Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Exx rechtgeb. Sieht schon so aus als ob das Kupfer raussieht, da kanns sicher was geben...omfg
Könnte ausserdem noch sein, dass das feste anziehen des Kühlers noch was beschädigt oder verdrückt hat... die WlP sache sieht auch herrlich aus. Hoffe mal er bencht so nicht oder ruiniert er CPU´s am Stück?
aber warten wir mal ab, schade dass das Update erst Montag kommt, langsam wirds aber richtig lächerlich. Von nen "Noob" kann man ja alles erwarten, Lower aber sollte es doch besser wissen oder nicht!?
Mein Beileid Para :)

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Also ich wüsste nicht was es anderes sein soll, zumal ich jeden tag hunderte bis tausende Platinen in den Händen halte (mache Ausbildung in einer Firma die Platinen herstellt)
Und ich weis nicht was es sonst sein soll.
Klar es kann sein dass es einfach nur verfärbte WLP ist, aber................

normalerweise leitet WLP nicht...
also dürfte das eigentlich keine Problem darstellen.

Ok, dann weis ich mehr :)
Aber erst lief der Rechner 100%ig mit physischen Schäden.
Dann gibt Lower auf einmal zu dass das Board nen Defekt hat, aha super
Also hat er auch noch wissentlich Falschangangaben in der Beschreibung bei Ebaay gemacht.
Zufälligerweise RAM nur im Idle Modus bei Windows getestet?!

Optisch sieht das für mich nach Arctic Silver 5 aus - und diese Paste leitet sehr wohl ;) Ich denke aber viel eher, dass die zwei weggebrochenen Pins (rechts unten im Sockel) das Problem darstellen. Kurzum: Der Sockel ist fertig und für mechanische Beschädigung gibt es auch keine Garantie... Das wird also noch eine lange Geschichte.

sehe ich genauso. Manche WLP haben ja hohe Anteile von Metall drin um Wärme besser zu übertragen, ka was er für eine genommen hat. Kann aber auch ne Mx2-4 gewesen sein, ka...
Der Sockel is im A..., vllt kann man die Pins noch zurecht biegen, gib in diesen Fall aber Para absulut recht, warum sollte er den Sockel reparieren!?
Ich denke hier wird der eine oder andere Hammer noch kommen, besonders was das Board betrifft. Das die CPU defekt is glaube ich kaum, hat ja Para schon geschrieben. Die Rams.... naja, entweder waren diese von Anfang an defekt (wurde auch schon angesprochen) aber das diese während den Betrieb abrauchen wäre mir neu.... und dass ohne Massiven OC...
Zusammenfassend kann man sagen das dieses Tagebuch sehr, sehr traurig aber gleichzeitig sehr unterhaltsam ist, freue mich schon auf Para´s antwort xD

Einfach zu krass! Mir fehlen die Worte... :lol:

@paradroid

Echt krass wie ruhig du bleibst. :daumen:

Bei verbogenen Pins, könnte sich ja nochmal ein Uhrmacher daran versuchen, wenn es nicht schon längst zu spät ist. (was ich befürchte)

Also wenn man sich dass eine Bild rechts unten anschaut, dann sieht das so aus als wenn 1 Pin komplett abgebrochen wäre, würde dann eh nichts mehr bringen^^

Ok, das der Sockel eigentlich über den Jordan ist, er es selber aber noch nicht bemerkt hat, schrieb ich ja.

Ich weiss, es ist fies, aber der "Fehler", der so etliche Folgeprobleme verursacht hat, ist ca. 2x2 mm gross und 2x vorhanden. Auf dem entsprechenden Bild sieht man ihn aber nur 1x. Die Platine schaut im übrigen, trotz WLP noch ok aus. Der Fleck reflektiert nur ganz gut und sieht deswegen so aus.

So, aber jetzt bin ich raus, ich muss zur Urschreitherapie nach dem Thread :D

Zuletzt bearbeitet:

McClaine schrieb:
Das die CPU defekt is glaube ich kaum, hat ja Para schon geschrieben.

