GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

AW: GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

Die GTX 880 hat sich aber auch ganz gut verkauft,obwohl sie noch teurer war.
Aber 300 watt???Das sind ein Euro pro 6 Std,sind bei mir ca.20-25 euro pro monat,sind auf 2 Jahre mind.500 euro...Ähm,mir bitte nicht schenken das Teil.Danke.

Also ich warte auf die Karte , ist schon sogut wie gekauft wenn diese Daten so stimmen bzw eintreten ^^

Und 300 Watt ist doch schei.ssegal ^^ , Da hat mein Netzteil endlich mal was zu tun. und nach 10 Stunden zocken @300 Watt , sind mir die 0,75 € Wert bei voller Grafikleistung mfg

Revoultion<Evolution...so, nur mal für dich:
Revolution: Neugestaltung des Alten.
Evolution: Fort- und Weiterentwicklung des Alten.
Also nimmt nVidia hier den leichteren Weg, nur mal so ;)

Seit wann gibt es "zulässige" Grenzen?

jeder weiß das eine Revolution mit Ansträngungen verbunden ist. Diese Behauptung von dir ist totaler Schwachsinn.

Etwas zu Verbessern ist nicht so ein großer Schritt. Das ist es doch gerade das was eine Evoulution macht. Zusätzlich wird das Produkt mit dem größten erfolg selektiert und "gewinnt" so den Wettbewerb.

Also ist eine Revolution stets aufwändiger, denn sie ist auch mit einem kompletten Neuaufbau eines Systems verbunden.

Hat wohl jemand in Geschichte nicht aufgepasst. Evolution im biologischen Sinne ist reine Zufallsarbeit die sich bewährt hat. Random prinzip. hat überhaupt nichts mit einer Bewussten Handlung zu tun.

Gruß

sagt mal leute bin ich hier der einzige der sich über die 384 Bit aufregt:huh:
ich hoffe es sind 512 Bit :hail: denn warscheinlich wird das meine zukünftige grafikkarte:devil:
Ich seh da kein Problem mit den 384 Bit. Mit DDR5 wird die schon genug Bandbreite haben. Außerdem wenn das der Fall sein soll wird sie bestimmt 1,5 GB Grafikspeicher minimal haben.

ich als "nvidia-fan", werde nach aktuellen angaben auf Ati umsteigen, auch wenn es nach wie vor keine bestätigten werte vom gt300(oder wie auch immer) gibt(auch bei 300w=TDP und nicht 2D).
die 5870 ist schon nicht schlecht, aber ma abwarten

Du solltest Dir die Quelle und nicht die Fehlinterpretation der News durchlesen. Diese hatte ich auch in meinem letzten Post mit dazugelinkt.
Daraus geht hervor das die Yields der 40nm Reihe fein sind. ;)

Hier das Originalzitat:
"Senior manager from Nvidia has told Fudzilla that “Our (Nvidia’s) 40nm yields are fine."
Womit sich jener welcher nicht direkt auf die GT300 bezieht. ;)

Hier nochmal der Link:
next generation 40nm product line

MfG

Hallo,

du hast aber gelesen von welcher Person diese Aussage stammt oder? Sie stammt vom "Senior Manager". Denkst du ernsthaft er würde sagen: "Ja die Ausbeute liegt bei 5 % und wir haben massive Probleme mit der Herstellung" Wenn er das sagen würde NV die Investoren verschrecken. :ugly::ugly:

@Topic

Gerüchte über Gerüchte. ICh wette, dass nichtmal die hälfte davon stimmt. Von "Keine geleakten Infos" zu "HD5870X2 killer"? Wer glaubt das ernsthaft? Die Infos kommen von NV. Die wollen verhindern, dass jetzt jeder ne HD5870 kauft und nicht auf die GT300 wartet.

Man kann nicht sagen wie schnell der GT300 sein wird ABER wenn man die Fakten vergleicht hatten die "ATI-Informanten" bisher immer recht und auch mit der Leistung. Bei Nvidia ist das ja nicht so und es gibt außer ein paar haltlosen Sachen garnichts.

