• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 5 PC: Eure Meinung...

Wollt ihr GTA 5 PC weiter kaufen?

• Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert

Stimmen: 173 40,1%
  • Bin mittlerweile unsicher

Stimmen: 75 17,4%
  • Nein, die Onlinepflicht geht gar nicht

Stimmen: 89 20,6%
  • Nein, die Vorbestellboni gehen gar nicht

Stimmen: 8 1,9%
  • Nein, wollte das Spiel noch nie

Stimmen: 71 16,5%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 15 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    431
  • Umfrage geschlossen .
Wieso wird es plötzlich hier mit always on gewertet? Ist doch noch gar nicht offiziell ob es ein "immer online" zwang gibt, oder nur ein "von zeit zu Zeit" online gibt. Oder hab ich was nicht mitbekommen?
Vorbestellen werde ich mir es allerdings sicher nicht (dank dem GTA4 debakel).

Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute offenbar gegen den Onlinezwang sind. Fahrt ihr so viel Bahn oder zockt unterwegs? Einen Internetanschluss hat doch mindestens jeder, der hier gepostet hat, daheim merkt man doch gar nicht, ob das Spiel an und zu im Hintergrund online geht. Wieso stört euch das also so? Mir ist durchaus bewusst, dass manche vielleicht Angst um ihre geringe Bandbreite haben, aber ein DRM-Check wird doch nicht mehr als ein paar kB benötigen. Mich nervt viel mehr, dass man die Retail-Version vermutlich nicht auf Steam aktivieren kann.

Erst den PC nicht bedienen wollen und jetzt dazu always on? Also bitte so etwas geht überhaupt nicht. Wenn ich mir es wirklich antun will dann erst wenn das Game in der Pühh gestapelt wird

Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute offenbar gegen den Onlinezwang sind. Fahrt ihr so viel Bahn oder zockt unterwegs? Einen Internetanschluss hat doch mindestens jeder, der hier gepostet hat, daheim merkt man doch gar nicht, ob das Spiel an und zu im Hintergrund online geht. Wieso stört euch das also so? Mir ist durchaus bewusst, dass manche vielleicht Angst um ihre geringe Bandbreite haben, aber ein DRM-Check wird doch nicht mehr als ein paar kB benötigen. Mich nervt viel mehr, dass man die Retail-Version vermutlich nicht auf Steam aktivieren kann.

Probier es mal mit: Internetausfall´, Serverausfall (Wartung oder DDoS) Latenzbugs durch Funk je nachdem wie scharf der DRM geschaltet ist und schon hast du einen Haufen Szenarien in denen der DRM trotz der "Wir haben doch alle Internet-:ugly: " Mentalität versagt.

dieser GTA crap, hat mich noch nie sonderlich interessiert,
aber damit habense mir die, ohnehin erfolgende, ablehnung noch einfacher gestaltet...
wieder einmal hat ne firma nichts dazu gelernt und wiederholt die fehler anderer.

fooking retards. :ugly:

Nach 1-2 Jahren kommt dann sowieso der Offline Patch wie bei Sim City, die Server werden schon nicht irgendwann abgeschaltet und das Spiel unspielbar.
Bei Bioshock warten wir noch heute...

"In einem Interview im August 2007 kündigte Ken Levine an, dass die Online-Aktivierung eines Tages deaktiviert werden soll, damit Käufer das Spiel auch dann noch spielen können, wenn die Aktivierungsserver nicht mehr verfügbar sind."
https://de.wikipedia.org/wiki/BioShock#Kopierschutz

GTA hat mich noch nie sonderlich interessiert.

Und die ganzen Probleme der letzten GTA Teile (Performance-Probs, zig Registrierungen, HDD-Hunger) haben noch dazu beigetragen das mir das Spiel noch egaler als egal ist...

[x] Meine Meinung hat sich nicht geändernt ..

Werde trotzdem ca. 4 Wochen nach dem release mit dem Kauf warten.

- Wird es dann unter 30 Euro geben
- & weil mich Tests interessieren ..

Inzwischen ist mir die Lust an diesem Spiel gänzlich verloren gegangen.

Immer wieder verschiebungen, eine nach der anderen und wenn man denkt das war es endlich, kommt noch eine.
Dann jetzt der Onlinezwang.

Ich habe keine Lust mehr, ich zahle keine 60€ für ein Spiel was im Grunde schon vor 3 Jahren oder so seinen Release hatte.
Wenn sie partout ein Problem haben es für den PC rauszubringen, dann sollen sie es gänzlich sein lassen.

Auf Teufel komm raus, egal was ich als Kunde dafür in Kauf nehmen soll, kommt bei mir nicht gut an.
Jetzt dürfen sie es behalten.

Vielleicht mal in 3 Jahren für 2,50€ beim Steam Sale, wenn der Onlinezwang bis dahin weggepacht wurde.
Verarschen lasse ich mich ungern, deswegen unterstütze ich dieses Vorgehen nicht auch noch mit einem Kauf.

Ich denke schon.
Das werden sie sich nicht nehmen lassen.

Die Tatsache, dass sie nach solanger Zeit darüber nachdenken, wie verschaukelt man den PC-Käufer am besten, hat das Fass bei mir zum überlaufen gebracht.
Wenn das Spiel im Januar releast worden wäre, wie es angekündigt war, hätte ich es noch gekauft.

Die Verschiebung im März oder wann auch immer, ist doch nur das Resultat des Onlinezwangs.
Um das zu integrieren benötigt man noch Zeit. Weshalb sonst, soll das Spiel erst im März, oder wann auch immer, erst erscheinen.

Für mich ist dieses Thema abgehakt.
Nicht nur das man das typische Jahr warten muss, bis man ein Rockstar Spiel auch auf dem PC spielen kann.
Jetzt scheint es sogar normal zu sein, mehrere Jahre warten zu müssen, immer und immer wieder verschiebungen in Kauf nehmen zu müssen, nur um den Konsolenverkauf zu fördern und dann soll man als PC-User auch noch mit Onlinezwang für all das warten belohnt werden.

Ich bin kein Freund davon, aber hoffentlich wird das Spiel in der illigalen Szene so häufig wie möglich geladen.
Ich habe es einfach sowas von gewaltig satt, mich veraschen zu lassen.
Man ist gewillt Geld auszugeben und wartet und wartet und wartet nur damit das Ergebniss immer schlimmer wird.

Was ich allerdings noch schlimmer finde als die offensichtliche Veraschung seitens des Entwicklers, ist die Tatsache, dass soviele Menschen das mit sich machen lassen und das Spiel dennoch kaufen werden. :what::nene:
So wird sich nie was ändern und es wird von mal zu mal schlimmer, ein schleichender Prozess.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert

Juckt mich nicht ob Online zwang oder nicht, ich werde den SP eh kaum spielen da für mich Mp wichtiger ist :)

Zurück