Also wenn ich bei pArA's Post zwischen den Zeilen lese ->

pArAdRoId schrieb:
Der Rechner fuhr hoch und der Prozessor wurde als funktionsfähig markiert. Ich weiss es aber inzwischen besser.

deutet es für mich schon darauf hin, dass da noch etwas sein könnte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich äußerst schlecht im Fehler finden bin :D Meine erster Eindruck vom Sockel war: "Der hat geschmort" (unten links) - stellte sich aber als Schatten heraus. Außer verbogenen und scheinbar abgebrochenen PINs und dem bereits angesprochenen "undefinierbaren" Fleck, will mir nichts mehr einfallen.

Naja, "Finde den Fehler" mit Hilfe von Bildern ist schon sehr schwer, wenn ich die Hardware vor mir hätte wärs ja was anderes ;)
Wenn er die CPU so mit WLP einpastet, den Kühler dermaßen fest draufzieht, kann man davon ausgehen, das der Kühler keinen Kontakt zur CPU hatte.
Die könnte dann nen Hitzeschaden haben, verzogen sein, das Board kann auch verzogen sein oder aber auch sogar gebrochen sein zum Beispiel. Kann man wie gesagt anhand von Bildern schwer sagen.

Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn der Rechner 1A angekommen "wäre", man ihn einschaltet und dieser dann noch anstandslos funktioniert (abgesehen von den optischen Fehlern, die mich persönlich nicht mal so stören), "hätte" sich Lower seine Ehre wahren können, aber so!?! Just OMFG, ehrlich, sowas hab ich noch nicht gesehen! Wie wir in Bayern so schön sagen: Schlamperer... und egal was noch von Lower kommt (mir kanns ja wurst sein), kann das ganze nicht mehr Rückgängig machen, weils einfach so ne Sauerei ist....

Bitte schon am Wochenende das Update! Bin gespannt was noch kaputt ist... :/ :)

So muss mich nun auch mal Melden hier , nachdem ich alles durchgelesen hab.

Also der Käufer wurde mMn. voll verarscht:daumen2:
Da Versucht doch der Verkäufer glatt seine Unfähigkeit zu vertuschen in dem der den Schrotthaufen bei Ebay vertickt von dem der wusste das der Kernschrott is ....

Hätt der das bei mir abgezogen ..... Ich hätt die Kiste schon nach den ersten Schrammen zurück geschickt und mein Geld wieder verlangt.
bei Problemen die übliche Prodezedur : Ebay , Paypal , Anwalt usw

Man muss sich das mal vorstellen :

Egal wie der Mod im TB gelaufen is das steht mal net zur Debatte , aber allein die Aktion bei Ebay is schon ne frechheit
Der Käufer sollte das schleunigst Rückabwickeln ( zum Glück ja mit Paypal bezahlt) den Verkäufer bei Ebay melden das der fliegt ( alleine schon weil noch keine 18 , und zum Schutz anderer evtl. Käufer )
Und dem die ganzen Arbeitsstunden in Rechnung stellen !!!

Leute, der Käufer hängt ne Menge Zeit und Nerven in die Sache nur weil der Verkäufer keine ordendliche Ware Liefern kann:what:
Als regelmäßiger Ebay Käufer/Verkäufer kann ich nur sagen Pfui !
Alternativ würd ich runterfahren und dem die Kiste um die Ohren hauen und SÄMTLICHE!! Unkosten Erstatten lassen

Es geht hier net um Peanuts , 650€ is ne Menge Menge Kohle , abgesehn von der verlorenen Zeit.

So und nun leg mich wieder ins Bett gesund werden :-$.....

El Habanero schrieb:
So muss mich nun auch mal Melden hier , nachdem ich alles durchgelesen hab.

Also der Käufer wurde mMn. voll verarscht:daumen2:
Da Versucht doch der Verkäufer glatt seine Unfähigkeit zu vertuschen in dem der den Schrotthaufen bei Ebay vertickt von dem der wusste das der Kernschrott is ....

Hätt der das bei mir abgezogen ..... Ich hätt die Kiste schon nach den ersten Schrammen zurück geschickt und mein Geld wieder verlangt.
bei Problemen die übliche Prodezedur : Ebay , Paypal , Anwalt usw

Man muss sich das mal vorstellen :

Egal wie der Mod im TB gelaufen is das steht mal net zur Debatte , aber allein die Aktion bei Ebay is schon ne frechheit
Der Käufer sollte das schleunigst Rückabwickeln ( zum Glück ja mit Paypal bezahlt) den Verkäufer bei Ebay melden das der fliegt ( alleine schon weil noch keine 18 , und zum Schutz anderer evtl. Käufer )
Und dem die ganzen Arbeitsstunden in Rechnung stellen !!!

