Ich habe das Spiel seit gestern und was soll ich sagen?

von der Story ist es vill nicht schlecht und auch so macht es echt Spaß aber die Grafik

. Ich habe keine Wunder erwartet aber mir wurde richtig schlecht dabei

. Ich habe die Xbox Version und die Ruckelt manchmal das es nicht mehr schöner geht. Anscheinend bin ich schon so sehr an den PC gewohnt das es echt keinen Spaß mehr macht an der Konsole zu spielen. Werde es jetzt wieder verkaufen weil es keinen Spaß macht mit gefühlten 5FPS zu spielen. Naja dann hoffe ich mal das es für den PC rauskommt

.
Ich hab schon gedacht, das kommt nie zur Sprache...
Nach dem Genuß von diversen Gameplay Videos schwante mir schon Schlimmes.
Hab mir aufgrund des Hypes nochmal GTAIV samt allen Patches auf PC installiert.
Nach 20 Minuten hatte ich wieder dieses komische GTA-Gefühl, welches seit GTA3 besteht
Zuckel, Zuckel, zuck, zuck.... zuckzuckzuckel! Unrhytmisch, unangenehm, unvorhersehbar.
Genauso wie in den GTA5 Gameplayvideos von Rockstar.
Erste Bewegung:
Schauste mal rein ins Gehäuse ob ich nicht doch ein Tripple Crossfire System in meinem Rechner habe. Man kann bei Mikrorucklern
äh sorry permanenten makroskopischen Riesen Rucklern niemals sicher sein.
Aber nein, da werkelt nur EINE Einzige HD7970 friedlich vor sich hin.
OK, nächster Schritt war dann Grafik+alles Andere auf min. runterschrauben,
vielleicht ist der I5-Vierkerner für ein Open World Spiel doch zu langsam und damit komplett überfordert.
Trotz Nebel des Krieges, der 10m vor einem beginnt, genau derselbe Mist. Zuck... ok ich spar mir den Rest.
Um Fehler in meiner internen Retina-Verarbeitungssoftware auszuschließen, CRT-Mon dran, CS Source anschalt.
Weiche Bewegungen in 400 Frames/s, GLEICHMÄßIG, no Gaps.
OK, mit meiner menschlichen Schaltzentrale und der verbauten Technik ist wohl alles soweit in Ordnung.
Fazit:
Seit GTA3 (Release vor 12 Jahren!!! anno 2001) schleppt Rockstar diese furchtbare Engine mit sich rum.
Auch auf einem PC mit Megawumms lassen sich solche elementaren Enginefehler nicht mehr kompensieren.
Thema Multithreading... ->FAIL
Gerade bei einem Spiel, indem man 80% der Zeit in einem Fahrzeug sitzt,
welches für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist,
ein absolutes NoGo.
Habe mir jetzt mit Mafia1 und Arma2 die Zeit vertrieben, KI ist zwar grottig, aber optisch auch heute noch runder als GTA-X.
Mensch, bei soviel Grafikästheten unter euch, die im entfernten Anisotropen noch das downgesampelte Supersampling erkennen,
hätte ich mehr solcher Kommentare wie von StefanStg erwartet...
Grüße... hier wird nicht getrollt, I promise.
Hier spricht nur der wohl alsbald enttäuschte GTA5 PC-User...