GTA 5: Mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz im ersten Monat erwartet

bin auch der Meinung dass die Hersteller alle Plattformen zum Release gleichzeitig abdecken sollten. Ich für meinen Teil habe mir für GranTurismo 5 eine PS3 gekauft und habe das erste mal GTA gekauft. Wenn ich noch keine PS3 hätte, wäre ich richtig sauer.
Wobei ich, wenn alle Plattformen abgedeckt wären, sicher zur PC version gegriffen hätte.

Also ich war und werde immer ein PC Spieler bleiben,weil man einfach mehr Möglichkeiten hat,gegenüber Konsole.Wenn man bedenkt,dass man eigentlich überwiegend,für zocken,viel Geld für den PC ausgibt,weil man mit besseren Grafik,spielen will und dann werden die PC Spieler,benachteilig,warum?Ich meine früher war es relativ einfach die Spiele zu cracken,aber inzwischen ist es doch relativ sicher,über Onlinezwang,geworden.Ich bin echt enttäuscht,da kann ich mein Athlon 3200+ Pc,weiter verwenden.Für Internet und Office,reicht es immer noch aus.Wann werden wir gleich gestellt?

omega™;5663817 schrieb:

Das ist wohl eher die Zahl gemessen an den Gesamtverkauf inkl. der Spiele die direkt an den Einzelhandel ging.
Sprich Shop XY kauft 500 Spiele ein. Raus gegangen sind bisher aber meinetwegen erstmal 250 an die Endkäufer usw. ;)

Du kannst nicht weltweit innerhalb eines Tages die Verkaufszahlen bzw. Erlöse für alle Gesamtkunden ermitteln.
Dann müsste ja jeder X beliebige Shop am Ende extra für Rockstar eine Inventur machen und denen dann direkt die Zahlen zukommen lassen. Sehr unwahrscheinlich. :D

Die Zahl ist also keine Kunst, wenn man zig Versionen an die Einzelhändler bunkern lässt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
jo eine milliarde ist eine große zahl, da müsste wahrscheinlich echt jeder konsolen besitzer ein game kaufen (glaub ich nicht). naja gta hol ich mir erst wenn es das fürn 10er am grabbeltisch gibt denn genau soviel spaß hat mir sa bereitet. v1, v2, und mit abstrichen v3 waren klasse, danach wars für mich nur noch ein mittelmäßiger shooter.

Das ist wohl eher die Zahl gemessen an den Gesamtverkauf inkl. der Spiele die direkt an den Einzelhandel ging.
Sprich Shop XY kauft 500 Spiele ein. Raus gegangen sind bisher aber meinetwegen erstmal 250 an die Endkäufer usw. ;)

Du kannst nicht weltweit innerhalb eines Tages die Verkaufszahlen bzw. Erlöse für alle Gesamtkunden ermitteln.
Dann müsste ja jeder X beliebige Shop am Ende extra für Rockstar eine Inventur machen und denen dann direkt die Zahlen zukommen lassen. Sehr unwahrscheinlich. :D

Die Zahl ist also keine Kunst, wenn man zig Versionen an die Einzelhändler bunkern lässt. :ugly:

Ich weiß nicht so recht, z.B das letzte CoD hat innerhalb von 24 Stunden 500.000.000$ eingefahren.
GTA V wurde ja allein schon über 5.000.000 mal vorbestellt(ob dies nur für die USA gilt, weiß ich nicht) und diese 800.000.000$ sind sicherlich nicht der Umsatz der nur an Take-Two geht.
Und 12-14 Millionen mal muss es sich verkauft haben, um so eine Summe zu erreichen.

Zurück