Abwarten oder ne HD5870 kaufen :D:ugly::ugly:

mfg
Dennisth

Wenn die Karte nicht mehr wie 0,5 KW frisst , geht es noch klar. :D

PS: Die Atomkraftwerke brauchen ja auch ihre Daseinsberechtigung , oder nicht ?

Ob die karte auch solch große Kühltürme braucht :ugly: ?

Gruß Explosiv

Na Klar , Kommt gleich WaKÜ drauf , irgendwie muss die Hitze ja abgeführt werden :D

Ein Bundle mit einer AKW-Aktie von irgend einem Anbieter , wäre doch mal eine sinnvolle Sache , und ein sehr Cooler Werbegeniestreich ^^ ,

Am Anfang ist es für Nvidia recht günstig , aber später ..wenn viele diese Karte kaufen zahlt sich das evtl aus . Und die Aktie steigt , spätestens kann man sich nach 2-3 Jahren von der Aktie ......voila ...eine Neue Nvidiakarte kaufen . :daumen: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

ne danke NV sollte das Gerücht sich bewahrheiten und die neue Generation werden Strommonster mit Überdie wars das :daumen2:

Fudzilla suggest a dual-GT300 version is being planned. That could mean - a) A significantly cut down version of GT300 x 2; b) GT300 is more efficient than we are expecting; c) World's first widely distributed >300W TDP card.
Lesen bildet:D Ich habe die Originalquelle gelesen.

ACHTUNG!

Da steht nur, dass eine mögliche beschnittine GT300b DUAL-VARIANTE von GT300 mehr als 300W verbrauchen könnte.
Mathematisch:
Verbrauch ( GT300b x2) > 300W. Nicht mehr und nicht weniger:D Es steht absolut gar nichts über den Verbrauch von GT300 im Text, nur dass sie angeblich effizient sein soll.
Die News ist eine Falschmeldung und zeigt die Inkompetenz des Übersetzers und die Leute, die bis jetzt geschrieben haben, haben nur ihre zeit verschwendet:D
Achja, danke an @Wake für den Link.
Naja, hab mich schon gewundert .... vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es mal, der G300 soll ähnlich viel wie 'ne GTX285 an Strom verbraten, da wären 300W doch plötzlich ziemlich überraschend gewesen
...... und ich wär mal gespannt gewesen, wie nVidia ein G300er-"Sandwich" mit 2x ~300W gekühlt bekommen hätte. :devil:

Trotzdem wären ~300W für eine Karte, die ebensoviel leisten soll wie eine HD5870 X2 noch im "Rahmen" dessen, was man verkraften könnte ...... :D

Naja, deswegen wirds die Karte auch im Bundle mit nem kleinen AKW geben. ;)

Danach
müsste das aber eher der 5870X2 beigelegt werden, oder später der neuen Dualkarte von Nvidia, die Singlekarte wäre dann "nur" die Nr.3 da.

Immer noch heftig, aber Leistung nicht so weit unter der X2 und "deutlich weniger" Verbrauch klingt schon super, fast zu gut um wahr zu sein.
Besonders mit verfügbar im Dez. auch noch, aber bisschen träumen darf man ja. ;)

jeder weiß das eine Revolution mit Ansträngungen verbunden ist. Diese Behauptung von dir ist totaler Schwachsinn.

Etwas zu Verbessern ist nicht so ein großer Schritt. Das ist es doch gerade das was eine Evoulution macht. Zusätzlich wird das Produkt mit dem größten erfolg selektiert und "gewinnt" so den Wettbewerb.

Also ist eine Revolution stets aufwändiger, denn sie ist auch mit einem kompletten Neuaufbau eines Systems verbunden.

Hat wohl jemand in Geschichte nicht aufgepasst. Evolution im biologischen Sinne ist reine Zufallsarbeit die sich bewährt hat. Random prinzip. hat überhaupt nichts mit einer Bewussten Handlung zu tun.

