Soll der Upsampler bezgl. CPU nen Unterschied machen?
und
XeSS nicht vergessen.
Habe gute Erfahrungen mit 1.3 gemacht.
Du bist zuvor auf mögliche Diskrepanzen bei der Leistung eingegangen (FP16/FP32) je nach verwendetem Upscaling (TSR).
Ich persönlich kann das so nicht greifen, weil mir Latte ist welcher Upscaler welche Berechnungen verwendet.
Und bevor ich nicht einen Vergleich gesehen habe, mit DLSS, FSR, XEsS sind mir die Ergebnisse mit TSR eher suspekt.
Sonst immer ist Nvidia nativ im Vergleich am "schwächsten" und mit Upscaling am "stärksten" nicht umgekehrt.
Ich verstehe nicht, warum sich hier beschwert wird.
Das Spiel warnt einen ausdrücklich, dass das wohl nicht flüssig laufen wird und dann wundert man sich, wenn es so ist. Wenn es den Ansprüchen nicht genügt, dann ist die Zukunft eben noch nicht da. Zum anderen läuft es doch ganz gut. Ab der 13600K sind über 60 FPS drin und bei den P0,2 über 30 FPS. Da das kein schneller Egoshooter ist, geht es in Ordnung.
Sehe ich ähnlich, läuft schon gut genug.
Es erinnert mich an die Leute, die in FC6, mit ihren 10GB und weniger VRAM, das Ultratexturpaket verwendet haben, obwohl sie vom Spiel mehrfach gewarnt wurden, dass das nicht laufen wird. Dann haben sie sich darüber beschwert, dass das Spiel in den Notmodus gewechselt ist und die Texturen ausgetauscht hat, damit es läuft.
FC6 das nicht besser aussah als Spiele die mit den 10GB locker ausgekommen sind. Das war der Makel.
Außerdem kam das große Geschrei von AMD Fraktionen, die darauf herum reiten wollten.
Hier gab es schon geteilte Erfahrungen die mit genutztem DLSS eine ganz andere Sprache sprachen, als die Vergleiche mit TSR hier. Zusammen mit DLSS und FG war auf einer 4070 die Rede von 100Fps in WQHD.
Ich denke, wenn man die nutzbaren Möglichkeiten auch wahrnimmt, läuft auch ARK schon heute sehr gut.
Ich finde es schade, da es dafür sorgt, dass die Entwickler sowas nicht mehr einbauen, wenn sie dafür eins auf die Fresse bekommen und es schlechte Tests hagelt.
Was bauen denn die Entwickler nicht mehr ein?
Eigentlich eine tolle Idee: man baut etwas ein, damit man auch noch etwas von PCs hat, die noch nicht erschienen sind.
Interessant wäre es, wie es denn mit etwas geringeren Details läuft, so wie es vorgesehen ist. Also sehr hoch und hoch.
ARK schon gut aus, aber nicht so sehr das heutige PCs das nicht stemmen dürften.
Aber ist ja auch anscheinend nicht so.