Und wenn ich das richtig sehe, ist der extended distance slider ebenfalls ganz links, also auf Minimum. Eine Entscheidung von Guru3d, weder gut noch schlecht, aber daher eben komplett nicht mit unseren Werten vergleichbar.
Die Erweiterten Einstellungen sind ja auch standardmäßig komplett deaktiviert. Es liegt wirklich nahe, dass Rockstar diese Settings wie schon damals bei GTA IV die Distanzregler für "zukünftige" Systeme vorgesehen hat, was natürlich sinnvoll ist. Wer aber mit nem aktuellen System mit 60 FPS spielen will, das nicht dem entspricht, was der Markt hergibt, wenn Geld keine Rolle spielt, der wird diese Einstellungen nicht anfassen. Sie laufen quasi außer Konkurrenz, zumindest für die allermeisten hier, selbst als "extreme" Forum....
Die Frage ist, will man hier mit nem neuen Spiel die Grafikkarten mit Settings zum glühen bringen, die vielleicht gar nicht für den Alltagsgebrauch vorgesehen oder sinnvol sind und zeigen, was möglich ist,
oder will man hier für die User, die im Forum ständig nach Benchmarks und Erfahrungswerten von GTA V schreien, Benchmarks anfertigen, die einen Überblick über die Anforderungen des Spiels unter Praxisbedingungen liefern?
Wenn ich mich so umsehe, wird wohl überweigend letzteres gefordert. Man sollte sich grundsätzlich mal überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, mit solchen Einstellungen zu testen. Die Frage ist, will man hier Grafikkarten Testen oder das Spiel?
Angesichts dessen, dass man die Referenzkarten eh schon gegen Werksübertaktete ersetzt hat, und Benchmarkszenen wählt, die das Spielgeschehen wiederspieglen, gehe ich stark davon aus, dass der Wunsch nach Praxisnähe überwiegt. Praxisnahe Settings wären da meiner Meinung nach nur konsequent.