GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

AW: GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

oh man ,was für peinliche komentare:lol:
Dann lese Sie nicht, dein Kommentar ist um einiges peinlicher,...;)
habt ihr auch noch ein leben neben den pc :ugly: ?
Ja haben wir, falls Du es noch nicht weißt, das hier ist ein Hardware-Forum und hier wird über Hardware gesprochen.
Dein Beitrag zählt bis jetzt noch nicht dazu :devil: !

@Topic :

Wenn dir Energieeffizenz so wichtig ist, warum kaufst du dir dann mit der HD4870 die in dieser Beziehung schlechteste Karte der letzten Jahre?

Naja, weil die Karte besonders günstig war ( 110,-Euro) und nur eine Übergangslösung bis nächstes Jahr ist .
Habe die Karte erst 3 Monate, da ich die andere zerschossen habe (Voltmod ftw :ugly: ).
Da ich mich mit Bios-Modding halbwegs auskenne, ist meine Karte schon etwas sparsamer als die Referenz ;-) !

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

Ja super wenn das teil 300 W zieht brauch ich ein neues NT oder kauf mir ne ATi 5870

Fudzilla suggest a dual-GT300 version is being planned. That could mean - a) A significantly cut down version of GT300 x 2; b) GT300 is more efficient than we are expecting; c) World's first widely distributed >300W TDP card.
Lesen bildet:D Ich habe die Originalquelle gelesen.

ACHTUNG!

Da steht nur, dass eine mögliche beschnittine GT300b DUAL-VARIANTE von GT300 mehr als 300W verbrauchen könnte.
Mathematisch:
Verbrauch ( GT300b x2) > 300W. Nicht mehr und nicht weniger:D Es steht absolut gar nichts über den Verbrauch von GT300 im Text, nur dass sie angeblich effizient sein soll.
Die News ist eine Falschmeldung und zeigt die Inkompetenz des Übersetzers und die Leute, die bis jetzt geschrieben haben, haben nur ihre zeit verschwendet:D
Achja, danke an @Wake für den Link.

Jo genau TDP ist immer noch:
Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein typischer Wert für die Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird. Und kein verbrauch.
Aber interessant von nVidia. Mal schauen wie gut die wird.

Jo genau TDP ist immer noch:
Mit Thermal Design Power (Abkürzung: TDP, gelegentlich auch falsch: Thermal Design Point) wird in der Elektronikindustrie ein typischer Wert für die Verlustleistung eines Prozessors oder anderer elektronischer Bauteile bezeichnet, auf deren Grundlage die Kühlung ausgelegt wird. Und kein verbrauch.
Aber interessant von nVidia. Mal schauen wie gut die wird.
Ich habe heute morgen reingeschaut, da meinte Wake, dass die News so nicht stimmt, habe jetzt nochmal seine Quelle gelesen und ist das rausgekommen. Ich wollte das ganz einfach schreiben, aber da gab es so viele Kommentare, ich musste das Idiotensicher schreiben:D Und jetzt die Sache mit dem Verbrauch und TDP. Welches Schwein interessiert das? :D Ich kann auch drum herum reden:D Fakt ist, die News ist eine Falschmeldung:D Ob es dort um TDP, Verbrauch, NPD oder PDS geht, spielt keine Rolle, der Ansatz ist falsch:ugly:
Und nur so zur Info, TDP ist auch nicht eindeutig, jeder Hersteller handhabt das anders:D

Zuletzt bearbeitet:

Und nur so zur Info, TDP ist auch nicht eindeutig, jeder Hersteller handhabt das anders:D
Nein, das ist einfach ein Wert, für den der Kühlerhersteller seinen Kühler/Lüfter auslegt. Die Konstruktion muss also mindestens diese Menge an Wärme abführen können. Das ist alles.

Nein, das ist einfach ein Wert, für den der Kühlerhersteller seinen Kühler/Lüfter auslegt. Die Konstruktion muss also mindestens diese Menge an Wärme abführen können. Das ist alles.
Schön wäre`s. Bei manchen Herstellern ist das der Maximalwert und bei anderen der Durchschnittswert, das meinte ich mit nicht eindeutig.

sagt mal leute bin ich hier der einzige der sich über die 384 Bit aufregt:huh:
ich hoffe es sind 512 Bit :hail: denn warscheinlich wird das meine zukünftige grafikkarte:devil:

Ich glaube dass der Gt300 Leistungmaessig deutlich schneller als ne 5870 wird. Allerdings glaube ich dass NV dass mit einem hohen Stromverbrauch erkauft. Ausserdem wenn die so viel schneller werden als der RV870 werden die die totale Wucher.:ugly: Ich habe mir jetzt lieber ne MSI 5850 bei amazon vorbestellt. Die Leistung der Karte sollte ausreichen und die Karte hat ein sehr gutes P/L verhaeltnis.:daumen: Die NV fanboys werden wohl wieder fuer 600-800 euro ne GTX 385@Ultra kaufen.:schief:

