GTA 5 PC: Vermutlich erst nach Day-One-Patch spielbar

Wie kann man eigentlich diese Vorbesteller Bonus los werden? Kann man das irgendwie wegwerfen oder sowas? Ich will nicht direkt mit 1000 Millionen Dollar am Anfang starten.
 
Ach mir egal, das Spiel ist runtergeladen und ob man es jetzt am Mittwoch, Donnerstag oder Samstag zocken kann ist ja mal so was von Wuppe. Es ist nur ein Spiel wie jedes andere, und idealerweise hat man einen Steam Account voller Spiele. Wenn GTA5 nicht läuft, wird halt was anderes gezockt. Habe vor paar Tagen z.b. AoE2 angefangen und die Nadel sitzt jetzt schon wieder so tief, das ich es sogar lieber als GTA5 zocken möchte O,o Schon krass wie zeitlos und begeisternd so ein altes Strategiespiel sein kann
 
Ich hab heute GTA 5 bekommen und hab angefangen es sofort zu Installieren.
Sobald man alle 7 DVD durch hat verlangt er nach der DVD 1.
Dann öffnet sich Social Club , man loggt sich ein mit sienem ACC und gibt den Key ein. Und DANN ja und DANN...... darf man wieder 5 GB LADEN! Und zwar Jeder!!! (55gb wurden von den DVD geladen + 5 GB kommen noch via Download dazu) Das problem ist man muss via Social Club laden und das dauuuuuuuuert!!!! Ich lade mit ca. 100-150kb/s und hab selbst eine 100 mbit Leiung! Die leute die das Game heute oder morgen noch bekommen werden viel viel spass haben beim laden der 5 GB. Die Server sind extremst Überlastet aber ich wünsche euch alles gute beim Laden der 5 GB.

123.jpg 1234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute (mittlerweile schon gewohnte) Day One Patch, der darf ja (mittlerweile) bei keinem Spiel fehlen. :schief:
Ja und ich finde das gut so. Eine DVD muss schließlich Wochen vorher ins Presswerk, dann in die Schachteln und zum Händler. Warum sollten die Entwickler nicht die heutige Versorgung mit Internet nutzen, um bis zur letzten Minute noch Bugs zu entfernen. Lächerlich wird es nur, wenn der Day One Patch größer als die eigentliche Installation wird, weil scheinbar das ganze Spiel noch komplett überarbeitet werden musste :D

Die DVD Version wird ja wahrscheinlich schon vor zig Wochen in Produktion gewesen sein - da ist ein Day 1 Patch nur logisch
Exakt so wird es sein.

Aber diese Scheiß Day-One-Patches regen mich zugar auf wenn ich davon nicht mal betroffen bin!
Warum macht der Entwickler nicht den ersten Patch mit auf die "DVDs"? Zeit genug hatte er doch!
Glaubst Du die Entwickler nehmen den aktuellen Stand, brennen schnell ein paar DVDs und schicken sie Dir zu ? Es dauert Wochen dauert eine Retail-Version zu produzieren (Presswerk, Verpacken, zum Händler schicken...). Sollen die Entwickler alle Bugs die sie in der Zeit noch finden extra für Dich im Spiel drinlassen ? Oder soll das Spiel nie fertig werden weil man nie alle Bugs findet ? :lol:

Ich für meinen Teil nehme da gerne einen Day-One Patch und mich regen Leute auf die sich über Day-One Patches aufregen.

Kann ich bestätigen Amazon hat heute meine DVD version zugeschickt. Und schon Installiert :)

Und ja der Patch 5 GB
Das ist kein Day-One-Patch, PCGH, die 5 GB gehören zu der Installation dazu. Habe 55,04 GB geladen,
jetzt die 5 GB über den SocialClub ( nach der Anmeldung) zusätzlich, sodaß die komplette Installation 60,04 GB benötigt.

Ja, genau so ist es. Ich habe die Amazon Download Version und die enthält den Daten Bestand der Retail-Version (sehe ich an den 7 Disk Unterordern nach dem Download). Die 5 GB wurden nach der Installation dann über Rockstar geladen, das war der Update-Patch mit den Änderungen seit die DVDs im Presswerk waren. Und da man es bereits jetzt runterladen kann ist es auch kein Day-One Patch ;). Und ich vermute, daß dann heute nacht/morgen noch der 58 MB Patch kommt, das wäre aus meiner Sicht der echte Day-One Patch und das ist eine akzeptable Größe ;)
 
Das sehe ich auch so, wobei ich glaube, daß dieser 5 GB-Patch schon den neuen und aktuellen Day-One-Patch beinhaltet.
Download war ja erst seit letzter Woche freigeschaltet, er müßte also topaktuell sein........
 
Das mit dem 5GB Patch hätte ich auch gestern schon sagen können. Das ist aber kein Day 0 Patch sondern Preload Patch. Den musste ich schon beim Social Club saugen, obschon ich die 55GB vorher bei Gamesplanet saugen konnte.
 
Ja und ich finde das gut so. Eine DVD muss schließlich Wochen vorher ins Presswerk, dann in die Schachteln und zum Händler. Warum sollten die Entwickler nicht die heutige Versorgung mit Internet nutzen, um bis zur letzten Minute noch Bugs zu entfernen. Lächerlich wird es nur, wenn der Day One Patch größer als die eigentliche Installation wird, weil scheinbar das ganze Spiel noch komplett überarbeitet werden musste :D
Ich komme aus einer Zeit, lang lang ist es her, da kam ein Spiel raus das einfach schon ab Werk lief, Patchs waren zum Release nicht notwendig. Patchs fixten Kleinigkeiten. Patchs waren klein, und erreichten selbst in einem kompletten Paket nicht mal 1GB. Es war eine Zeit, ... da legte man Wert beim Release ein Spiel abzuliefern was bei 98% der Spieler reibungslos lief. Man das Spiel gänzlich gar ohne Patch durchspielen konnte. Da hat man als Publisher drauf geschi... ob das Spiel erst in einem Jahr, oder erst nach 2 Jahre raus kommt.

