News GTA 6: Take-Two-Chef spricht über Preis - Fans horchen auf

Ich habe kein Interesse am neuen GTA. Also würde und werde ich genau 0 Euro dafür bezahlen. Dass die Entwicklungskosten so hoch waren ist auch nicht mein Problem, für mich als Endverbraucher zählt trotzdem Bezahlbarkeit basierend auf etablierten Preisen und meiner Kaufkraft und nicht auf hohen Entwicklungskosten. Es werden sich allerdings sehr viele Leute massiv abziehen lassen, auch wenn es dreistellig kosten wird.

[..] Es sind eher die alltäglichen Dinge die dir konstant das Geld aus den Taschen ziehen: Tanken, Versicherungen, unsere Premiumregierung mit immer neuen Steuern und Abgaben.
In erster Linie ist es die in den letzten 6-7 Jahren völlig ausgeartete Gier von Unternehmen, Versicherungen, etc., die uns das Geld aus der Tasche zieht. Denn auch die aktuelle Benzinpreiskrise, als Beispiel, hat nicht unsere Regierung verursacht, sondern gewisse Regierungen im Ausland.

In erster Linie ist die in den letzten 6-7 Jahren völlig ausgeartete Gier von Unternehmen, Versicherungen, etc., die uns das Geld aus der Tasche zieht. Denn auch die aktuelle Benzinpreiskrise, als Beispiel, hat nicht unsere Regierung verursacht, sondern gewisse Regierungen im Ausland.
und knapp über 50% Steuern auf die hohen Benzinpreise. Dafür ist die Regierung direkt verantwortlich. Ebenso wie hohe Energiepreise, Bürokratiekosten und Lohnnebenkosten die Unternehmen halt auch wieder direkt an den Endkunden weitergeben.

Als seit ihr alten Lappen noch die Zeilgruppe für dieses Spiel. Natürlich können wir warten. Natürlich werde ich warten. Die ganzen Kotznite-Kinder und Berufsjugendlichen aber nicht.

Bevor ich mein Hobby ganz aufgebe, kaufe ich lieber bei Keysellern, auch wenn der Entwickler dann etwas weniger verdient. Am Ende gehts aber um meinen Geldbeutel und in der heutigen Zeit muss man leider erst an sich selbst denken.
Damals habe ich immer im Media Markt gekauft, dann irgendwann nur noch über Steam und das mache ich auch immer noch. Aber immer öfter nun halt über Keyseller. Am Ende erhalte ich dasselbe Produkt für geringere Kosten.
Es ist halt ne Frechheit wenn physische Spiele genauso viel kosten wie digitale. Da hört mein Verständnis leider auf.

Ich habe das bei Forza nicht so im Blick gehabt, aber ich glaube das MS da mit Rabatten nicht direkt so um die Ohren wirft. Forza Motorsport war wenn ich mich recht entsinne erst sehr spät im Sale mit -20%.
Naja Forza Horizon 5 hast du bereits nach 4 Monaten bei Keyhändlern mit bis zu 40% bekommen.
Ich sehe da also weniger ein Problem.
What the hell? 3 Milliarden? Ich drücke RS die Daumen, das sie das auch wieder reinholen.
Ich stell mir halt nur die Frage... wofür haben die das Ausgegeben? Mitarbeiter? Technick (Hardware) Lizensen (Engine)
Oder einfach auch zum (groß)teil für absolut unnützes zeug, was ggf sogar die entwicklungszeit hinausgezögert hat?
Wenn ich eine solche Summe lese habe ich dann doch irgendwie arge zweifel daran, das die wirklich notwendig war.
Ich werfe mal 20€ als monatliches Abo in die Runde
Reicht nicht.
Ich würd 199 Euro bezahlen für das Game.
Mehr geld als Verstand... aber jeder wie er mag.

Gut, bis es bei 49,99 € (mein max. für ein Game) angekommen ist, hab ich dann vermutlich noch ein "paar Tage".
Bin bei GTA V eh noch mittendrin ... :ugly:

Ich würde für ein Game was ein Feeling wie GTA San Adreas bei mir auslöst auch locker 100€ zahlen. Wird sich zeigen, ob es dahin geht.

Wenn Sie den Preis aufrufen 99€ oder sollten Sie aber auch bedenken das sehr viele es nicht kaufen.
Da ich ja seit 1 Jahr kein Windows mehr nutze wie viele andere sollten Sie lieber den Fokus drauf legen das das Game auch auf Linux läuft,sonst werden Sie sehr viele Käufer verlieren mich eingeschlossen...

Vielleicht bin ich da etwas unrealistisch, aber ich vermute sie könnten GTA komplett free to play anbieten und würden eher früher als später dank dem Onlinemodus Gewinn machen

Zurück