GTA 5 PC: 4K/30 Fps mit GTX 760 & HD 7870 - nur in welchen Details?

AW: GTA 5 PC: 4K/30 Fps mit GTX 760 & HD 7870 - nur in welchen Details?

Steinigt mich aber ich finde GTA 5 sieht eigentlich nicht mal wirklich gut aus. Oft nicht wirkliche HD Texturen und die Charaktere und Gesichter sind naja.. Klar Open World. Aber trotzdem. Und die Anforderungen sind auch sehr nieder. Hätte mit mindestens ner 970/290 für ~40 FPS in Full HD gerechnet.

Steinigt mich aber ich finde GTA 5 sieht eigentlich nicht mal wirklich gut aus. Oft nicht wirkliche HD Texturen und die Charaktere und Gesichter sind naja.. Klar Open World. Aber trotzdem. Und die Anforderungen sind auch sehr nieder. Hätte mit mindestens ner 970/290 für ~40 FPS in Full HD gerechnet.

Warum sollte man dich dafür steinigen?
Das hier kein Open World Titel in Crysis 3 Optik kommt, war ja von Anfang an klar.
Das finde ich auch nebensächlich, z.B.: finde ich die Physik und die schiere Größe von GTA weitaus wichtiger.

Kann schon gut sein, dass es in 30 FPS in 4k auf einer 7870 läuft. Bei dem Test GTA 5 PC vor Release selbst angetestet: Die ultimative Version? wurde berichtet, dass das Spiel unter 4k und maximalen Einstellungen ca. 3,35GB VRAM frisst, bei einem GTX 980 SLI Gespann, also wohl auch bei einer einzelnen. Das ganze lief dann wohl bestimmt mit über 80 FPS. Nimmt man also den 3GB Speicher und die schlechtere GPU der 7870 könnten 30FPS in 4k und max Details inkl. MSAA schon hin kommen.

Ich finde nicht schlecht, dass man aus dem GTA4-Debakel gelernt hat und die Systemanforderungen niedrig gehalten hat - sein wir ehrlich, riesige HD-Texturen und umfassende Shader-Mods sind nur eine Frage der Zeit.
Ich spiele aktuell die PS3-Version, und gegen die wurden einige Sachen bei den "großen" Versionen verbessert. Bei der PS3 sind beispielsweise alle Fahrzeuginterieurs low-poly - und das geht so weit, dass sich nicht mal das Lenkrad dreht, wenn ein Charakter einlenkt. Für die First-Person-Ansicht wurde eigentlich das ganze Spiel nochmal über den Haufen geworfen. Gerade die Innenräume der Fahrzeuge sehen eben verdammt gut aus - und die kosten eben ziemlich viel Speicher.
Mich stört das nicht, da die Grafik sowieso bei mir nur die zweite Geige spielt (gut, das 720p-Bild flackert schon etwas) und das Spiel für mich so oder so in die 3. Person gehört. Dennoch wurde daran viel gefeilt.
gRU?; cAPS

Mich stört das nicht, da die Grafik sowieso bei mir nur die zweite Geige spielt (gut, das 720p-Bild flackert schon etwas) und das Spiel für mich so oder so in die 3. Person gehört.
Also kannste dann aufm PC auch bei 20 FPS die Sperre reinknallen und alles läuft geschmeidig wie auf der Konsole. :D

Alter ,von nun an bis 3 Wochen nach Release: "GTA V- Entwickler lässt einen sausen" "GTA V- Vielleicht unter 4k mit 6870 bei 3 FPS?"
Stop the motherfucking Clickbaiting!!!!:wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine News über 4K zu bringen obwohl 4K noch nichtmal aktuell ist bei den meisten ist auch irgenwie Quatsch. Zurzeit gibt es wirklich zuviele Infos auf den Webseiten. Wenn man GTA 5 wirklich bisher fern geblieben ist und es am Dienstag von anfang an erleben will ohne großartige Infos vorher zu haben, sollte man zurzeit wirklich pcgh meiden.

Ein bisschen schade ist sowas schon, wundert mich das nicht schon News über Inhalte kommen was man wo tun kann.