Heute gibt es Day One Patchs, wo ohne diesen Patch zu 100% ein Spiel gar nicht laufen würde. Und selbst mit Patch gibt es Spiele die laufen nicht mehr zu 98% bei jeden reibungslos, sondern nur zu 65%.

Da wundert man sich dann, warum ich diesen Umstand kritisch gegenüber stehe.
 
Da geb ich Dir zum Teil Recht. Nur sind die Spiele heutzutage viel komplexer, vielseitiger und auch aufwändiger programmiert.
Von der Vielzahl der PC's und deren Konfigurationen mal ganz abgesehn. Patches sind heute wahrscheinlich notwendiger als sie
es je waren...ob das nun gut oder schlecht ist, wer weiß....;-)
 
Muss ich als Steam besitzer die 5gb nach 1uhr etwa auch noch runterladen? Hab gehofft die Nacht schon anzufangen, was bei 5gb bei meiner krüppelleitung dann nicht möglich ist...:heul:
 
Die 5GB sind kein Day One Patch sondern die 5GB die man mehr programmiert hat als die CDs schon fertig waren. Bei Steam muss man nixmehr runterladen, der Button sollte heute nacht von Vorrausladen in Spielen umgeändert werden und fertig.
 
Da geb ich Dir zum Teil Recht. Nur sind die Spiele heutzutage viel komplexer, vielseitiger und auch aufwändiger programmiert.
Lese ich ständig in diesem Zusammenhang und diese "Rechtfertigung" für schlechte Arbeit geht mir auf den Keks. Die Produktionsteams sind grösser, QA-departments, und so weiter und so fort.
Davon abgesehen wage ich zu bezweifeln, dass die Codes unglaublich komplexer geworden sind. :ka:
 
Ich komme aus einer Zeit, lang lang ist es her, da kam ein Spiel raus das einfach schon ab Werk lief, Patchs waren zum Release nicht notwendig. Patchs fixten Kleinigkeiten. Patchs waren klein, und erreichten selbst in einem kompletten Paket nicht mal 1GB. Es war eine Zeit, ... da legte man Wert beim Release ein Spiel abzuliefern was bei 98% der Spieler reibungslos lief. Man das Spiel gänzlich gar ohne Patch durchspielen konnte. Da hat man als Publisher drauf geschi... ob das Spiel erst in einem Jahr, oder erst nach 2 Jahre raus kommt.

Das stimmt und ich komme auch aus dieser Zeit, aber wie saxon62 schon sagte sind Spiele heute größer und komplexer, die Anzahl der Entwickler hat sich aber nicht in gleichem Maße mit erhöht. Folglich sind pro Entwickler/Tester immer mehr Codezeilen zu prüfen und auch wenn einiges automatisiert durchgeführt werden kann dennoch ein größerer Aufwand. Dadurch steigt einfach die Wahrscheinlichkeit einen Bug zu übersehen. Von bedeutend mehr Spielern und Hardwarekonstellationen mal abgesehen.

Da Patches heute auch leichter an den User zu bringen sind nutzen die Entwickler natürlich auch gerne die Möglichkeit bis zum Schluss noch nachzubessern. Denn oft ist dank Termindruck der Publisher/Geldgeber eine Software/Spiel einfach nicht fertig, weil nur wenige Publisher "when its done" als Termin akzeptieren. Da ist ein Day-One Patch dann eine tolle Sache, da die User so weniger durch diese Politik verursachte Bugs ausbaden müssen.
Blöderweise wird diese Zeit mittlerweile natürlich wieder in die Entwicklungszeit einkalkuliert und deswegen sind Spiele trotzdem noch buggy. Dennoch ist der Day-One Patch in der Regel immer noch eine bessere Lösung für den User als die komplette Bugseuche ertragen zu müssen ;)

Sicher ist diese Entwicklung nicht gerade optimal aber es wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern. Von daher hilft lamentieren halt leider nicht. Aber für mich als Besitzer einer schnellen VDSL-Verbindung ist das Thema natürlich weniger problematisch als Gamer mir langsamer DSL-Verbindung ;)
 
Ich komme aus einer Zeit, lang lang ist es her, da kam ein Spiel raus das einfach schon ab Werk lief, Patchs waren zum Release nicht notwendig. Patchs fixten Kleinigkeiten. Patchs waren klein, und erreichten selbst in einem kompletten Paket nicht mal 1GB. Es war eine Zeit, ... da legte man Wert beim Release ein Spiel abzuliefern was bei 98% der Spieler reibungslos lief. Man das Spiel gänzlich gar ohne Patch durchspielen konnte. Da hat man als Publisher drauf geschi... ob das Spiel erst in einem Jahr, oder erst nach 2 Jahre raus kommt.
Das gibts selbst heute noch - nennt sich "Nintendo". :ugly:
Generell ist die Entwicklung etwas bedenklich, aber wie schon genannt wurde: Spiele wurden weitaus komplexer, und der Druck seitens Publisher wurde vermutlich auch nicht weniger. Und irgendwann muss das Ding mal rausgehen.
 
Zurück