GTA 4: Bessere Grafik dank ENB Series Mod

:lol::ugly: Bessere Grafik?

Nunja, wahrscheinlich Geschmackssache. :devil:
Ein bisschen Kantenglättung würden für eine bessere Grafik schon reichen.
 
Also ich weiß net...

GTA4 Normal: Hässlich
GTA4 Modded: Etwas helleres Hässlich :ugly:

Ich mein das Anliegen des Modders in Ehren aber ich glaub da kann man einfach nicht mehr rausholen, das Spiel ist einfach grafischer Mist, spielerisch sicher oben dabei aber es ist und bleibt ne hässliche Konsolenportierung mit nem Hardwarehunger wie ne Serverfarm -.-

"Ja, ne, is klar, Meister Alk!" :schief:

Willst Du hier den Troll spielen?
 
Naja er is bei seiner Qualität geblieben seht euch mal die Bilder an dann wisst was ich meine.
Crysis normal: http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/crysis03.jpg
Crysis gemodded: http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/crysis04.jpg

Stallker normal: http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/stalker03.jpg
Stalker gemodded: http://boris-vorontsov.narod.ru/screenshots/stalker04.jpg

Also schon ist anders. Der meint wohl echt nur weil er die Beleuchtung ändert wird das Spiel geiler. Man sollte ihm mal sagen das das nicht so ist. Ich kann nich weil ich kein russisch kann.
 
Also ich werd mir glaubich keinen ENB Mod mehr antun.
Die meisten für SA sind so voll mit Bloom und Tiefenschärfe, da sieht man nichtmal den HUD mehr. :motz:
 
AA würde zwar 100x mehr bringen, aber sieht trotzdem gut aus, schon besser als Original.

...und das wird auch wirklich zu 100% nur die GPU betreffen? ;)
Auch nur 1% zusätzliche CPU Belastung ist bei GTA4 unbrauchbar.
 
Naja ich finds jetzt NUR heller und hässliger....aber wie Rockstargames mich aufregt....das spiel braucht sooo viel CPU power was haben die sich dabei gedacht sone ******* da zu programmieren wenn die grafik wenigstens so geil wie bei vrysis oder so wäre selbst das läuft soger auf single cores besser...Naja kaum abrietet Rockstargames mit Microsoft zusammen schon wird alles kacke warum aknn amn es nciht so sein wie III vice city oder san andreas...

Naja, GTA III lief am Anfang auch nur auf den krassesten Rechnern halbwegs... Erst der erste Patch, der teilweise herumfliegende Details entfernte brachte abhilfe. Vice City und San Andreas liefen deshalb so gut, weil im Kern noch die alte engine aus 3 steckte, die man über die Jahre mehr und mehr optimiert hat.

Ich denke der Nächste GTA-Titel nutzt weiterhin die momentane Engine, wird daher aber besser laufen.
 
Naja wems gefällt,ich bleib beim original das sieht für mich besser aus als dieses aufgehellte was weiss ich.
 
Ich finds auch übertrieben und nicht gut.
Wem es zu dunkel ist, soll die Helligkeit bei Anzeige hoch drehen.

Mich interessiert vielmehr sein AA Mod.
 
Ich habe ihn schon getestet und er funktioniert eigentlich gut, aber bei Version 1.0.4.0 kann man nicht mehr in Fullscreen spielen, deshalb bringt das gar nichts!
 
Wie blöde ist das denn? fliegen da überall kleine Minisonnen rum, oder warum sind auf einmal auch die Bereiche beleuchtet, die eigentlich im Schatten liegen? Der Typ soll mal einsehen, dass seine Modding-Art einfach nichts ist. Ich hab bis jetzt noch kein einziges Spiel gesehen, wo seine Mod eine optische Verbesserung herbei geführt hat.
 
Also ich habe jetzt den AA-Mod ausgiebig getestet.

Das erste Problem ist, dass man GTA IV nicht mehr in Fullscreen spielen kann. Anfangs war es bei 800x600. Ich habe es dann auf meine Bildschirmgröße angepasst: 1280x1024. Man sieht aber die ganze Zeit GTA IV in einem Fenster und die Taskleiste, was störend wirkt.:daumen2:

Das zweite Problem ist die Performance, welche drastisch sinkt.
Die Kannten wirken auf den ersten Blick mit AA versehen. Sieht man genauer hin, dann bemerkt man schnell, dass es der gleiche Effekt ist, wenn man "P" drückt, bloß, dass nur die Kanten unscharf sind.:what:

Ich habe 2 Vergleichsbilder gemacht und ihr könnt diese euch anschauen und vergleichen. (Am besten ihr klickt zweimal auf ein Bild, so wird es in einem neuen Fenster geöffnet und ihr könnt es richtig betrachten)
 
der AA-Mod funktioniert erstens nicht im Fullscreen Modus und zweitens zieht das auch viel Leistung (wenn man es im Fenster Modus laufen lässt und dann auf die eigentliche Auflösung anpasst). Dann lieber per Downsampling die Kanten glätten.


der Reflexions-Mod funktioniert gut aber sieht nicht realistisch aus. Stellt man sich in den Schatten, strahlt das Auto immer noch volle Kanne.

Ist auch mehr ein helles/weißes Leuchten.

Sieht sehr künstlich aus. Ich finde es nicht gut.
 
Ist ja echt schlimm hier. Wie viele wohl nicht wissen, kann man alle Effekte nach seinem eigenem Gutdünken anpassen. Dazu gibts sogar ne umfangreiche Doku auf der Page. Und der Herr Boris schaffts mit seiner kleinen dll tatsächlich Effekte für alte Spiele freizuschalten, die nur wenige/bzw. keine, aktuelle(n) Spiele in Echtzeit gebacken bekommen (wie AO und Indirect Lighting).

der AA-Mod funktioniert erstens nicht im Fullscreen Modus und zweitens zieht das auch viel Leistung (wenn man es im Fenster Modus laufen lässt und dann auf die eigentliche Auflösung anpasst). Dann lieber per Downsampling die Kanten glätten.


Zieht deswegen soviel Leistung, weils 2x2 OGSSAA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ toni28: lässt boris also das game in 2x2 OGSSAA laufen und rechnet das dann wieder auf 800x600 runter?

weil, wenn ich per Downsampling die doppelte Auflösung bei mir einstelle, hab ich höchstens 2-3 fps. bei boris läuft das auf 1680x1050 um die 20fps?!
 
Ja. Standardmäßig startet das Spiel mit MOD in 800x600 im Fenstermodus, und wenn man Ingame in die Optionen schaut, sieht man, dass 1600x1200 aktiv ist. Auch bei Screenshots mit flachwinkeligen Kanten erkennt man gut, dass es 'nur' 2x2 OGSSAA ist.
 
Zurück