[...] Ein bisschen schade ist sowas schon, wundert mich das nicht schon News über Inhalte kommen was man wo tun kann.

Warum auch? Die Inhalte sind ja schon seit nem 3/4 bzw. 1 1/2 Jahren bekannt. Aber mich würds nich wundern wenn auch dazu nochmal 100e Specials kommen.

Also kann ich mir recht sicher sein, das GTA V auf meiner GTX 770 auf 1080 mir recht hohen Details locker auf 30fps zocken kann. Das reicht mir schon zum glücklich sein.
Ich schau aber auch nicht von Crysis 3 runter, sondern von GTAV @ XBox 360 hoch :)

Also ich habe die 760 und wäre schon froh wenn es in FHD auf ''hoch'' (darüber wäre dann ''sehr hoch'' bzw. ''Ultra'') mit sagen wir mal 40-50 fps laufen würde :D

"4K/30 Fps mit GTX 760 & HD 7870" Warum schafft man sich mit so einer Hardware einen 4K Monitor im frühen Stadium an?

Eine News über 4K zu bringen obwohl 4K noch nichtmal aktuell ist bei den meisten ist auch irgenwie Quatsch. Zurzeit gibt es wirklich zuviele Infos auf den Webseiten. Wenn man GTA 5 wirklich bisher fern geblieben ist und es am Dienstag von anfang an erleben will ohne großartige Infos vorher zu haben, sollte man zurzeit wirklich pcgh meiden.

Ein bisschen schade ist sowas schon, wundert mich das nicht schon News über Inhalte kommen was man wo tun kann.

Wirklich? ;)

@topic: Schon erstaunlich, dass sich GTA V im Vergleich zu IV mit vergleichsweiser schwacher Hardware in hoher Auflösung (und Qualität?) spielen lassen soll. Prinzipiell ja nicht schlecht, hieße aber das mit stärkerer Hardware keine bessere Bildqualität sondern nur mehr FPS zu erwarten wären

Naja ist die selbe Engine. Hätte es die Hardware damals schon bei GTA IV gegeben, hätte es ohne Probleme funktioniert. ;)
GTA IV ist ja schließlich von 2008 schon, also fast 7 Jahre alt, da hat sich die Hardware doch tatsächlich etwas weiter entwickelt. ;)

Fände ich lustig wenn sie das in Mittel-High in 30 Frames in 4K schaffen könnten, die Konsolen können selbst in 1080P keine stabilen 30 schaffen.:ugly:

Naja noch ein paar Tage, dann wissen wir mehr.

Hätte es die Hardware damals schon bei GTA IV gegeben, hätte es ohne Probleme funktioniert. ;)
Das stimmt so nicht.
Auch mit wundertoller Hardware läuft GTA IV aus diversen Gründen nie ganz flüssig auf PC.
Deswegen wurde Rockstar so sehr dafür getadelt.
Zum Glück haben sie daraus gelernt, was man an Max Payne 3 gesehen hat und bei GTA V auch Dienstag sehen wird.

So langsam fühle ich mich hier wie auf ner offiziellen Fan Page von GTA V. :what:
Benennen wir die Seite doch am besten in "GTAGH" um. :ugly:

Was derzeit an GTAV auf der Main flimmert ist schon ar viel.
Welche Einstellungen mit ner 7870? Ohne länger drüber nachzudenken: Die niedrigsten verfügbaren.

"4K/30 Fps mit GTX 760 & HD 7870" Warum schafft man sich mit so einer Hardware einen 4K Monitor im frühen Stadium an?
Weil, in meinem Fall, der Monitor ein so extrem viel besseres Bild hat als mein alter(nicht nur Auflösung), mehr Bildfläche bot und die Karten durchaus ausreichen für nicht Ubisoft Spiele und den allerneuesten Grafikkrachern (wozu GTA definitiv nicht zählt)

Man wird es nicht glauben, aber für viele sind Spiele nicht die Hauptbeschäftigung am PC.
Und Spielen in FHD geht auf nem 4k Monitor genauso gut.

Zurück