GTA 4: Bessere Grafik dank ENB Series Mod

Ich finds so einfach nur noch hässlich, dieses ganze HDR. Und diese Gebäude mit den "dynamischen" Schatten sehen einfach billig aus.
 
Ich finde die Verbesserung der Grafik schon ganz nett, vor allem im Bild mit dem Hochhaus (Antialiasing kann man einfach im Treiber erzwingen...).
So hardwarehungrig fand ich GTA IV gar nicht. Man muss die Sichtweite ja nicht auf 20 km stellen :schief:. Außerdem hab' ich schon die ganze Zeit eine Daseinsberechtigung für den Quad gesucht :lol:...

Mich würde interessieren, wieviel fps das ganze kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass dieses doch recht nette Spiel jetzt auch schönere Autos hat, doch ohne einen AA Modus bringt das alles nichts.

MfG
Z
 
hmm also ich finde auf 1680x1050 fällt es so gut wie garnicht auf das kein Antialiasing aktiviert ist.

Und das Game finde ich auch super gemacht, umso länger ich es spiele mittlerweile auch besser als die vorgänger.

Die Mod werde ich auch mal antesten, denn ich finde das GTA selbst am Tage an vielen ecken wesentlich zu Dunkel ist !
 
hmm also ich finde auf 1680x1050 fällt es so gut wie garnicht auf das kein Antialiasing aktiviert ist.

Und das Game finde ich auch super gemacht, umso länger ich es spiele mittlerweile auch besser als die vorgänger.

Die Mod werde ich auch mal antesten, denn ich finde das GTA selbst am Tage an vielen ecken wesentlich zu Dunkel ist !
Kein FSAA fällt immer auf - auch mit 4096x3072 Pixeln. Der Grund ist das Flimmern, dass bei Bewegung entsteht. Darum ist SuperSampling auch so viel besser, weil diese das störende Flimmern nicht nur an Polygonkanten verhindert sondern im ganzen Bild.
 
Eben, statt Reflexionen sollen die mal lieber Antialiasing einbauen!
Versteh gar nicht wie die ganzen Konsolenspieler sich sowas immer antun können...
 
Eben, statt Reflexionen sollen die mal lieber Antialiasing einbauen!
Versteh gar nicht wie die ganzen Konsolenspieler sich sowas immer antun können...
Das geht nicht. Aufgrund einiger eingesetzter Renderingtechniken ist das nicht möglich. Da hätte Rockstar schon bei der Entwicklung drüber nachdenken sollen.
 
Eben, statt Reflexionen sollen die mal lieber Antialiasing einbauen!
Versteh gar nicht wie die ganzen Konsolenspieler sich sowas immer antun können...

Habe ich am Amfang auch nicht verstanden, seit ich einige PS3-Spiele auf meinem 40"er spiele, war ich regelrecht überrascht, wie gut die Grafik in Bezug auf Auflösung zur PC-Variante ist.
@1920 auf 40" spielen kommt besser rüber, als wie @1280/@1680 auf 22".
 
Das stand auf der ENBSeries Seite:

News:

9 september 2009: Finished full screen antialiasing for GTA4 (previously it was in windowed mode only).

Aber als Download noch nicht erschienen.
 
Hört sich ja sehr gut an, jetzt fehlt nur noch ein Download oder zumindest Screenshots.....
 
Ich hab noch ne möglichkeit für AA.

Anleitung:

This is a weaker version of the anti-aliasing for GTA IV. Copy and paste all files to the root directory RiviaTuner and restart the PC.


For the full effect of anti-aliasing invite you into this link:
Google Tłumacz

or use from ENB series http://boris-vorontsov.narod.ru/enbseries_gta4_v0076a.zip
Warum hausten hier nen Link rein mit ner Übersetzung ins polnische? :ugly:

Hier mal der Link ohne Übersetzung. Das ist übrigens die Downsampling-Methode, die auch erneut in der aktuellen PCGH besprochen wird. Nix neues. :)
 
Naja das bringt mir auch nichts, ich hab leider nur Vista, kein XP:(.

grüße, Railroads
 
Zurück