Leute, der Käufer hängt ne Menge Zeit und Nerven in die Sache nur weil der Verkäufer keine ordendliche Ware Liefern kann:what:
Als regelmäßiger Ebay Käufer/Verkäufer kann ich nur sagen Pfui !
Alternativ würd ich runterfahren und dem die Kiste um die Ohren hauen und SÄMTLICHE!! Unkosten Erstatten lassen

Es geht hier net um Peanuts , 650€ is ne Menge Menge Kohle , abgesehn von der verlorenen Zeit.

So und nun leg mich wieder ins Bett gesund werden :-$.....

Die Arbeitsstunden kann er nicht in Rechnung stellen denn er hätte ihn am Anfang zurück schicken können.

Zudem ist der Käufer das Risiko eingegangen das man ihm die Schuld für die verbogenen Pins geben kann es ist aussage gegen aussage.
Also wenn Lower sein ruf egal ist müsste er hier gar nichts bezahlen sollange der Käufer nicht per Gutachten oder ähnlichem die Schuld von sich weisen kann.
Das Lower nicht 18 ist ist auch kein Problem solange der Account auf seine Eltern oder so läuft.

MfG

Zudem ist der Käufer das Risiko eingegangen das man ihm die Schuld für die verbogenen Pins geben kann es ist aussage gegen aussage.

Nach all dem, was bisher geschrieben wird, denkst du ernsthaft, dass Lower nicht das geringste mit den verbogenen Pins zu tun hat?

Das kannst du dir doch nicht mal selber glauben...

Nach all dem, was bisher geschrieben wird, denkst du ernsthaft, dass Lower nicht das geringste mit den verbogenen Pins zu tun hat?

Sogesehen hat er Recht, es hat sich allerdings nicht wie seine Meinung angehört, sondern wie es rechtlich ist.
Beim ausbau der CPU hätte er die Pins ja verbiegen und abbrechen können, deswegen kann man schlecht/kaum nachweisen wer es dann war.
Allerdings wäre es ja sehr unlogisch wenn der Käufer seinen eigenen Pc schrottet ^^

UnnerveD schrieb:

Das war nicht was ich glaube sondern wie es im Recht ausschaut.

Wenn ich Lower gewesen wäre hätte ich eh zu beginn schon gesagt entweder du behälst ihn und bastelst rum oder du schikst ihn mir zurück!

Das Problem ist einfach wie folgt: Recht haben ist das eine, Recht bekommen etwas vollkommen anderes. Und deswegen rotiert mir gerade der Hut. ^^

Aber um es so zu sagen: Ich finde die Sache echt zum kotzen, freundlich gesagt... Verkauft den Klumpen als voll funktionstüchtig ist jetzt wohl über alle Berge. Anfangs beim 1. durchlesen dachte ich: "Was hacken die so extrem auf ihm rum?" Aber mittlerweile? Sorry, sowas ist arm, richtig arm.

Was ein Lenkrad...

Das war nicht was ich glaube sondern wie es im Recht ausschaut.

Wenn ich Lower gewesen wäre hätte ich eh zu beginn schon gesagt entweder du behälst ihn und bastelst rum oder du schikst ihn mir zurück!

Ah ok - aneinander vorbei geredet - Sry!

Will mich auch mal kurz melden hier und mich bei ALLEN Beteiligten bedanken.

Wollte heute Abend eigentlich ein Buch lesen (ein netter Krimi).

Wollte davor "nur kurz noch schnell" bei pcgh im Forum vorbeischauen...

Da bin ich wie der Zufall es so will irgendwie auf DIESEN THREAD gestoßen.

Habe ihn jetzt von vorne bis hinten durchgelesen und bin begeistert (ok, bin auf Seite 127 grad...also NET GANZ FERTIG).
Einen besseren Krimi hätt ich heut abend nicht lesen können.

Freue mich auf "das Finale" von Seite 127 bis zum Ende.

Bis dann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück