GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr

AW: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr

Ich hab mir das irgendwie interessanter vorgestellt...Diesen Huang kann ich ja generell schon nicht leiden, aber der labert und labert und labert...

Ist das denn so schwer, ne Tabelle von den Pascalchips zu zeigen und ein paar Leistungswerte? Hauptsache keinen Lederjacken-Huang mehr.:D

Yeah, wir wissen nun...nVidia hat'n grünes Rennauto....JIPPIEEEEEEEE

300 Watt und nur 3584 Shader? Ich finde das nicht so revolutionär.

Die Shader Anzahl kann man mit unterschiedlichen Architekturen nicht vergleichen.

Titan Black (Kepler) hat 2880 Shader die Titan X ( Maxwell ) 3072

Trotzdem ist die Titan X nicht 10% Schneller sondern mehr als 60%

Schade, etwas wenig Neues zu den Geforces aber über den P 100 kann man zumindest ein wenig ableiten. Insgesamt sieht das Ganze garnicht so schlecht aus, nur scheinen die GPUs doch nicht ganz so sparsam zu sein, wie im Vorherein vermutet wurde...

Schönen Feierabend wünsch ich PCGH_Mark o/

WTF? Ich dachte 1070 und 1080 werden mal gezeigt. Was ist das denn??

Das dachte ich auch, stattdessen nur Kram was für Consumer uninteressant ist.

Die Shader Anzahl kann man mit unterschiedlichen Architekturen nicht vergleichen.

Wenn ich mir die SM Maxwell-Pascal im Vergleich anschaue, scheint wenig passiert zu sein. Ausser dass DP Einheiten dazu gekommen sind und die SM weniger Cores beinhalten ( 128 Maxwell zu 64 Pascal ). Der Grundsätzliche Aufbau ist identisch.

Immer mit der Ruhe. Die Desktop-Pascal-Karten kommen schon noch. Es war doch schon bekannt, dass es erst im späten 2016 mit den Gaming-Karten losgeht.

Die Konferenz dort ist weder eine Consumer-Konferenz noch eine Gaming-Konferenz, insofern konnte man fast schon erwarten, dass der Fokus auf Server-Technologie und Compute liegen wird.

Ende Mai ist es dann soweit... Hoffentlich lohnt sich das Warten...

so siehts aus und die 15,3 mlrd transistoren sollte man auch nicht vegessen^^ gehe von 50% mehr leistung aus. der boosttakt ist schon extrem wenn er auch im gamingbereich so hoch ist wirds wohl custom designs mit 1,75ghz+ geben ;-)

Bin grad echt ein bisschen mad... Hab mehr erwartet als ai driving...

Eine Titan X hat eine Rechenleistung von 7158GFLOPS (Single). Sie verbraucht 250Watt bei 1165MHz. 3072 Shader Einheiten. Die neue Karte hat HBM, eine kleinere Architektur, mehr Shader Einheiten, einen VIEL höheren Takt und nur 3000GFLOPS(Single) mehr, bei 50Watt höherem Stromverbrauch. Ich finde das nicht so beeindruckend. Bei AMD knallen wahrscheinlich gerade die Sektflaschen.

so siehts aus und die 15,3 mlrd transistoren sollte man auch nicht vegessen^^ gehe von 50% mehr leistung aus. der boosttakt ist schon extrem wenn er auch im gamingbereich so hoch ist wirds wohl custom designs mit 1,75ghz+ geben ;-)

Die Teslas takten immer mit deutlich weniger als die Consumer Chips.
Die Titan (P?) taktet dann wahrscheinlich mit 1650 mhz und dann wird es vermutlich 2 Ghz Customs geben.
Allerdings hatte ich erwartet das ein paar Shader mehr bei rum kommen.

Eine Titan X hat eine Rechenleistung von 7158GFLOPS (Single). Sie verbraucht 250Watt bei 1165MHz. 3072 Shader Einheiten. Die neue Karte hat HBM, eine kleinere Architektur, mehr Shader Einheiten, einen VIEL höheren Takt und nur 3000GFLOPS(Single) mehr, bei 50Watt höherem Stromverbrauch. Ich finde das nicht so beeindruckend. Bei AMD knallen wahrscheinlich gerade die Sektflaschen.

Du vergisst die FP64 Cores, das mehr an C$ und Reg-Files, sowie der neue Prozess. 610mm² wollen mit Energie versorgt werden. Ich würde da bei AMD auch nicht mehr erwarten.

Dieses Quartal sollen sie noch kommen. Sicherlich aber noch keine CustomKarten.

Zurück