News GTA 6: Take-Two-Chef spricht über Preis - Fans horchen auf

Dafür dass die Preise bei Spielen so stabil wie sonst kaum was sind seit 2 Jahrzehnten, wird sich immer aufgeregt, das ist absurd. Spiele sind wahnsinnig günstig geworden. Was man heute an Spiel bekommt in einer Qualität und Spiellänge und Komplexität. Wir sollten uns freuen, dass die Preise so stabil bei 60–80 € schon seit so vielen Jahren sind. Man muss das auch mal realistisch sehen.

"Retail prices for major release (or “AAA”) games haven’t moved since Activision released “Call of Duty 2” for $60 back in 2005."
Muss man mal einwirken lassen.. Und hier wird sich über die so angeblich teuren spiele aufgeregt. Ich find das alles lächerlich..

Ob das Ding jetzt 69,79 oder 89€kosten mal ehrlich bei sowas sollte das nicht jucken. Es sind eher die alltäglichen Dinge die dir konstant das Geld aus den Taschen ziehen: Tanken, Versicherungen, unsere Premiumregierung mit immer neuen Steuern und Abgaben.
Nach einem 2.000 €-Rechner, bei heutigen Preisen das auch noch ohne Grafikkarte, bleibt halt nix mehr übrig für Spiele.
Wenn Sie den Preis aufrufen 99€ oder sollten Sie aber auch bedenken das sehr viele es nicht kaufen.
Echt, sehr viele?
Wegen 20 € bei einem zuweilen über 10 Jahre erwarteten Spiel?

Bei 25% Aufpreis kann man locker auf ein paar Nichtkäufer verzichten.
Da ich ja seit 1 Jahr kein Windows mehr nutze wie viele andere sollten Sie lieber den Fokus drauf legen das das Game auch auf Linux läuft,sonst werden Sie sehr viele Käufer verlieren mich eingeschlossen...
Die werden gar nicht mehr ruhig schlafen können wegen diesen vielen. :lol:

Selbstüberschätzung ist bei ganz neuen Linux-Nutzern wohl eine Voraussetzung.

Es ist Rockstar, da zahle ich 100€ für eine PC-Version ohne mit der Wimper zu zucken. GTA 6 wird alles wegblasen. Ich werds wahrscheinlich ein Jahrzehnt immer mal wieder zocken. Peanuts.

CB-Crossposting:
Sollen halt einfach das Preismodell von StarCitizen & Squadron42 übernehmen: Will man nur eines von beidem, also GTA VI Online und GTA VI, haben, dann zahlt man dafür Vollpreis. Beides im Bundle gibt es hingegen günstiger als beides einzeln.

Liegt ja auch nahe, sich am einzigen anderen AAAA-Spiel zu orientieren...

und?
Wenn es zu teuer ist wird die Piratenflagge im Wind wehen
Denn wie wir grade sehen ist jeder Kopierschutz nur ein Frage der Zeit
Mal abwarten wann die PC Version kommt den Konsolen können eigentlich nix mehr 2026

Der Preis für Triple-A Games ist seit über 10 Jahren konstant gestiegen in Form von DLCs. Teilweise in Form von Day 1-Dlcs die für Content, der früher im Hauptgame gewesen wäre, nochmal extra zur Kasse bitten. Die Aussage, dass Games im Preis nicht gestiegen sind ist höchstens für Korinthenk*cker und Fanbois wahr. Realistisch betrachtet stimmt das schlicht nicht.

Wenn man jetzt noch den ganzen Dreck in Form von Fomo-Content, Lootboxen, Skins etc. dazu nimmt, die auf mehr oder weniger unterschwellige Art und Weise zum Geldausgeben animieren, dann wird die Aussage zynisch. Auch Rockstar-Games insbesondere mit dem Online-Teil von Gta 5 ist hier sicher kein Unschuldslamm. "Dank" dieser tollen neuen Welt könnte Rockstar das Game wohl auch F2P machen und würde trotzdem massivst Geld scheffeln.

Schuld sind natürlich auch die Konsumenten, die für diesen Mist auch noch die Kohle auf den Tisch legen. Machen derartige Geschäftsmodelle profitabel und schaufeln sich das eigene Grab, sind dann aber im Heulen ganz groß. Der eigentliche Horror dabei ist, dass viele dieser Leute wählen dürfen.

Erst mal die PC Version abwarten, dann GTA IV + V den Singleplayer durchspielen, dann den aktuellen Preis
von der 6er Version beobachten, ich habe Zeit, warte dann auf den ersten Sale oder Keyshop für ~40€ oder
weniger...
Habe beide Vorgänger nie durchgespielt, immer nur COOP online mit Freunden...

Was es wert ist? 40€ im Besten fall.

Mehr lasse ich mich es auf jeden fall nicht kosten.

Genauso verstehe ich den Hype um GTA5 nicht, das game ist gut, aber es bietet nichts, was GTA4 nicht schon konnte und vor allem bot nie wieder ein GTA mehr als San Andreas.

Und von daher erwarte ich von GTA 6 noch einmal weniger bis gar nichts.

Da ich ja seit 1 Jahr kein Windows mehr nutze wie viele andere sollten Sie lieber den Fokus drauf legen das das Game auch auf Linux läuft,sonst werden Sie sehr viele Käufer verlieren mich eingeschlossen...

komm mal wieder aus deiner Linux blase raus :-D der Anteil ist wohl eher marginal und nicht relevant für Rockstar

Windows dominiert den Desktop-Markt mit über 60-70% Anteil weltweit, während Linux bei etwa 3-4% liegt

Ich finde 80€ immer noch mehr als ausreichend für aktuelle Spiele, meinetwegen 70€ für die Switch 2 Version falls da (hoffentlich) eine kommt...

Wenn es wirklich 80€-100€ kosten wird, dann ist das für GTA auf jeden Fall gerechtfertigt. Aber wenn dann andere kommen (EA oder Ubisoft) und meinen sie können jetzt auch so viel verlangen, dann hoffe ich, dass sie mächtig hinfliegen und es einfach scheitert. Ich persönlich habe die Theorie, dass Outer Worlds 2 auch daran gescheitert ist, dass es 70€ kostet. Niemals wäre ich bereit für so ein Spiel 70€ zu bezahlen.
Forza Horizon 6 ist zum Beispiel aber so ein Spiel, dass sich die 70€ erlauben kann. Weil es ein Nachfolger mit großer Beliebtheit und Hype ist. Genau so wie GTA 6 ein Nachfolger von GTA 5 ist, bloß mit noch mehr Hype.

Zurück