Gruß

Da spricht wohl jemand von Lamarck und Darwin:D

Jaja die guten Finken

Und zu dem Kollegen. Ich glaube er hat eher in Bio UND in Geschichte nicht aufgepasst, sonst würde er nicht alles durcheinanderwerfen.

omg Nvidia :) fals die neue DIE so groß ist wie ein Spiegel EI und man wolle eine doppelkarte bauen dann 2 mal 8 PIN das kann nich wirklich gut gehen fast alle hier bräuchten ein neues Netzteil die Karte wird zum Release ca 650 euro vieleicht 700 kosten na herzlichen Glückwunsch GELD verdienen kann man doch mit so einen Teil nicht.Ich persönlich kann mir sowas nicht mehr leisten, ich musste am Ende des Jahres 200 euro strom nachzahlen,hatte 35 euro im Monat gezahlt für eine 1Raum Wohnung nun zahl ich 55 euro.Ich kauf mir nur noch Midrange Karten zb HD 4850 bzw HD 5850 oder GTX 260 und der gleichen somit hab ich nicht so ein krassen Preisverfall und der strom verbrauch liegt im Rahmen des Technisch machbaren.

Wer sich so eine Karte kauft verdiehnt viel Geld wohnt noch bei Mutti und zahlt sein Strom nicht selber. :)

Solange man noch nichts nennenswertes über die Taktraten weiß, kann man über den Verbrauch nichts sagen.

Über die DIE-Size bei vermuteten 512 Shadern und 128 Textureinheiuten vielleicht schon, diesen dürfte so bei gut 600mm² liegen.

Ich pokere mal, dass der Chip in der schnellsten Single-Chip Ausführung ca so hoch takten wird wie die GTX285, der Chip vlt etwas höher, um die im Verhältnis zu den Shadern wenigeren TMUs auszugleichen.

Der Stromverbrauch dürfte dann so ca 30 Watt über dem der GTX 285 liegen, also weit unter der 300W Marke. Dass der 2*GT300 mehr als 300Watt verbrauchen können ist doch alles andere als unwahrscheinlich, nur weiß ich nicht, wie sich soviele Gerüchte verbreiten, dass dies dies die Single-Chip Karte betrifft, es betrifft wenn dann die Dual-Chip Version, sofern eine kommt.

-...Am ende kommt doch alles ganz anders mit völlig neuer Architektur usw.;):D

Danach
müsste das aber eher der 5870X2 beigelegt werden, oder später der neuen Dualkarte von Nvidia, die Singlekarte wäre dann "nur" die Nr.3 da.

Immer noch heftig, aber Leistung nicht so weit unter der X2 und "deutlich weniger" Verbrauch klingt schon super, fast zu gut um wahr zu sein.
Besonders mit verfügbar im Dez. auch noch, aber bisschen träumen darf man ja. ;)
Naja, die News von Hardware-Infos ist nichts anderes als wenn ich in meine eigene Glaskugel schaue.
Die schreiben auch nur alles nach und interpretieren viel rein :schief: !

Es ist ganz klar eine Marketingstrategie von NVIDIA. Die füttern jetzt zufälligerweise die Medien nach dem Launch der Evergreen-Generation mit solchen wirren Gerüchten, um unschlüssige Käufer von sich zu überzeugen und den Erscheinungstermin der GT300 abzuwarten.
Es geht immer um die Konkurrenz, in diesem Falle möchte NVIDIA verhindern, das ATi zu viele Marktanteile gewinnt.

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

dann warten wir mal ab :) wenn die Karten Preis Leistung und Strom verbrauch past werd i evtl mal zu schlagen fürs erste reicht mir die 5850 :)

Wer sich so eine Karte kauft verdiehnt viel Geld wohnt noch bei Mutti und zahlt sein Strom nicht selber. :)
Oder ist Student, technikgeil, und hat nen netten Nebenjob mit dem er selber seinen Saft bezahlt und monatlich genug sparen kann um sich ab und zu mal schicke neue Hardware zu gönnen :P

(Immer diese Vorurteile ... :ugly: )

Zurück