Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GTA 5: Aktive Folterszene sorgt für lautstarke Kritik
Wie viele hier auch auf das "ab 18 und basta" pochen ist schon arg albern. Jedem dürfte klar sein, dass der Großteil der Zielgruppe noch keine 18 Jahre ist und mit Leichtigkeit an das Spiel kommt. JEDER der hier schon über 18 ist hat mit Sicherheit in seiner Jugend Filme gesehen oder Games gezockt, die noch nicht für ihn gemacht waren ... verbotene Früchte schmecken besser und so.
Ich finde die SAW Filme extrem übertrieben und eigentlich auch schon abstoßend. Teil 1 und 2 hab ich mir angesehen und war einfach nur entsetzt. So was zur Unterhaltung zu zeigen ist völlig krank. Wir sind nicht mehr im alten Rom, wo man zur Unterhaltung ins Kolosseum gegangen ist und sich angesehen hat, wie sich die Leute gegenseitig töten. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Gewalt allgemein, sondern gegen übertriebene/überzogene Gewaltdarstellung und gerade die kommt immer öfter zum Einsatz. Egal ob Film oder Spiel.Bei SAW müssen sich die Leute selbst verstümmeln um zu überleben und irgendson bekiffter Clown lacht sich vor der Kamera einen ab und sieht sowas als Spiel.
Und da regt sich niemand auf, auch nicht wenns die Kinder mitanschauen.
Ich warte schon auf die ersten Memes darüber, ist doch echt lächerlich.
Wie viele hier auch auf das "ab 18 und basta" pochen ist schon arg albern. Jedem dürfte klar sein, dass der Großteil der Zielgruppe noch keine 18 Jahre ist und mit Leichtigkeit an das Spiel kommt. JEDER der hier schon über 18 ist hat mit Sicherheit in seiner Jugend Filme gesehen oder Games gezockt, die noch nicht für ihn gemacht waren ... verbotene Früchte schmecken besser und so.

Außerdem ist die Serie im Gegensatz zu CSI und Konsorten sehr an die Realität angelehnt bzw. es wird drauf geachtet, dass es möglichst real bleibt in den Fällen (nicht in den Handlungen der Agents!). Natürlich ist das nicht bei allem möglich, da ne DNA-Analyse 24 Stunden dauert und ne Autopsie 3 Monate (bzw. da eher die Tests), aber das muss halt in einer Serie angepasst werden. Nicht umsonst ham die ehemalige echte Special Agents am Set und nehmen auch echte Fälle des NCIS als Vorlagen.