• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 5 PC: Eure Meinung...

Wollt ihr GTA 5 PC weiter kaufen?

• Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert

Stimmen: 173 40,1%
  • Bin mittlerweile unsicher

Stimmen: 75 17,4%
  • Nein, die Onlinepflicht geht gar nicht

Stimmen: 89 20,6%
  • Nein, die Vorbestellboni gehen gar nicht

Stimmen: 8 1,9%
  • Nein, wollte das Spiel noch nie

Stimmen: 71 16,5%
  • Nein, Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 15 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    431
  • Umfrage geschlossen .
Ich warte erstmal ab, will mir aber das Spiel kaufen sobald die groben Fehler ausgemerzt sind und der Preis gesunken ist. Bin ja hier nicht der einzige der das so sieht. Onlinepflicht, Vorbestellerboni etc. sind ja heute nichts besonderes. Mal schauen wie es wird ;)

[x] Ja, meine Meinung hat sich nicht geändert

Ich werde es mir jedoch nicht zu release kaufen und auch nicht vorbestellen ( es sei denn ich finde es für unter 40€ )

Ich wollte es ursprünglich zum Release kaufen und dann direkt durchspielen. Durch die 2. Verschiebung zeigt Rockstar aber, dass für sie PC Spieler nur 2. Klasse sind.
Ergo werde ich es bei einem Freund auf einer Konsole durchspielen und es mir am PC irgendwann holen: Entweder in einem Sale oder wenn es gute Mods gibt die ich unbedingt haben möchte.

Hmm, erst mal abwarten.
Den Online-Zwang, wenn er denn so kommt, finde ich äußerst nervig ^^ Das sieht man ja z.B. auch bei FIFA, dass man meist nicht zocken kann, wenn man Zeit hat, weil die Server überlastet sind oder sonstwas nicht funktioniert, wobei ich das bei FIFA aufgrund der Spielerkader und -verkäufe noch verstehen kann.
Wozu man bei GTA jedoch ständig online sein soll, ist mir schleierhaft.

Von mir kriegen die jedenfalls keine 60 € für ein Spiel, das ich nicht dann spielen kann, wenn ich es will, weil ich wieder auf Öffnungszeiten von irgendwelchen Servern angewiesen bin :ugly:

Außerdem will ich ja bevorzugt gerade dann zocken, wenn das Internet bei mir NICHT funktioniert, weil mir dann langweilig ist :lol:

Habe das Spiel seit Juni vorbestellt, warte aber mal ab wie sich das mit der DRM Geschichte entwickelt... Bei GTA4 damals war es ja ein Fiasko mit dem Rockstar Social Club und dem ganzen anderen Zeug :daumen2:

Habe GTA V vorgestern bei Steam vorbestellt, muss dann 2 Tage downloaden, aber das ist mir völlig egal. Hauptsache es funktioniert, nicht so wie BF4, und es soll Spaß machen.

Sehe ich genauso. Erstmal die Benches abwarten und dann entscheiden, ob es sich wirklich lohnt, die Kohle auf den Tisch zu hauen.

Rockstar Asocial Club und anderer DRM Firlefanz nerven schon gewaltig. Aber sollten Tests und Usermeinungen, auch hinsichtlich Performance und Stabilität, positiv ausfallen, dann werde ich es mir sicher holen. Insgesamt bin ich aber noch unschlüssig.

Nein. Sonstiges.

Kaufe keine Spiele mehr die nicht lokalisiert sind. Untertitel lesen und z.b. Auto fahren geht halt nicht richtig.

Rockstar macht mit GTA so viel Geld, da könnte man schon Syncronsprecher sich leisten.

Im Fall von GTA kommt noch hinzu das es mir zu groß zum runterladen ist und ich keine zig DVD haben will.

Natürlich wird das gekauft. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, aber ich glaube wir kriegen ne richtig geile und vor allem auch runde Version.

[X]Nein, die Onlinepflicht geht gar nicht (passt am besten)
Interessiert mich kaum noch und seit dem (erneuten) DRM Debakel bleibe ich bei meiner 360 Version die zwar grafisch aus dem letzten Loch pfeift ich sie aber a) immer Spielen kann und b) schon bezahlt habe.

Ich bin doch kein fähnlein im Wind. Hab zum Release der last-gen Konsolen schon gesehen, dass das Game genial ist und es wird gekauft, sobald verfügbar. Zum Vollpreis natürlich. Daran wird sich nichts ändern.

DRM ist mir völlig egal. Hat mich noch nie gehindert, ein Spiel zu spielen. Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Nachteil dadurch... Warum auch :huh: wenn die jungs meinen, es bringt was, sollen sie bloß machen.

Und selbst wenn irgend wann die Server abgeschaltet werden, kommt einfach ein Crack drüber und das Problem ist gegessen. Vorausgesetzt ich will das Game nach 5 oder mehr Jahren nochmal anfassen, was extrem selten vorkommt.

aber ich kann schon verstehen, wenn einige einfach das Game besitzen wollen und jederzeit offline nutzen können wollen, ganz ohne DRM. ich persönlich sehe da aber keine praktischen Vorteile, da ich wie gesagt games 1, max 2 mal durchspiele, dann haben sie Ihren soll erfüllt.
Aber gut, als jemand, der auch dienste wie Spotify nutzt brauch ich dazu auch nicht mehr sagen...

Nach 1-2 Jahren kommt dann sowieso der Offline Patch wie bei Sim City, die Server werden schon nicht irgendwann abgeschaltet und das Spiel unspielbar.

Zurück