von welchem deiner X Accs, welche gebannt/gesperrt sind, sprichst du? Sontin? Danielneedles? Zettabit? Und wie sie noch alle hiessen, die das selbe, mit der selben Art und Weise, den selben Argumenten und agressivität rumpropellert haben?
Oh süß. Keine Argumente, jetzt wirds schon persönlich? Geht aber schnell bei dir