Schön wäre`s. Bei manchen Herstellern ist das der Maximalwert und bei anderen der Durchschnittswert, das meinte ich mit nicht eindeutig.
Nein, das was du meinst sind die von z.B. Intel oder AMD eingeführten Durchschnittswerte wie z.B. ACP:

Average CPU Power ? Wikipedia

Das hat aber nichts mit TDP zu tun, TDP hat auch Intel und AMD weiterhin, irgendwie müssen die Kühler/Lüfter für CPUs ja konstruiert werden.

Ich weiß schon warum ich in diesem Forum nur bin um Kommentare zu lesen/schreiben.

Wenn ich schon höre das einige 1kW und 1,2kw haben, dann will ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben.
Weil so unwichtig ist mir die Umwelt auch nicht...

Warum darf man denn nicht mit 200 durch die Ortschaft rasen?
Die paar Leute die dann sterben sind doch auch nicht so schlimm
....

Noch dazu das Fanboy-verhalten, welches einfach nur peinlich ist.
Dann die ganzen Leute mit Leistungskurs Wahrsagen...

Ohh man :lol:
welches GELABER :wow:

1. >300W TDP und nicht Verbrauch ;)
2. die wird gut schneller sein als ATIs
3. da bin ich bereit 100E im Jahr auszugeben
4. wird ein 600W Nt locker ausreichen
5. NV schlägt zurück :ugly: :hail:

Das schlimme sind eigentlich die Leute die sich nicht mal den Originallink bzw. das Forum durchlesen und noch auf Seite 19(?) posten : " LOLO die kauf ich mir net wenn die 300 WATTZ zieht".

Das schlimme sind eigentlich die Leute die sich nicht mal den Originallink bzw. das Forum durchlesen und noch auf Seite 19(?) posten : " LOLO die kauf ich mir net wenn die 300 WATTZ zieht".
Schon, zumal die wichtigere Angabe der Idle- Verbrauch ist, und die TDP in der Regel den Extremfall darstellt und auch nochetwas Puffer nach oben haben sollte. Und kaum ein Spiel reizt ne Graka richtig aus, was den Stromverbrauch angeht.

Naja bucklew die News aus deinem Link sind jetz nicht mehr ganz taufrisch :)

Ahaha :D:ugly: ! Passt bloß bei Bucklew auf, er weiß wovon er spricht, wir haben uns auch schon fast fertig gemacht wegen Kleinigkeiten :D !

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

RV870 IST eine Enttäuschung für alle die objektiv UND kritisch sind.
Eine Nextgen Karte, die die Vorjahreskonkurrenz im Schnitt gerade mal um 20% (+/-5%) überholt ist doch ein Witz!

Kann aber jeder sehen wie er will, GT300 ist die einzig interessante Grafikkarte dieses Jahr. REVOLUTION, statt Evolution. DAS hat man bei ATI verpennt!

Übrigens: TOP-Verbraucher #1, der sogar die zulässigen Grenzen überschreitet, dürfte wohl immer noch die 4870X2 DEINES geliebten Herstellers sein :schief:

Der RV870 ist ganz und gar nicht eine Enttäuschung, sondern den Erwartungen entsprechend. Eine Enttäuschung ist eher der späte Launch des GT300.

Revoultion<Evolution...so, nur mal für dich:
Revolution: Neugestaltung des Alten.
Evolution: Fort- und Weiterentwicklung des Alten.
Also nimmt nVidia hier den leichteren Weg, nur mal so ;)

Seit wann gibt es "zulässige" Grenzen?

und wiederum btw: Ich bin Besitzer einer XFX 285BE, ums vorweg zu nehmen und unqualifizierten Posts vorzubeugen.

Naja, ATI verdoppeklt seine EInheiten und Nvidia scheint merh oder weniger das gleiche zu machen.

20% merh leistung als der RV 870, das ist doch garnicht so unrealistisch.

Aber das ist eh wayne, da die karte auch in einer anderen preisliga spielt. Auch die 360 gtx wir d anders als die 260 gtx wohl vierl zu teuer für otto normal.

Eher die 350 gtx sollte interessant werden. Aber was nimmt man da für einen chip? kann man sich gegen die 5850 wohl durchsetzen?

Oder hat man alle ressourcen auf die den gt 300 verwendet und nichts gescheites im portofio? und muss womöglich den GT 200 nehmen? dann hat man allein schon wegen dem fehlenden DX 11 ein großes problem.

Zurück