Ich empfehle diesen Leuten den Film "Unthinkable" mit Samuel L. Jackson.
Mach dich nicht lächerlich. Alarm für Cobra 11 als Vergleich zu nehmen ist der größte Bullshit überhaupt. Die Serie handelt anders als GTA aus Sicht der Gesetzeshüter. Ich habe es schon ewig nicht mehr geschaut, kann mir aber nicht vorstellen, dass es auch nur Ansatzweise die Ausmaße wie in GTA annimmt. Oder werden in Alarm für Cobra 11 alle 2 Minuten Leute überfahren, erschossen, zusammengeschlagen oder gefoltert? Mit Sicherheit nicht.
Es ging mir darum das jeder den Unterschied zwischen Spiel und Realität kennen sollte und wer dies bei GTA 5 nicht kann und es deshalb kritisiert sollte auch keine Filme und Fernsehserien ansehen dürfen - zu unser aller Sicherheit. Es hat garnichts mit Cobra 11 oder dergleichen zu tun sondern im allgemeinen mit im TV ausgestrahlten Aktionen bei denen es kaum Grenzen gibt und niemand deswegen wegen jeder "krassen" Szene jedesmal öffentlich Kritik äussert. Im Gegenteil, wie man anhand von zuvor erwähnten Beispielen aufgezeigt hat wird es viel mehr als Kunst gesehen und gelobt wenn ein Film z.B. zum nachdenken anregt - wo ist also der Unterschied zwischen einem Spiel und einem Film der einem zu denken gibt? 

Man oh Man. Das ist ein SPIEL und nicht die Realität.

.einfach ne Alternative anbieten

Im Artikel steht übrigens das man keine Zensur will!Was ein Witz! Folter in einem Spiel dazustellen, ist genau wie in einem (Anti-)Kriegsfilm ein erzählerisches oder künstlerisches Mittel. Da jetzt rumzujammern ist lächerlich. Die Realität ist auch nicht rosarot und ein Spiel darf das verf*ckt nochmal auch abbilden! Ok, kleine Kinder sollten das nicht sehen aber das Spiel hat ja auch nicht aus Jux eine Altersbeschränkung. Also hört auf, erwachsen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie sehen dürfen und was nicht!
PCGH schrieb:[...] Die Gewerkschaft fordert aber weder ein Verbot noch eine Zensur. "Wir wollen nur, dass den Eltern klar wird, dass die Kleinen solche Dinge sehen können". [...]

Was ein Witz! Folter in einem Spiel dazustellen, ist genau wie in einem (Anti-)Kriegsfilm ein erzählerisches oder künstlerisches Mittel. Da jetzt rumzujammern ist lächerlich. Die Realität ist auch nicht rosarot und ein Spiel darf das verf*ckt nochmal auch abbilden! Ok, kleine Kinder sollten das nicht sehen aber das Spiel hat ja auch nicht aus Jux eine Altersbeschränkung. Also hört auf, erwachsen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie sehen dürfen und was nicht!