• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 5 PC: Eure Meinung...

Wollt ihr GTA 5 PC weiter kaufen?

• Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert

Stimmen: 173 40,1%
  • Bin mittlerweile unsicher

Stimmen: 75 17,4%
  • Nein, die Onlinepflicht geht gar nicht

Stimmen: 89 20,6%
  • Nein, die Vorbestellboni gehen gar nicht

Stimmen: 8 1,9%
  • Nein, wollte das Spiel noch nie

Stimmen: 71 16,5%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 15 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    431
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert

Da mein Plan von Anfang an in Richtung <20€ im Sale ging, hat sich wegen der Meldungen absolut nichts geändert. Mehr ist mir das Spiel nach so langer Zeit und im Vergleich zu anderen Spielen (habe eh zu viele ungespielte Spiele in der Liste und zu wenig Zeit dafür) einfach nicht wert. Zusätzlich habe ich immer noch das GTA IV Debakel im Hinterkopf und möchte daher den Entwickler und Publisher nicht mit einem mMn zu hohen Kaufpreis belohnen.

Werds kaufen, aber nicht zu start und nicht zum Vollpreis. Mal sehn was die Keyshop Preise machen und wenn du deutlich über 30€ liegen hol ichs mir halt erst später. Hab so viele Spiele in meiner Bibliothek, die ich noch zocken will...

Hole es mir auch,aber erst später (Herbst/Winter 2015 so) ,andere Spiele haben in dem Release Zeitraum (März) eine höhere Priorität für mich ^^

[x] Bin mittlerweile unsicher

Mal gucken wie das DRM ist, ich habe jedenfalls keine Lust im SP auf Server angewiesen zu sein. Durch Anno2070 und SimCity habe ich jedenfalls schon genug gesehen...:daumen2:

Abgeschreckt durch das DRM bei GTA IV das ich vor kurzem für gaaaanz kleine Taler bekommen habe: Nein, erst wenn es so ein 'Superschnäppchen wie bei GTA IV gibt.

Das heißt: weit unter 10€. :P

Ich hatte schon bevor Kopierschutz und Onlinezwang erwähnt wurden vor zu warten und das Spiel später etwas günstiger zu Kaufen.

[x] Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert.
Beim Kopierschutz weiß man noch nicht genau, wie er funktionieren wird, es ist ja kein richtiges Always On, man muss einfach schauen wie das dann tatsächlich funktionieren wird. Auf Grund von irgendwelchen Vermutungen würde ich erstmal nicht von einem Kauf absehen. Ich habe sowieso nicht vorgehabt, es vorzubestellen, von daher wären die Boni für mich nicht so lukrativ (außerdem habe ich San Andreas schon).
Ich warte erstmal ab, bis die ersten Tests da sind, dann weiß man mehr über Kopierschutz, Performance und mögliche Bugs. Dann kann man ja mal schauen, wie sich der Preis so einpendelt, für 59€ würde ich es nicht kaufen, dann entweder n Angebot abwarten oder nen Key holen...

Klar kaufe ich es weiterhin, ich hasse es GTA mit Controller spielen zu müssen.
Die Vorbesteller-Boni interessieren mich nicht und das Always-ON nehme ich in Kauf.

[x] Nein, die Onlinepflicht geht gar nicht.

Falls die geplante DRM Maßnahme das Offlinespiel tatsächlich nicht uneingeschränkt zuläßt* werde ich das Spiel nicht kaufen und das obwohl ich das extrem Schade fände.

Grüße

phila

*Was für mich erträglich wäre ist folgende Art der Überprüfung: Der Offlinemode ist jederzeit spielbar, doch bei bestehen einer Verbindung wird sporadisch überprüft. Nur: Leider glaube nicht, dass dies so kommt.

Werds kaufen, aber erstmal abwarten. Weiß langsam wirklich nicht mehr, wieso ich ein Spiel zu Release kaufen sollte. Die 2 oder 4 Wochen mehr haben noch keinem geschadet. ;)

Ich bin sehr gespannt welchen Quatsch sich Rockstar diesmal einfallen lässt um ehrliche Käufer zu ärgern. Ich wollte mir GTA5 eigentlich gleich zum Release gönnen, aber diese DRM-Maßnahmen, abseits von Steam, versetzen mich in puncto Kaufverhalten erstmal in den Standby-Modus.

[X]Nö, a) Online-Pflicht geht gar nicht, b) der Preis geht erst recht nicht

Ich gebe gern 60€ und mehr für eine Limited-Edition oder so aus, aber für eine Standard-Version werde ich denen garantiert keine 60€ in den Hintern schieben.;)

[X] Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert

Da mein Plan von Anfang an in Richtung <20€ im Sale ging, hat sich wegen der Meldungen absolut nichts geändert. Mehr ist mir das Spiel nach so langer Zeit und im Vergleich zu anderen Spielen (habe eh zu viele ungespielte Spiele in der Liste und zu wenig Zeit dafür) einfach nicht wert. Zusätzlich habe ich immer noch das GTA IV Debakel im Hinterkopf und möchte daher den Entwickler und Publisher nicht mit einem mMn zu hohen Kaufpreis belohnen.

So seh ich das auch!
Wie lange wir schon warten müssen, ist fast schon eine Frechheit..

Zurück